Gewichtszunahme nach dem Absetzen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
anja_4
Beiträge: 200
Registriert: Donnerstag 28. April 2016, 15:34

Re: Gewichtszunahme nach dem Absetzen

Beitrag von anja_4 »

Also kann man wohl schon sagen dass es nicht ungewöhnlich ist nach der Valette oder Maxim zuzunehmen.
das mit der Diät ist so eine Sache. Ich bin grundsätzlich kein Typ.dafür aber mit dieser oben beschriebenen Methode habe ich schon einmal in 4 Wochen wieder zu meinem Wohlfühlgewicht gefunden. Jetzt funktioniert es aber nicht mehr :( Kann es sein dass der Körper durch die Umstellung jetzt anders damit umgeht?
Ich wöllte lieber intuitiv abnehmen ohne Kalorien zählen zu müssen. Finde das irgendwie anstrengend...
ich habe eigentlich gar nicht das Gefühl dass ich mehr esse als mit Pille... Ich war schon immer ein Schokoladenfan und alles was Süß ist... sobald ich das mal eingeschränkt habe sind die Pfunde immer gepurzelt... Aber jetzt leider nicht mehr.
3.ÜZ

ich, Lehrerin *91 + er :love: *91 Raketenwissenschaftler
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Gewichtszunahme nach dem Absetzen

Beitrag von Libby »

Vielleicht liegt das wirklich noch an der hormonellen Umstellungsphase und du musst einfach nur abwarten und weiter bewusst essen. Möglicherweise muss man auch einfach die Kalorienzufuhr etwas senken oder die Ernährung anderweitig nochmal umstellen.
Ich habe früher die Mirena gehabt und konnte damit gar nicht abnehmen, das wurde völlig blockiert. Danach hatte ich dann nochmal eine Pille (ich glaube, es war auch die Valette), mit der ich dann abnehmen konnte, wenn ich größtenteils auf Kohlenhydrate verzichtet habe. Fette etc. waren völlig egal.
Als ich dann die Pille abgesetzt und gar keine Hormone mehr genommen habe, hat das mit der Reduzierung der KH nicht mehr funktioniert. Plötzlich habe ich abgenommen, wenn ich die KH auf einem "gesunden Normalmaß" gehalten und mich auch auf die Fettzufuhr konzentriert habe.
Mittlerweile funktioniert das aber auch nicht mehr einfach so und ich müsste meine körperliche Betätigung nochmals raufschrauben, um irgendwas zu erreichen. Daran hängt es, denn es gibt eigentlich keinen Sport, der mich so wirklich interessiert. Fitnessstudios sind für mich ein Graus, dort kriegt man mich nicht hin.
Also vermulich hängt eben alles mit den Hormonen zusammen und natürlich auch mit dem Alter. Je älter man wird, desto schwieriger wird auch das Abnehmen. Auch ein hormoneller Aspekt.
Yule
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 07:49

Re: Gewichtszunahme nach dem Absetzen

Beitrag von Yule »

Ist zwar schon etwas her, dass hier diskutiert wurde, aber ich habe das gleiche Problem. Vor 5 Monaten abgesetzt und nun 5 Kilo mehr auf der Waage trotz guter Ernährung und Sport. Habe nichts zu vorher geändert und die Kilos werden einfach immer mehr ?...
Benutzeravatar
JolantaMcTantra
Beiträge: 479
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 21:13

Re: Gewichtszunahme nach dem Absetzen

Beitrag von JolantaMcTantra »

Dann ist eventuell auch eine Schilddrüsenunterfunktion im Spiel, war bei mir auch so damals. Lass das vielleicht mal prüfen
Bild

Bild
+++ mit nfp unterwegs seit Ende 2013 +++
Antworten