Libido

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
brightsunny990
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. April 2016, 09:15

Libido

Beitrag von brightsunny990 »

Huhu ich hab vor ca. 2 Monaten die Pille abgesetzt. Hauptgrund war das ich überhaupt keine Lust mehr auf Sex hatte und das meine Beziehung stark belastet hat. Am Anfang schien es auch super zu funktionieren, aber jetzt ist es noch schlimmer, als mit Pille. Wie sind eure Erfahrungen?
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Libido

Beitrag von iSprung »

Naja, die Frage hierbei wäre, was Du Dir von Absetzen der Pille konkret (in Hinblick auf Deine Libido) erhofft hast. Ich hab die Pille nie genommen und daher keine Vergleichsmöglichkeiten, aber bei mir ist die Libido definitiv dadurch beeinflusst, wo ich mich gerade im Zyklus befinde, d.h. es ist bei mir vollkommen normal, dass ich halt in der Lutealphase tendenziell weniger Lust auf Sex habe als in der Follikelphase. Wenn sich nach dem Absetzen Dein Zyklus noch nicht richtig eingependelt hat, kann ich mir vorstellen, dass Du Deinem Körper vielleicht noch einige Zyklen Zeit geben musst, i.A. veranschlagt man zur Regulierung des Zyklus nach Absetzen hormoneller Verhütung ohnehin ein Jahr.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Libido

Beitrag von Krachbum »

Hiho,

ich bin auch noch relativ frisch pp. Im 1. Zyklus hätte ich meinen Freund zum Eisprung fast angesprungen. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Allerdings "normalisiert" sich das so langsam. Kann mich was die Zyklusphasen angeht meiner Vorrednerin anschließen. Allg. bin ich da auch ziemlich stressempfindlich.
Vll. geht es dir da genauso und du setzt dich da etwas unter Druck, dass Du und Dein Körper jetzt "funktionieren" müssen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
brightsunny990
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. April 2016, 09:15

Re: Libido

Beitrag von brightsunny990 »

Ja das könnte natürlich sein hab auch so viel Stress grade vielleicht wirkt sich das auch dadurch aus. Ich denke auch das der Körper sich erst wieder selbst finden muss.
lilina
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 01:16

Re: Libido

Beitrag von lilina »

Hallo :)

Ich hab die Pille erst vor einem guten Monat (endlich!) aus ähnlichen Gründen wie du abgesetzt und bin jetzt im 2. Zyklus.
Hatte während der Pille die letzten Jahre wirklich NIE Lust und im ersten Zyklus PP auch noch kaum. Letzte Woche hat es jetzt auf einmal angefangen, zwar nicht wie so ein "Knall" wie manche es berichten, aber das Gefühl war sehr ungewohnt und sehr cool :D Heute war es wieder weg, ich bin mal gespannt wie das weitergeht..
Aber ich denke, der Körper muss sich erst wieder umstellen und das kann wochenlang oder sogar monatelang dauern. Zurückkommen wird die Libido aber bestimmt :flower:
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Libido

Beitrag von Morimi »

Hier noch eine Stimme dafür dass es auch einfach sehr abhängig von den Zyklusphasen ist - fast frustrierend, aber in der 2. ZH fühlt sich die Lust auch ganz anders an, wenn ich denn mal welche habe...in der 1. ZH und zum ES dagegen habe ich dauernd Lust.
Bild
brightsunny990
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. April 2016, 09:15

Re: Libido

Beitrag von brightsunny990 »

Oha ganz genauso ist es bei mir auch ok dann hoffen wir mal das sich das mit der Zeit einspielt ?
Hippiebraut
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 09:24

Re: Libido

Beitrag von Hippiebraut »

Hallo,

ich z. B. kenne "Lust" überhaupt nicht. Libido? Noch nie gespürt :D dachte eigentlich, ich wäre so was wie ein "A-Sexuelles" Lebewesen. Habe mich, schweren Herzens, damit abgefunden. Irgendwas fehlt... schon mein Leben lang.

Als ich Ende 2014 schwanger war, hat sich das schlagartig geändert. Mir wurde damals erst bewusst, was ich mein ganzes Leben "verpasst" habe.

Nachdem die Schwangerschaft vorzeigt beendet wurde, ist auch meine Libido wieder abhanden gekommen.

Seitdem warte ich natürlich ganz gespannt, ob sich bei mir diese Libido wieder einstellen will. Aber das tut sie nicht :|
Ich konnte mich über die Jahre nicht damit anfreunden, nur um den Eisprung rum, scharf zu sein. Triebgesteuert oder was? So richtig Lust und Interesse am anderen Geschlecht hatte ich noch nie.

Die Pille habe ich 3 mal in meinem Leben, für jeweils ca. 6 Monate genommen.
Ich denke, einmal die Pille genommen, ändert das eine Frau für den Rest des Lebens. Es sei denn, man ließt sich in die Materie ein und ändert etwas. Die Ärzte wollen, oder können einem nicht helfen.

Mittlerweile weiß ich aber, dass sich die Lust nicht einstellen wollte, weil meine weiblichen Hormone noch nie so richtig in Einklang waren.
Ich habe 16 Jahre lang zu unrecht Schilddrüsentabletten geschluckt, weil durch den Östrogenüberschuss die körpereigenen Schilddrüsenhormone nicht wirken können. Es braucht genug Progesteron, damit die Schilddrüsenhormone von den Bindungseiweißen gelöst werden können. Deshalb wurde ich einfach so auf Tabletten gesetzt, ohne den wahren Grund dafür zu kennen. Das dadurch aber eine echte Schilddrüsenunterfunktion entstandt, so ähnlich wie in der Homöopathie, weil eben keine echte Unterfunktion dahinter steckte, ist ein anderes Thema. Seitdem ich diese allerdings abgesetzt habe, kommt anscheind meine Libido wieder. Nicht immer, aber immerhin, ich spüre so eine Art "Freude, am Leben zu sein." :love: Ich hatte Folsäure-, B12, Eisen- und Vitamin D-Mangel. Alles unterhalb der Norm :o bis auf Vitamin D, konnte ich alles auffüllen. Seitdem bin ich echt ein anderer Mensch geworden :P und ich bin felsenfest der Überzeugung, die Libido wartet auf meinem Weg schon hinter der nächsten Ecke auf mich.

das zu meiner Geschichte.

Lass den Kopf nicht hängen, Anderen geht's meist noch schlimmer ;)
Viele Grüße, Hippiebraut
Der Horizont der meissten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie Ihren Standpunkt ;P

https://www.mynfp.de/display/view/xftpzw78mws8/
brightsunny990
Beiträge: 7
Registriert: Montag 4. April 2016, 09:15

Re: Libido

Beitrag von brightsunny990 »

Oha wahnsinns Geschichte aber freut mich, dass es dir besser geht :-)
Antworten