Funktion "post pill"

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Jumaroko
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 15:16

Funktion "post pill"

Beitrag von Jumaroko »

Hallo,
ich habe gestern meine Pille abgesetzt und bin schon gespannt darauf, zu erleben und dokumentieren, wie sich mein Körper jetzt verändert.
Nun habe ich im ersten Zyklus "post pill" angekreuzt. Was mir nicht klar ist: Ist diese Funktion "post pill" nur für den ersten Zyklus nach Absetzen der Pille zu verwenden oder soll ich ihn auch für darauf folgende Zyklen ankreuzen, bis ich eine gewisse Regelmässigkeit in meinen Zyklen erkenne?
Danke für eure Hilfe! Liebe Grüsse
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Funktion "post pill"

Beitrag von iSprung »

Sobald Du Deinen ersten Zyklus komplett auswerten kannst, giltst Du nicht mehr als PostPill und kannst ab dem folgenden Zyklus die Standard-Regeln zur Auswertung verwenden.
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 2. Juni 2011, 12:55

Re: Funktion "post pill"

Beitrag von Christian »

Jumaroko hat geschrieben:Hallo,
ich habe gestern meine Pille abgesetzt und bin schon gespannt darauf, zu erleben und dokumentieren, wie sich mein Körper jetzt verändert.
Nun habe ich im ersten Zyklus "post pill" angekreuzt. Was mir nicht klar ist: Ist diese Funktion "post pill" nur für den ersten Zyklus nach Absetzen der Pille zu verwenden oder soll ich ihn auch für darauf folgende Zyklen ankreuzen, bis ich eine gewisse Regelmässigkeit in meinen Zyklen erkenne?
Danke für eure Hilfe! Liebe Grüsse
myNFP macht das automatisch. Du giltst solange Post-Pill, bis du eine Hochlage hattest. Das Häkchen lässt du einfach drin. Der 2. Zyklus hat dann ganz automatisch kein "Post-Pill" mehr. Unter der Kurve bei "Wie wurde ausgewertet" steht dann auch, ob du noch Post-Pill bist oder nicht.
Antworten