Pille danach

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
franzi93

Pille danach

Beitrag von franzi93 »

Hey ihr,

kurz zu mir, ich betreibe seit 7 Zyklen NFP, in nun also im 8. Zyklus.
Musste heute die Pille Danach nehmen, da uns letzte Nacht das Kondom gerissen ist und meine Temperatur natürlich genau heute erhöht war -.- Ich weiß, die Pille Danach könnte schon zu spät sein!
Bin aber auch erst an ZT10 und mein letzter Zyklus hatte an ZT13 die ehM und die anderen auswertbaren Zyklen an ZT20. Mein ZS war die letzten beiden Tage mega schlecht. Gestern nur weißes Zeug und mega fest, vorgestern (ZT8) nur sehr wenig glasig, mein ZS ist an seinem Höhepunkt sonst so richtig glasig und so richtig bilderbuchmäßig. Mein Mumu war gestern zwar tief, aber hart und geschlossen. Den kenne ich auch in besserer Qualität. Den Wert morgen und den ZS heute muss ich dann noch abwarten.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage bzw meine Fragen.

Hättet ihr auch die Pille Danach genommen?
Und muss ich jetzt beim nächsten Zyklus von PP ausgehen, also auch anders auswerten oder kann ich die normalen Regeln anwenden? Ich werde am Anfang des nächsten Zyklus NICHT freigeben!

Danke für eure Hilfe

P.S. Forum hab ich durchsucht aber leider nix brauchbares gefunden.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Pille danach

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
wenn die ganz sicher verhüten willst... ja, dann war die Pille danach richtig.
Ich würde PP annehmen im nächsten Zyklus um Verhütungspannen auszuschliessen.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Pille danach

Beitrag von Amelie_Poulain »

franzi93 hat geschrieben: Hättet ihr auch die Pille Danach genommen?
Wenn eine Schwangerschaft unerwünscht ist, dann ja und eben je nachdem wie man im Zyklus steht und ob der ES bald bevorsteht oder eben nicht und bei dir hört es sich ja schon so an, als könnte der Es evtl wieder früher sein
Und muss ich jetzt beim nächsten Zyklus von PP ausgehen.
Ja würde ich und eben den 4 Wert abwarten, so bist du auf der sicheren Seite

edit: da war jemand schneller als ich ;) aber hat den selben Inhalt
Bild
franzi93

Re: Pille danach

Beitrag von franzi93 »

Danke für eure Antworten :)

ja das mit dem ES ist eben so ne Sache :/
er könnte auch gestern gewesen sein oder die nächsten beiden Tage kommen. Kommt drauf an, wie meine Temperatur morgen ausgesehen hätte! Die kann ich ja nun morgen vergessen durch die Ella :/ Jetzt hab ich eh eine vorgegaukelte HL ...

https://www.mynfp.de/display/view/qokucq0ranao/" target="blank
Da ist er. Das könnte eben echt schwer werden :/
franzi93

Re: Pille danach

Beitrag von franzi93 »

Achso, wieso ich am Anfang freigegeben hatte, ist mein erster Zyklus hier in der NFP Ansicht!
Ich hatte letzten Zyklus wie gesagt einen, der ausgewertet wurde weshalb die ersten 5 Tage als unfruchtbar angenommen werden konnten.
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Pille danach

Beitrag von Ryanalex »

Na ja, da wirst Du jetzt leider wirklich nur abwarten können. Ich drücke Dir die Daumen. :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
franzi93

Re: Pille danach

Beitrag von franzi93 »

Ryanalex hat geschrieben:Na ja, da wirst Du jetzt leider wirklich nur abwarten können. Ich drücke Dir die Daumen. :flower:

Danke dir :)
Ich hoffe es wird alles gut!!! Hab gerade S+ gefunden bei mir. Der auch normale Qualität hat sozusagen. Die ich gewohnt bin
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Pille danach

Beitrag von _Mirjam_ »

Falls es dich beruhigt, ich hätte auch die PiDaNa genommen. ;) Ich bin bei sowas aber auch eher der Angsthase und kann wirklich nachvollziehen, dass du dich jetzt verrückt machst. Fies ist natürlich jetzt, dass du beim Anstieg momentan nicht weißt, wie sehr er natürlich bzw. von der Pille beeinflusst ist. Ich würde die Kurve noch auf manuelle Auswertung umstellen, damit du nicht eine Auswertung erhälst, wo keine ist. Freigeben solltest du diesen Zyklus ohnehin nicht mehr.
Nach Hersteller soll die EllaOne zwar keine Temperaturerhöhung bewirken, tut sie jedoch trotzdem bei den meisten Frauen hier im Forum. Ich musste das Präparat leider auch in #11 einnehmen und hatte daraufhin einen anovulatorischen Zyklus. Tendenziell kann jetzt aber alles folgen: Anovulatorisch, irgendwann ein Eisprung oder in wenigen Tagen die Menstruation. Gibt's alles. Beobachte dennoch weiterhin Temperatur und Schleim, um einen Überblick zu behalten. Wenn der Anstieg nur von der Pille kommt, müsste die Temperatur in ein paar Tagen wieder auf Tieflage fallen. Bleibt sie oben, kann es leider heikel werden. Ein Schleimumschwung folgte bei mir auch auf die Pille, demzufolge kannst du auch dem Östrogenzeichen nur bedingt Bedeutung noch beimessen.

Im Folgezyklus habe ich auch PostPill ausgewertet und gab auch am Zyklusanfang nicht frei. Hätte ich aber auch ohne anovulatorischen Zyklus nicht gemacht. Ich drücke dir die Daumen, dass die Einnahme rechtzeitig war und dein Zyklus nicht zu lange braucht, um sich wieder zu regulieren. :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Pille danach

Beitrag von --Fina-- »

Könnte sein, dass erst jetzt ein Eisprung stattgefunden hat ?
Die anderen Werte waren zudem auch noch etwas später gemessen und vielleicht durch die Pille danach beeinflusst. Evtl. ausklammern? Bin gespannt wie es bei dir da weiter geht.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Pille danach

Beitrag von _Mirjam_ »

Wuseline hat geschrieben:Könnte sein, dass erst jetzt ein Eisprung stattgefunden hat ?
Ich würde die automatische Auswertung entfernen und allerhöchstens manuell auswerten. Ich neige aber dazu, eher nicht auszuwerten. Auf alle Fälle solltest du aber dennoch im neuen Zyklus vom ersten Tag an Fruchtbarkeit annehmen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten