Klammern oder doch nicht - bin verwirrt

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Salen
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 07:13

Klammern oder doch nicht - bin verwirrt

Beitrag von Salen »

Hallochen

also ich bin in meinem aller ersten Zyklus Post Pill und hab bisher eigentlich wenig geklammer, die störfaktoren die evtl stören könnten aber eingetragen. jetzt ist es so, dass die letzten 3 Tage es irgendwie ein richtig blödes zusammenspiel war und die Temperatur erhöht war auf einer höhe die ich sonst bisher noch nicht hatte... jetzt haben die 3 gestörten Tage aber fast immer die gleiche Temperatur :crazy: evtl doch keine Störung und nur eine (endlich) normale Hochlage??

Mag sich das evtl mal jemand anschaun und mir ein Feedback geben?

zwecks dem ZS sehe ich nie einen Unterschied, leider Schaumig, nicht dehnbar, weiss usw. Hab ich mich mir damit erklärt, dass der Körper sich erst einspielen muss...

Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/fzakbxkyqhzm/" target="blank

während den anderen 3 Kurven habe ich die Pille genommen und trotzdem gemessen Die Pille nahm ich ca. 6 Jahre, Bella Hexal 35
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Klammern oder doch nicht - bin verwirrt

Beitrag von _Mirjam_ »

Erstmal verstehe ich deine Aufzeichnungen dahingehend, dass es nicht stört, wenn du nachts aufwachst und mehr oder weniger direkt wieder einschläfst. Länger wach zu sein und ein anderer Störfaktor (aufstehen, länger messen, länger schlafen) könnten aber ein Problem sein. Sicher weißt du das aber jetzt noch nicht, da deine höheren Messungen auch auf einen Eisprung hindeuten könnten. Am Anfang weniger zu klammern, ist richtig. In deinem Fall greift aber meiner Meinung nach Klammerregel 5.
Ansonsten ist es sehr gut, dass du erstmal nur mögliche Störfaktoren einträgst, um im Nachhinein zu sehen, ob es Probleme macht oder nicht. :thumbup: Ich würde dir aber was dein Schleim betrifft, gerade jetzt zu Beginn raten, wirklich alle Eigenschaften täglich auch zu notieren. Zum Einen lernst du nur so dein Muster kennen und zum Anderen ist es für uns damit auch einfacher, zu gucken, ob die Kürzel alle stimmen. ;) Wenn du wirklich die letzten Tage durchgehend S hattest, würde ich das genauso wie du erstmal damit erklären, dass dein Zyklus noch etwas Zeit braucht, um sich einzupendeln. Gerade der Schleim hängt da manchmal etwas hinterher.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Salen
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 14. Mai 2016, 07:13

Re: Klammern oder doch nicht - bin verwirrt

Beitrag von Salen »

Huhu,

vielen Dank schon mal :flower: :) Die Klammerregeln verwirren mich noch etwas.

Nimmt man eigentlich die Klammern im nachhinein wieder weg oder lässt man das einfach mal so stehen?

(bin froh, wenn der Urlaub rum ist und der schlaf/wachryhtmus sich wieder normalisiert hat)

Nur so als Hintergrund für mich, könnte man sagen, dass ich nun in der HL bin oder eher nicht? (Mir geht es nur ums Verständnis, nicht ums freigeben) Die Temperatur höhe ist schon sehr hoch im vergleich zu sonst und dass die letzten 5 Tage so gleichmäßig gestört hoch sind ist doch eher unwarscheinlich oder? :crazy:

Edit:
Habe gerade gesehen, dass das Programm die 1.ehm schon festgelegt hat. also müsste ich relativ bald meine Tage bekommen, wenn ich nicht Schwanger bin (sollte ausgeschlossen sein) In welchem Zeitraum ist es normal (PP)
Edit 2:
Habe den Roten Balken entdeckt, der ja die Prognose biete XD Sorry habe mir schon sooo viele Kurven angesehen, aber wenn man selber dann mal das so "erlebt" ist das ziemlich spannend! Cool, dass mein Körper aus relativ normal klar kommt ohne den Hormonscheiss... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Klammern oder doch nicht - bin verwirrt

Beitrag von _Mirjam_ »

Salen hat geschrieben: Nimmt man eigentlich die Klammern im nachhinein wieder weg oder lässt man das einfach mal so stehen?
Die Klammern lässt man normalerweise im Nachhinein stehen. Manchmal ist es sinnvoll, sich später nochmal seine eigenen Zyklen als Beispiel z.B. für Störfaktoren anzuschauen. Verändert man durch das Herausnehmen der Klammern die Auswertung, wird das schnell weniger transparent und die Kurve nutzt einem später weniger. Die einzige Ausnahme, die ich hier machen würde, wäre, wenn es um eine sehr frühe ehM ginge. Dann greift u.U. in den nächsten Zyklen die Minus-8-Regel, sodass es in der Hinsicht Sinn macht, die Klammer aus dem Anstieg wieder zu entfernen. Aber das ist wirklich ein Einzelfall.
Salen hat geschrieben:Nur so als Hintergrund für mich, könnte man sagen, dass ich nun in der HL bin oder eher nicht?
Wenn die Temperatur jetzt oben bleibt, würde ich schon sagen, dass du in der Hochlage bist. Aber grundsätzlich sollte man das nicht daran festmachen, dass es unwahrscheinlich ist, dass alle Werte gestört sind. Liegen Störfaktoren vor, kann das durchaus der Fall sein und sollte ernst genommen werden, wenn man verhüten möchte.
Salen hat geschrieben:Habe gerade gesehen, dass das Programm die 1.ehm schon festgelegt hat.
Mich überzeugt Zt 33 nicht als ehM, weil du den gleichen Wert auch schonmal in der Tieflage gemessen hast. Da Zt 34 auch gestört sein könnte, würde ich die ehM zur Sicherheit erst an Zt 39 annehmen. Da du nicht freigeben möchtest, ist das nicht schlimm. Aber vielleicht wäre es gut, sich darüber nochmal Gedanken zu machen. ;) Die automatische Auswertung sollte man immer hinterfragen.
Der rote Balken ist übrigens 'nur' eine Prognose. Es kann sein, dass deine Periode tatsächlich dann kommt, muss aber nicht. Also mache dich nicht verrückt, wenn deine Tage ein paar Tage früher oder später kommen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten