Chaos nach Absetzen der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Pünktchen1992
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 13:38

Chaos nach Absetzen der Pille

Beitrag von Pünktchen1992 »

Hallo ihr Lieben,

Wie viele andere wohl auch bin ich als Neuling ziemlich unsicher und möchte gerne meine Bedenken etwas zerstreuen lassen ;-)

Nachdem mein Körper irgendwann mit der Pille nicht mehr klar kam und ich ein halbes Jahr rege die Sorten gewechselt hab, ist mir irgendwann der Kragen geplatzt und ich habe mich für diese natürliche Methode entschieden.
Nun ist mir bewusst dass der Körper seine Zeit braucht bis er seinen eigenen Rhythmus findet und die lasse ich ihm auch.
Trotzdem kommen natürlich ein paar Zweifel auf, wenns nicht funktioniert ;-)

Zu Anfang hatte ich einen ziemlich klären Verlauf bei TL/HL. Da war jedoch die Zykluslänge exorbitant und ein geregeltes Schleimbild gab es auch nicht. Jetzt sehe ich langsam einen Rhythmus beim Schleim, aber nun spielt meine Temperatur verrückt. Seit zwei Zyklen hatte ich keine erkennbare HL. Höchstens mal einen oder zwei Tage höhere Temperatur.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mich ein wenig beruhigen? Bitte?!
?

Ich würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Pünktchen
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Chaos nach Absetzen der Pille

Beitrag von martina1992 »

Hey Pünktchen,

herzlich willkommen. Super, dass du dich für nfp entschieden hast!
(wir sind gleich alt ;) ? - siehe Nutzername...^^ )

Ganz viele hier haben mehr oder weniger mit postpill-Chaos zu kämpfen...
Das ist leider keine Seltenheit und es kann manchmal bis zu einem Jahr - in seltenen Fällen sogar länger - dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat.
Es gibt hier einige Threads zum Thema, wo du nach Herzenslust schmökern oder dich austauschen/von deinen Erfahrungen berichten kannst:
viewforum.php?f=43" target="blank" target="blank

Solltest du Fragen konkret zu deinem Zyklus haben, kannst du auch gerne deine Kurve verlinken und die anderen drüberschauen lassen, ob alles passt.
Ansonsten: Ganz viel Spaß mit nfp! (ich möchte es nicht mehr missen :love: ) und ich drück dir die Daumen, dass dein Zyklus sich bald einpendelt! :thumbup:
Bild
Pünktchen1992
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 13:38

Re: Chaos nach Absetzen der Pille

Beitrag von Pünktchen1992 »

Hallo Martina,

Danke für deine aufmunternden Worte! Ich versuche ruhig zu bleiben und einfach abzuwarten, bis sich alles eingepegelt hat, aber irgendwie wird man halt doch nervös - schließlich möchte man ja nicht von vornherein den worst case haben, dass es 12 Monate dauert bis es funktioniert ;-)

Ich werde mich umschauen in den threads.

Und ja, wohl das gleiche Alter ;-)

Liebe Grüße
Pünktchen
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Chaos nach Absetzen der Pille

Beitrag von martina1992 »

Man kann natürlich nie vorhersehen, wie lange es dauern wird...
Eine gewisse Mischung daraus, optimistisch und realistisch zu sein, ist da wohl -wie so oft im Leben- das Beste.
Also weder von vornherein den Teufel an die Wand malen, noch zu arg enttäuscht sein, wenn es doch ein bisschen länger dauert.
Ich denke, es macht auch Mut zu sehen, wie sich die Zyklen anderer Nutzerinnen im Laufe der Zeit schön eingependelt haben.
Das Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall :thumbup: , auch wenn es momentan verständlicherweise frustrierend ist!
Bild
Antworten