Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von Alice91 »

Guten Morgen in die Runde :)

Im Plauderfaden wurde mein Beitrag vermutlich überlesen :(...Also nun doch ein eigener Thread..

Ich befinde mich jetzt im 2. Zyklus postpill. Meine erste richtige (wenn auch schwache) Mens hab ich ja nun hinter mir...und wieder habe ich (wie nach der letzten Abbruchblutung, die den 1. Zyklus pp eingeleitet hat) mit Übelkeit zu kämpfen. Im letzten Zyklus ging das etwa so um den 17. ZT vorbei. Ich bin heute erst am 7. ZT...hoffe aber, dass ich mich nicht wieder bis zum 17. Damit quälen muss...

Hat jemand Erfahrung damit, postpill immer zu Beginn des Zyklus Übelkeit zu haben? Meine Frauenärztin sagte mir letzten Zyklus, dass sie nicht glaubt, dass es vom Absetzen der Pille käme...half mir aber auch nicht groß weiter...Da es aber diesmal an der selben Stelle des Zyklus auftritt, finde ich das schon irgendwie auffällig.

Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir Mut machen...

Liebe Grüße
Alice
Bild
mäusle
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 09:08

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von mäusle »

Hallo Alice,

ich bin nun auch im 2.Zyklus Post Pill und hatte im ersten Zyklus in der Woche vor der 1.HM auch öfters mit Übelkeit zu kämpfen.
Ich habe damals recherchiert und bin auf mehrere Erfahrungsberichte gestoßen, die in der Woche vor dem Eisprung von Übelkeit berichtet haben.

LG,
mäusle
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von Alice91 »

Hallo Mäusle,

ich danke dir für deinen Hinweis :) ich glaube auch, heute schon eine Art MS zu spüren in den Leisten und im Rücken und gelegentlich ein Ziepen in den Brüsten. Vielleicht steht ja dann Tatsache schon mein ES bevor :)

Liebe Grüße
Alice
Bild
Kimmy1989
Beiträge: 934
Registriert: Samstag 20. August 2016, 22:02

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von Kimmy1989 »

Ich schleiche hier mal kurz rein. Mir war in den ersten beiden Zyklen pp fast durchgängig übel... Seit dem 3. ist das weg :)
Bild



Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von TiniS »

*reinschleich* bei mir ist leichte Übelkeit auch manchmal um den ES herum da, eher nach der ehM als vorher aber dann auch in der Hochlage als PMS *rausschleich*
Ich hab es immer (ohne Recherche) auf das Östrogen geschoben.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von Alice91 »

Ich danke euch für eure Beiträge :)

Gibt mir auf jeden Fall Hoffnung, dass die Übelkeit irgendwann besser wird bzw. Zumindest nachlässt.
Heute bin ich mal ohne aufgewacht :)
Bild
shndr29
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 00:12

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von shndr29 »

Danke für diesen Thread Alice91 :D Das beruhigt mich so sehr!
Ich habe nicht damit gerechnet, dass ich hier auf einen eventuellen Zusammenhang
zwischen Absetzen der Pille und der Übelkeit zum ES Zeitpunkt finde :thumbup:
Mir war auch die Tage um die 1.hm herum ziemlich übel.. :(
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von Alice91 »

Guten Morgen :)

Nachdem ich einige Tage Ruhe hatte vor der Übelkeit, ist sie seit gestern wieder da...heut früh ganz besonders schlimm...meine Tempi fiel heut auch enorm nach unten...vielleicht ja auch ein Zeichen, dass bald ein ES kommt...geht ja die Tempi bei einigen vorher auch nach unten...mal sehen...hoffe jedenfalls, dass die Übelkeit heut bald nachlässt...so arbeitet es sich nicht schön...:(
Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von Alice91 »

Hab es eben schon im Plauderfaden geschrieben...nachdem ich gestern die Arbeit verlassen musste, weil es mir zu schlecht ging mit der Übelkeit, konnte ich eben erstmals einen bilderbuchmäßigen ZS beobachten...wie rohes Eiweiß und spinnbar :) glaub es ja kaum...dann steht vermutlich wirklich der ES bevor...bin so aufgeregt :) lohnt sich die quälerei mit der Übelkeit wenigstens...wenn mein Körper anscheinend normal funktioniert :)
Bild
mäusle
Beiträge: 6
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 09:08

Re: Übelkeit zu Beginn des Zyklus

Beitrag von mäusle »

Hallo Alice,
ja super. Das freut mich - abgesehen davon das das mit der Übelkeit echt blöd ist :eh:
Ich habe in meinem 2. Zyklus bisher keine Übelkeit mehr aber auch bei mir hat sich der ZS im Gegensatz zum 1.Zyklus deutlich geändert. Das erste Mal leicht spinnbar und auch deutlich mehr. :D

Lass uns gerne im Austausch bleiben.

LG
mäusle
Antworten