ZT 42 - immernoch keine HL

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
S.R
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 21:37

ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von S.R »

Halli Hallo,

Ich bin im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille. In der Zeit des 1. Zyklus hab ich nur beobachtet und war begeistert,als endlich die Hochlage-phase war.

Im 2./aktuellen Zyklus hab ich auf der 'Mitte'gemerkt das ich nur einigermaßen stabile Temperaturen bekomme,wenn ich immer um die selbe Zeit und nach einer bestimmten Schlafdauer messe.

Ich bin heute am ZT 42 noch immer in TL,obwohl ich schon ZT14 den besten ZS hatte und am ZT16 MS hatte.
Jetzt zu meiner Frage,
Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft? Woran könnte es liegen,das die Tempi nicht höher geht?!
Ich bin mittlerweile echt verunsichert und würde mich freuen wenn ihr mal auf mein Chaos gucken könntet.

https://www.mynfp.de/display/view/ilqwrxtyydd0/" target="blank

Vielen Dank schonmal :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von iSprung »

Ich frage mal zurück: Was ist denn notwendig dafür, dass Du überhaupt schwanger hättest werden können? Ist das bei Dir gegeben?

Würde Dich eine Schwangerschaft denn stören? Denn in Deinem Zyklusblatt ist relativ viel ungeschützter GV in der fruchtbaren Zeit vermerkt. Darüber hinaus stimmen einige Schleimkürzel nicht, weiters klammerst Du eigentlich durchweg falsch.
S.R
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 21:37

Re: ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von S.R »

Oh danke für die fixe Antwort! :)

Ja das stimmt,ist viel ungeschützter Gv dabei, mein Partner und ich habens dort etwas lockerer gesehen... Bewusster Kinderwunsch ist nicht geplant, Wenns aber passiert,dann passierts :)

Was mache ich falsch beim Klammern? Ich war der Meinung, dass man das ausklammern so handhabt,das der Tag ausgeklammert wird, wo die Temperatur gestört ist, weil am Vortag bzw in der Nacht eine Störung war!? Ist das falsch o.O?

Der ZS schwankt sehr in seiner Qualität... Nur in den letzten Tagen war er recht konstant.

Bin mit allem noch sehr unsicher und freu mich über jede Rückmeldung! :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von iSprung »

Die Schleimkürzel an ZT 19 und 20 stimmen dennoch nicht, zu den darauffolgenden sind keine konkreten Eigenschaften vermerkt.
Die Klammerregeln gibt es hier: http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=22815" target="blank
Werte, die nach unten ausreißen, werden prinzipiell nicht geklammert, das betrifft ZT 9 und 17 bei Dir. Weiters ist für Klammern ein Störfaktor obligatorisch (ZT 19 ist ohne STF geklammert), das ist auch inkorrekt, abgesehen davon ist die Temperatur vergleichbar mit ungestörten, zu dieser Zeit gemessenen Werten (s. ZT 14). Aber Du hast ja selbst schon gesehen, dass regelmäßiges Messen einen deutlichen Einfluss auf die Messkurve hat.

Du hast mir allerdings nicht die Frage beantwortet, was Deines Erachtens nach für eine Schwangerschaft notwendig ist und was Du aus der Antwort darauf aus Deiner Kurve ableiten kannst.
S.R
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 21:37

Re: ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von S.R »

Danke für die Hinweise,ich werd mir den Link gleich mal ansehen.

Naja,Schwangerschaft kann durch ungeschützten Gv während der fruchtbaren Tage entstehen. Den hatten wir ja. Mich irritiert die Aussage,dass man max.18 Tage nach dem ES seine Regel bekommen muss,weil man sonst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schwanger ist. Ich hab meiner Auswertung nach meinen Eisprung zwischen ZT 14 und ZT 17 gehabt... Und das zeigt ja deutlich mehr ZT an als die 18 ZT bis zur Regel.???
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von iSprung »

Wo siehst Du in Deinem Zyklusblatt, dass Du einen Eisprung hattest?
S.R
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 21:37

Re: ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von S.R »

Ich dachte das der Mittelschmerz ein sicheres Anzeichen für den Eisprung ist. Und den Ms hatte ich ja an ZT 16.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von iSprung »

S.R hat geschrieben:Ich dachte das der Mittelschmerz ein sicheres Anzeichen für den Eisprung ist. Und den Ms hatte ich ja an ZT 16.
Okay. Ich denke, dass Du in diesem Fall wirklich nochmal Deine Grundlagen bzgl. sensiplan ordentlich auffrischen solltest, entweder hier im Wissensteil (https://www.mynfp.de/wissen/" target="blank) oder mittels der Einsteigerlektüre (Natürlich & Sicher vom TRIAS-Verlag).
Bei Mittelschmerz handelt es sich um keinen (!) zuverlässigen Indikator für das Stattfinden einer Ovulation und Dein Zyklusblatt ist ein Musterbeispiel dafür. Wäre es wirklich zu einer Ovulation gekommen, hätte sich binnen weniger Tage danach eine Hochlage Deiner Temperatur eingestellt und eine erste höhere Messung hätte sich auswerten lassen sollen. Weiters wäre es zu einem Schleimumschwung in zeitlichem Zusammenhang mit eben jener ehM gekommen. Beides ist bei Dir nicht gegeben, sodass Du davon ausgehen kannst, dass Du bisher keinen Eisprung hattest, trotz Mittelschmerz. Und da Du in diesem Zyklus bisher nicht ovuliert hast, kannst Du auch nicht schwanger sein.
S.R
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 11. Februar 2016, 21:37

Re: ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von S.R »

Okay,danke für die Antworten! :) ich werd mich nochmal schlau lesen
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: ZT 42 - immernoch keine HL

Beitrag von iSprung »

S.R hat geschrieben:Okay,danke für die Antworten! :) ich werd mich nochmal schlau lesen
Ja, mach das mal. ;)
Antworten