total verwirrt - Kann jmd weiterhelfen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
anna2509
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 12:11

total verwirrt - Kann jmd weiterhelfen?

Beitrag von anna2509 »

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade im ersten Monat post-pill und Irgendwie werde ich aus meiner Kurve nicht schlau. Gefühlt fährt meine Temperatur sowie de ZS Achterbahn :o
Ich verlinke euch mal meine Kurve und vielleicht kann das jmd mit mehr Erfahrung besser deuten ;)

https://www.mynfp.de/display/view/qxyudhq6esak/" target="blank

Ich weiß zwar, dass das erst der erste Monat ist und sich das alles erst einpendeln muss, aber ....

Des Weiteren habe ich noch eine Frage zum morgendlichen messen:
Bei mir ist es so, dass ich aufwache, aber immer noch so im Halbschlaf bin und mich noch zig mal umdrehe etc. bis ich "beschließe" dann doch mal wach zu sein. Bisher habe ich immer erst nach dem "Beschließen" im liegen gemessen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt richtig ist?! Heute morgen war es ähnlich, da hat der Wecker von meinem Freund viel eher geklingelt und ich war dann halt schon so halb wach, habe aber erst wieder zu meiner täglichen Zeit gemessen.

Schon mal vielen Dank im Voraus :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: total verwirrt - Kann jmd weiterhelfen?

Beitrag von Libby »

Na ja, so chaotisch ist deine Kurve doch gar nicht, ich finde sie sogar recht ruhig.
anna2509 hat geschrieben:Bei mir ist es so, dass ich aufwache, aber immer noch so im Halbschlaf bin und mich noch zig mal umdrehe etc. bis ich "beschließe" dann doch mal wach zu sein. Bisher habe ich immer erst nach dem "Beschließen" im liegen gemessen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt richtig ist?! Heute morgen war es ähnlich, da hat der Wecker von meinem Freund viel eher geklingelt und ich war dann halt schon so halb wach, habe aber erst wieder zu meiner täglichen Zeit gemessen.
Du musst einfach ausprobieren, ob das Halbwach-Liegen deine Temperatur stört, sowas ist ganz indivuell. Du kannst ja mal regelmäßig messen, direkt wenn du wach wirst und schauen, ob deine Kurve damit ruhiger ist.
anna2509
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. September 2016, 12:11

Re: total verwirrt - Kann jmd weiterhelfen?

Beitrag von anna2509 »

Vielen Dank, das beruhigt mich doch.

Für mich war es eben ein ständiges auf und ab und der Eisprung lässt irgendwie auch noch auf sich warten...
Aber da sieht man wieder wie die eigene Wahrnehmung täuschen kann ;)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: total verwirrt - Kann jmd weiterhelfen?

Beitrag von Libby »

Es ist Postpill ganz normal, das Zyklen erstmal unregelmäßig und verlängert sein und Eisprünge evtl. sogar ganz ausbleiben können.
Oft braucht man da eben einfach nur Geduld, bis sich der Körper ganz in Ruhe wieder reguliert hat.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: total verwirrt - Kann jmd weiterhelfen?

Beitrag von _Mirjam_ »

Nicht nur PostPill sondern auch grundsaetzlich muss man sich am Beginn von NFP manchmal von der Vorstellung eines 28-Tage-Zyklus trennen. ;) Dass du an ZT 17 noch keine ehM hast, ist nicht ungewoehnlich und kann auch so bleiben, selbst wenn sich dein Zyklus von der Pille erholt hat. Ich messe regelmaessig eher spaetere ehM und das ist normal. Habe etwas Geduld mit deinem Koerper! ;) Der Schleim ist u.U. schon umgeschwungen, daher steht die ehM womoeglich schon bevor. Einfach abwarten, im Nachhinein ist man bei NFP eigentlich immer schlauer. :D
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten