Erster Zyklustag - Probleme beim eintragen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
limbokimbo94
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:41

Erster Zyklustag - Probleme beim eintragen

Beitrag von limbokimbo94 »

Hallo zusammen,
ich bin Neu hier und möchte mich zuerst hiermit vorstellen :)

Ich habe 6 Jahre die Maxim genommen und leide seit längerer Zeit nun an ständig wiederkehrendem Scheidenpilz, Libidoverlust, Migräne und Stimmungsschwankungen.
Alles Gründe für mich diese Hormonschleuder endlich abzusetzen :evil:
Durch eine Freundin bin ich auf NFP gekommen und war begeistert :)
Allerdings hab ich hier und da ein paar fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich bin nun seit knapp 1 Woche Pillenfrei.
Nun habe ich genau heute meine Regel bekommen (wobei es nennt sich in dem Fall ja noch Abbruchblutung)
Allerdings bin ich etwas unsicher, was ich genau in die APP eintragen soll :oops: .
Muss ich in dem Fall nur meine Temperatur eintragen + das ich gerade meine Regel habe ?
Weil durch die Blutung fällt es mir schwer den Schleim zu kontrollieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)

LG
Limbokimbo
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Erster Zyklustag - Probleme beim eintragen

Beitrag von iSprung »

Huhu,
während der Periode brauchst Du keinen Zervixschleim zu beobachten, da das, wie Du schon festgestellt hast, eher schwierig bis unmöglich ist. Damit kannst Du also nach der Periode anfangen dann.

Die einzigen sinnvollen auswertungsrelevanten Eintragungen, die Du derzeit in Deinem Zyklusblatt machen kannst, sind dann die Symbole für Deine Blutung sowie die Temperaturwerte (mit Messzeit sowie eventuellen Störfaktoren), ja.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Erster Zyklustag - Probleme beim eintragen

Beitrag von Libby »

Du musst nur deine Temperatur eintragen, die Messzeit und die entsprechende Blutung. Der Zervixschleim wird während der Mens gar nicht kontrolliert.

iSprung war schneller. ;)
limbokimbo94
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:41

Re: Erster Zyklustag - Probleme beim eintragen

Beitrag von limbokimbo94 »

Alles klar :)
Danke euch beiden! :)

LG
Limbokimbo
Antworten