Probleme mit Unreiner Haut

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von Kiralein »

Hey ihr lieben,

Ich habe seitdem ich die Pille vor 3 Monaten abgesetzt habe, ziemliche Probleme mit Unreiner Haut.
Vor allen Dingen im Gesicht. Ich habe nur noch Pickel, richtig unschön .. aber es grenzt noch nicht an Akne.
Leider weiß ich nicht so recht, wie ich es in den Griff bekommen soll, da ich auch auf einige Pflegeprodukte allergisch reagiere. :(

Jemand einen Tipp?
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von iSprung »

Es gibt hier im Post-Pill-Forum vieleviele (!) Fäden, die sich mit unreiner Haut nach dem Absetzen homorneller Verhütung beschäftigen, also schaust Du vielleicht mal dort vorbei und guckst, ob da nicht schon Tipps gegeben wurden, die Dir weiterhelfen könnten. Hier z.B. zwei Fäden, die sich nach keinen 20 Sekunden Bemühung der Suchfunktion haben finden lassen: viewtopic.php?f=43&t=11612&" target="blank und viewtopic.php?f=43&t=9081&" target="blank
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von Morimi »

Hallo Kiralein,
wie iSprung sagt - das ist die häufigste NW des Absetzens. Ich habe vor 2 Jahren abgesetzt und seitdem mal mehr, mal weniger Probleme mit der Haut. So gut wie vor der Pille ist es leider nicht mehr geworden, aber ich habe mich damit arrangiert und warte geduldig auf Besserung.
Wühl dich doch mal durch die Fäden!

Mir hat übrigens letztlich nur der Gang zum Hautarzt etwas geholfen - ganz weg ist es leider auch damit nicht.
Bild
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von Kiralein »

Geundsätzlich verstehe ich ja, wenn man auf die Suchfunktion hinweist. Allerdings finde ich den Tonfall in dieser Hinsicht nicht unbedingt nett. Aber eventuell ist das auch nur mein Empfinden.

Und möglicherweise habe ich bei meiner Suche wohl etwas daneben angestellt, denn auf diese zwei Themen bin ich nicht gestoßen. Wen es stört soll die Themen doch zusammenfügen, bzw meines in eines einfügen. Dann stört es keinen mehr.
Ich habe selbst ein Forum und reagiere dort nicht so, nur weil mal jemand nicht das gewünschte anhand der Suchfunktion gefunden hat.

Vielen Dank
Ich werde mir demnächst wohl drei mal überlegen was ich hier poste und was nicht.
Falls ich es falsch aufnehme, im so sorry.
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von iSprung »

Naja, ich denke, dass es nach dem dritten Mal (Frage nach der Anzahl der für die Auswertung einer ehM notwendigen Messwerte, Frage zum generellen Orakeln, Frage nach einem der Standard-Nebeneffekte des Absetzen der Pille) zumindest nicht übertrieben ist, mal darauf hinzuweisen, dass sich Deine Fragen mittels der SuFu des Forums (z.B. "Haut", "Akne" oder "Pickel" hier direkt im PostPill-Unterforum suchen) oder des Wissensteils ("Orakeln" in das Such-Feld eingeben) recht einfach bzw. schnell würde klären lassen. Bei so Hinweisen geht es auch darum, innerhalb des Forums Redundanz zu vermeiden - der Aknefaden umfasst halt schon einige Dutzend Einträge mit Tipps und Erfahrungsberichten zum Thema, da braucht man keinen zweiten, in dem praktisch dasselbe steht. Und wenn Du nochmal neuen Input zu den schon bestehenden Fäden hast - noch besser. Dann weißt Du nämlich auch, welche "Experten" zu bestimmten Themen existieren und erreichst die so auch gezielter, wenn's nicht gerade irgendein uralter Faden ist. Wenn der erste Post jetzt scheinbar nicht genügend Blümchen-Emoticons oder Herzen enthalten hat - sorry. Ein persönlicher Angriff meinerseits war's nicht, aber die Häufung des Fragentypus war mir halt aufgefallen.
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von Kiralein »

Ja das mag schon sein, ich wurde einfach auch aus einigen Beiträgen nicht schlau.
Weshalb ich dann eben einen neuen Thread eröffnet habe.

Ich habs ein wenig forsch aufgefasst, aber das ist leider das Problem in Foren, welches ich oft selbst bemerke.
Aber danke trotzdem für die Verlinkung...beim nächsten mal schreib ich dann dazu, wenn mir andere Threads nicht geholfen haben. ;)
Dann macht es das ganze evt. etwas einfacher.

Die Akne-Links werde ich mir dann einmal ansehen.
Ich gebe in der SuFu gerne ganze Sätze ein, das wird wohl mein Fehler gewesen sein. ;)
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von Morimi »

Wenn du eine ganz konkrete Frage hast kannst du sie ja stellen :) nur bei der Haut, die ja eigentlich bei fast allen erstmal schlecht wird nach dem Absetzen, gibt es halt so viele Rezepte wie Anwender...
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von iSprung »

Kiralein hat geschrieben:Ich gebe in der SuFu gerne ganze Sätze ein, das wird wohl mein Fehler gewesen sein. ;)
Ah, ja, vollständige Sätze vertragen sich mit der SuFu nicht so gut. Da steckt kein so kluger Algorithmus hinter wie bspw. bei Google. Wird bestimmt alles! o:
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von Kiralein »

iSprung hat geschrieben:
Kiralein hat geschrieben:Ich gebe in der SuFu gerne ganze Sätze ein, das wird wohl mein Fehler gewesen sein. ;)
Ah, ja, vollständige Sätze vertragen sich mit der SuFu nicht so gut. Da steckt kein so kluger Algorithmus hinter wie bspw. bei Google. Wird bestimmt alles! o:

Gut zu wissen. :D
Dann werde ich mich da wohl etwas umgewöhnen müssen. *g*
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

sunny14

Re: Probleme mit Unreiner Haut

Beitrag von sunny14 »

Ich hab mir in der Apotheke Pasta zinci anmischen lassen. Über Nacht aufgetragen wirkt sie bei mir Wunder und ist zudem wirklich günstig.
Antworten