Zyklusschwankungen nach NuvaRing

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Zyklusschwankungen nach NuvaRing

Beitrag von Dianthus »

Hallo zusammen,

ich brauche nicht direkt Hilfe, möchte aber gerne wissen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen macht bzw. gemacht hat.
Ich habe gerade meinen 4. PP-Zyklus hinter mir und es ist einfach nur seltsam: Zyklus 1 war über 60 Tage lang, mit schrecklichen Hitzewallungen und Zick-Zack-Kurve. Zyklus 2 herrlich, wie im Bilderbuch. Dann Zyklus 3 ok, leider kurze Hochlage und jetzt in diesem Zyklus spielt meine Libido komplett verrückt (blöd wenn man in einem Gebäude mit 200 Männern arbeitet :crazy: ).
Dann, an Tag 17 hab ich einen intensiven, stechenden Schmerz auf der rechten Seite gespürt, dachte "juhu, Mittelschmerz" und tatsächlich - Ovulationstest war positiv. Dann sackte die Kurve wieder ab und heute hab ich Blutungen - an Tag 21.
Schaut stark nach Periode aus.
Ich nehme mal an, es muss sich alles "einpendeln" aber es nervt. Wie ging das euch nach den hormonellen Verhütungsmitteln?
Bin ungeduldig ... :?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zyklusschwankungen nach NuvaRing

Beitrag von _Mirjam_ »

Nur als Tipp: Die Klammer in #4 ZT 13 ist falsch. Weißt du, warum? Zu den Nachwirkungen des NuvaRings kann ich leider nichts sagen. Nach Absetzen der Pille hatte ich aber auch einen Zyklus, in dem ich eine unglaublich starke Libido hatte. Das war damals auch mit sehr gutem Schleim verbunden, der quasi aus mir rann. Ich kann mir vorstellen, dass die Nachwirkungen sehr individuell sind und sie sich nicht nur von Frau zu Frau sondern auch von Verhütungsmittel zu Verhütungsmittel unterscheiden.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Zyklusschwankungen nach NuvaRing

Beitrag von Dianthus »

Mulan hat geschrieben:Nur als Tipp: Die Klammer in #4 ZT 13 ist falsch. Weißt du, warum?
Warum ist sie denn falsch? Ich habe beobachtet, dass die Uhrzeit keine Rolle spielt, es geht nur darum, ob ich von selber aufwache oder nicht. Wenn ich also um 8 Uhr vom Wecker geweckt werde, ist die Temperatur ok, wenn ich aber um halb 7 von selbst aufwache, ist sie schon erhöht.
Ja, die Libido nervt fast schon, komme mir vor wie in einem Teenie-Film :)
Beim Schleim tut sich dafür weiterhin nicht sehr viel.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zyklusschwankungen nach NuvaRing

Beitrag von _Mirjam_ »

Du bist in dem Zyklus aber schonmal um 6.45 Uhr von selbst aufgewacht und das hat nicht gestört. Wenn es natürlich die Uhrzeit + selbst aufwachen ist, passt es. ;) Bei mir hat sich das mit der Libido inzwischen wieder komplett normalisiert. Ich hatte bei mir das Gefühl, dass der Körper damals plötzlich einen Haufen an Hormonen ausgeschüttet hat, weil sie vorher von der Pille unterdrückt wurden. Aber das kann auch medizinisch kompletter Blödsinn sein. :lol:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten