Früher Eisprung

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Früher Eisprung

Beitrag von Libby »

Das geht hier über den "Img"-Button, wenn man eine Antwort erstellt. Da muss man dann den Link zum Bild einfügen.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Früher Eisprung

Beitrag von Krachbum »

http://www.bilder-upload.eu/" target="blank

Der Anbieter z.B. sagt dir welchen link Du nehmen kannst.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Dalu

Re: Früher Eisprung

Beitrag von Dalu »

Bild
Zuletzt geändert von Dalu am Montag 5. Dezember 2016, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Dalu

Re: Früher Eisprung

Beitrag von Dalu »

Vielen Dank an alle sorry das das Bild so groß geraten ist :crazy:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Früher Eisprung

Beitrag von Libby »

Wie schon erwähnt, laut der Kurve war dein ES im Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM. Die war an ZT 12 und ist mit dem ES nicht gleichzusetzen.
Zu früh ist das nicht, es gibt viele Frauen, die in diesem Zeitraum schon die ehM auswerten können. Wie iSprung schon erwähnt hat, musst du deswegen in deinen Folgezyklen eben nur die kürzere unruchtbare Zeit am ZA beachten.

Deine Kurve wäre aber auch einfacher zu beurteilen bzw. könnte man besser evtl.Tipps geben, wenn du sie hier verlinken würdest. Du führst sie doch auch auf myNFP, von daher sollte das kein Problem sein.
Zuletzt geändert von Libby am Montag 5. Dezember 2016, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Früher Eisprung

Beitrag von iSprung »

Also wenn Du die Kurve von myNFP eh nur exportiert und dann wieder extern hochgeladen hast, um das Bild hier einzubinden, hättest Du wie von Zoca vorgeschlagen auch gleich den Kurvenlink (im Kästchen rechts unterhalb des Zyklusblatts) posten können. :wtf: Das war ja ein vollkommen unnötiger Akt jetzt. Aber gut, dass es geklappt hat.

Die Auswertung schaut so erst einmal okay aus. Gab es irgendwelche möglichen Störfaktoren? Wie Mulan schon sagte, wird Dein Eisprung irgendwann zwischen ZT 10 und 13 gewesen sein (aller Wahrscheinlichkeit nach) und nicht unbedingt an ZT 12. Ist aber auch nicht sonderlich dramatisch... Sollte es der Fall sein, dass Du vor einiger Zeit die Pille abgesetzt hast, kann es auch einfach sein, dass sich Deine Zyklen aktuell noch regulieren. Von zwei Zyklen mit ehM um ZT 17 herum unmittelbar nach dem Absetzen kannst Du nicht auf jene Zyklen extrapolieren, welche Du haben wirst, wenn sich Dein Zyklusgeschehen wieder eingependelt hat. Selbst ohne Nachwirkungen der Pille o.ä. ist der Zeitpunkt des Eisprungs auch variabel. Da würde ich mir an Deiner Stelle also keine Gedanken machen...
Dalu

Re: Früher Eisprung

Beitrag von Dalu »

Hallo nocheinmal :wave:
Also das mit dem Bild musste ich so machen dar ich keinen aktiven Account auf nfp habe und nur die App von nfp benutze ;) deshalb
Trozdem vielen Dank das ihr euch die Mühe gemacht habt :thumbup:
So wie ich das verstanden habe ist das jetzt kein Grund zur Sorge :nono:
Weiterhin abwarten und Tee trinken :lol: bin gespannt auf die nächsten zyclen :flower:
Grüße an alle und fröhliche Tage . :flower: :love: :love:
Antworten