Zyklusdauer nach Absetzen der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Nat11
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 14:17

Zyklusdauer nach Absetzen der Pille

Beitrag von Nat11 »

Hallo ihr Lieben!
Ich bin ganz neu hier und darf mich als NFP-Postpill Frischling vorstellen :-) Ich hab auch gleich mal eine Frage. Vorab zur Info, ich habe die letzte Jahre nicht verhütet und seit Januar den Nuvaring genommen, nach drei Monaten dann die Jubrele. Da ich die Pille aber nicht vertragen hatte, hab ich einfach mittendrin abgesetzt. Ob ich meine Periode hatte danach kann ich schlecht beurteilen, weil ich seit Einnahme geblutet hatte bzw. Schmierblutungen hatte. Jetzt meine Frage, darf ich jetzt in meiner ersten NFP Berechnung von einem Zyklus von 28 Tagen ausgehen, nur aufgrund der Pille davor bzw. Ring? In der verhütungsfreien Zeit hatte ich dagegen eher einen Zyklus von 30+.

Liebe Grüße
Nat11
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Zyklusdauer nach Absetzen der Pille

Beitrag von kinna0803 »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

Hast du dich schon gründlich in die Thematik eingelesen? Ich frage deswegen, weil bei Sensiplan nichts berechnet wird, schon gar nicht anhand von vorangegangenen Zyklen. Ich würde dir raten dich hier auf der Homepage und mit dem Buch Natürlich und Sicher ordentlich einzulesen. Blutest du zur Zeit immer noch? Konntest du einen Zyklusanfang ausmachen? Wenn ja, an welchem ZT bist du gerade? Wann genau hast du die Pille abgesetzt?
Nat11
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 14:17

Re: Zyklusdauer nach Absetzen der Pille

Beitrag von Nat11 »

Das Buch habe ich bereits angefangen zu lesen. Leider hab ich das alles noch nicht so ganz verstanden und wusste nicht, dass ich sofort anfangen kann ;)
ich habe am 29.04. die Pille schon nicht mehr eingenommen, sodass dieser Tag als 1. Zyklustag gilt und ich somit heute im 27. ZT bin. Nein ich blute nicht mehr...zum Glück! Habe aber nach absetzen bis zum 04.05. Schmierblutungen gehabt.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Zyklusdauer nach Absetzen der Pille

Beitrag von kinna0803 »

Dann hast du jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder fängst du im aktuellen Zyklus noch mit Sensiplan an oder du wartest damit bis zur nächsten Blutung. Wenn dein erster Zyklus nach der Pille sehr lang wird, kann es schon sein, dass du noch eine Auswertung bekommst. Es kann natürlich auch sein, dass du in den nächsten Tagen schon deine Mens bekommst.

Wichtig ist wirklich das Buch gründlich zu lesen vllt. auch mehrmals. Konkrete Fragen kannst du natürlich gerne hier stellen :)
Nat11
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 14:17

Re: Zyklusdauer nach Absetzen der Pille

Beitrag von Nat11 »

Alles klar, vielen dank für deine Hilfe! :-)
Antworten