ewig langer Zyklus, keine Blutung, keine Hochlage?!

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
LuciePauline
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 20:04

ewig langer Zyklus, keine Blutung, keine Hochlage?!

Beitrag von LuciePauline »

Ich bin nun in meinem 2. Zyklus nach dem absetzen des Nuvarings. In meinem ersten Zyklus lief alles soweit gut, von der Länge her und auch die Hochlage war messbar. Nun bin ich im 2. Zyklus bereits an Tag 62, bisher keine Hochlage und auch keine Blutung. Ich messe immer morgens um die gleiche Uhrzeit, gehe nicht spät schlafen, trinke keinen Alkohol und verhüte momentan noch zusätzlich. Ist das normal bzw. wie war das bei euch, wie lange kann es dauern bis sich der Zyklus normalisiert hat. Wie lange kann man noch unter dem Einfluss der Hormone sein?

Hier mal mein 1. https://www.mynfp.de/display/view/t6awofgcy8uq/" target="blank
und mein 2. Zyklus: https://www.mynfp.de/display/view/xkbdy9ze60aa/" target="blank

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tipps! :flower:
LG Lucie
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: ewig langer Zyklus, keine Blutung, keine Hochlage?!

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Lucie,

man sagt ja generell, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, bis sich der Körper von der Pille erholt hat. Für den Nuvaring gilt da nach meinen Informationen nichts anderes. Insofern müssen wir uns wohl noch etwas in Geduld üben ;)

Übrigens passen bei deinen Zyklen einige Schleimkürzel nicht mit den ausgewählten Attributen zusammen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: ewig langer Zyklus, keine Blutung, keine Hochlage?!

Beitrag von _Mirjam_ »

Für mich ist die Auswertung im ersten Zyklus nicht besonders glaubwürdig. Der Schleimhöhepunkt ist falsch gesetzt, daher lieber nochmal Eigenschaften und Kürzel in der Schleimtabelle nachlesen. :) Da sich keine konstante Hochlage ausbildet, könnte sie auch nur durch Zufall entstanden sein. Lagen womöglich an den betreffenden Tagen potentielle Störfaktoren vor? Du trägst generell keine Störfaktoren ein. Am Anfang ist es jedoch wichtig, selbst einen Überblick darüber zu erhalten, was deine Temperatur stören könnte oder nicht. Nur dadurch erhälst du am Ende auch eine sichere Auswertung von Temperatur und Schleim.
In Zyklus 2 ist ZT 29 regelwidrig geklammert. Kennst du die Klammerregeln?

Ansonsten sieht es für mich danach aus, als hätte schlichtweg noch kein Eisprung stattgefunden. Dir bleibt nichts übrig, als weiterhin Temperatur zu messen und Schleim zu beobachten. Es ist wichtig,dass ihr weiterhin verhütet. Ein Eisprung kann momentan prinzipiell jederzeit erfolgen. Nichtsdestotrotz bemerken hier leider viele Frauen, dass sie nach dem Nuvaring teilweise mehr Zeit brauchen, bis sich der Zyklus wieder reguliert, als nach einem Pillenpräparat. Auch das Ausbleiben von Eisprüngen wäre in der Hinsicht erstmal nicht ungewöhnlich.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
LuciePauline
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 20:04

Re: ewig langer Zyklus, keine Blutung, keine Hochlage?!

Beitrag von LuciePauline »

Danke für eure Antworten, da hilft mir sehr ;-)
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: ewig langer Zyklus, keine Blutung, keine Hochlage?!

Beitrag von Dianthus »

Hi LuciePauline und _SummerBreeze_,

ich hab nach einigen Jahren Pille auch auf den NuvaRing gewechselt und den dann im Mai 2016 nach über 5 Jahren abgesetzt. Meine erste Kurve sah recht ähnlich aus wie eure. Ich will nur sagen: Es wird besser. Ich hatte am Anfang nach dem Absetzen schreckliche Hitzewallungen und war sehr launisch. Mittlerweile fühle ich mich toll und bin ganz "ich selbst". Lasst dem Ganzen einfach Zeit. Wenn ihr euch gar nicht wohl fühlt, geht zu eurem Arzt und sprecht darüber. Mir persönlich hat es schon geholfen, hier im Forum zu sehen, dass es vielen Frauen gleich geht. Also wünsch ich euch Geduld und werde ein bisschen eure Kurven stalken - bin schon gespannt wann sich bei euch alles einpendelt :).

LG D.
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: ewig langer Zyklus, keine Blutung, keine Hochlage?!

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Dankeschön, Dianthus :flower:
Solche Erfahrungen machen wirklich Hoffnung.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten