Zusammenhang post pill & Hitzegefühl?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
chica13
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 09:46

Zusammenhang post pill & Hitzegefühl?

Beitrag von chica13 »

hallo,
ich bin nun im 4. Zyklus post-pill und habe eine Frage: seit ca 4 Wochen ist mir ständig heiß. Ich bekomme teilweise einen richtig roten Kopf, auch wenn bei der Arbeit alles ruhig läuft (also kein Zusammenhang mit Stress). Es fällt sogar schon meinen Kollegen auf und eine Kollegin hat mich auch gefragt ob ich eine andere Pille nehme (ich hab verneint, geht ja keinen was an dass ich sie gar nicht mehr nehme). Nun frage ich mich, ob ihr ähnliches beobachten konntet so dass man auf einen Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille schließen kann, oder ich doch mal lieber zum Arzt gehen sollte weil es vielleicht ganz andere Gründe haben könnte.
MaryD2016
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:23

Re: Zusammenhang post pill & Hitzegefühl?

Beitrag von MaryD2016 »

Auch mir ging es so! Ich befinde mich zwar erst im 1. Post Pille Zyklus aber auch ich habe nachts öfter mit Hitzewallungen zu kämpfen! Als wenn ich Fieber hätte... auch ich hoffe, dass sich das bald wieder legen wird. Und: auch meine Kolleginnen wundern sich, dass ich verfrorene Natur nun ständig ein offenes Fenster im Büro brauche! ;)
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Zusammenhang post pill & Hitzegefühl?

Beitrag von Dianthus »

Hi, mir geht es gleich - plötzlich wie aus dem Nichts wird mein Kopf heiß und ich schwitze übermäßig. Auch nachts.
Ist es bei dir inzwischen besser geworden? Ich bin in meinem ersten PP Zyklus.
theVenus
Beiträge: 24
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 20:10

Re: Zusammenhang post pill & Hitzegefühl?

Beitrag von theVenus »

Hallo,

mir geht es ebenso. Ich bin sonst sehr verfroren und fröstel eigentlich immer ein wenig. Temperaturen um die 30 Grad finde ich sehr angenehm.
Ich bin in meinem ersten Zyklus postpill und mir ist derart warm :crazy: . Tagsüber, nachts, Hände und Füße, Kopf, ich fühle mich richtig fiebrig.

Komische Nebenwirkung. :eh:
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Zusammenhang post pill & Hitzegefühl?

Beitrag von Morimi »

Huhu,
ich bin schon im 24. Zyklus pp aber ich hatte das auch in den ersten Zyklen ganz extrem und mir ist bis heute "wärmer" als mit Pille. Nachts bspw habe ich mit Pille auch im Sommer langärmlig geschlafen, jetzt muss ich sogar momentan ohne Decke schlafen.
Bild
Felicita
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 24. Juni 2016, 21:20

Re: Zusammenhang post pill & Hitzegefühl?

Beitrag von Felicita »

Hallo,
Ich bin ebenfalls im ersten Monat pp und mich beruhigt es, dass ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ich habe seit zwei Tagen regelrechte Hitzewallungen. Aber alle mal lieber als weiter Hormone zu schlucken ;)
Schönes Wochenende euch!
Tamiau
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2016, 13:31

Re: Zusammenhang post pill & Hitzegefühl?

Beitrag von Tamiau »

Hallo,

Habe das gleiche Problem, habe seit ca. 1 Woche die Pille abgesetzt und schwitze seitdem bei kleinster Anstrengung auch wenn ich nur ruhig sitze und nichts mache, sitze daheim permanent vorm Ventilator!
Hoffe das pendelt sich irgendwann ein! :crazy:

Lg :)
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Zusammenhang post pill & Hitzegefühl?

Beitrag von Dianthus »

Tamiau hat geschrieben:Hallo,

Habe das gleiche Problem, habe seit ca. 1 Woche die Pille abgesetzt und schwitze seitdem bei kleinster Anstrengung auch wenn ich nur ruhig sitze und nichts mache, sitze daheim permanent vorm Ventilator!
Hoffe das pendelt sich irgendwann ein! :crazy:

Lg :)
Falls es dich tröstet: Bei mir hat es sich vor ca. 3 Wochen eingependelt und ich fühle mich "normal". Mein Zyklus ist zwar immernoch auf Achterbahnfahrt, aber immerhin geht's mir dabei körperlich besser :). Wird schon.
Antworten