Postpill und Pille danach

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
LunaLove74
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 11:09

Postpill und Pille danach

Beitrag von LunaLove74 »

Hallo ihr lieben nfp-lerin,

Ich versuche mich zurzeit am ersten Zyklus mit NFP. Habe mich aufgrund meines hohen Libidoverlustes dazu entschieden die Pille abzusetzen. Nach meiner letzten Abbruchblutung begann ich dann auch mit der Schleim- und MuMu-Beobachtung. Ist wirklich irgendwie spannend :)

An Zyklustag 7 hatten mein Freund und ich dann das erste Mal seit langem wieder mit Kondom Sex. Leider ist es und gerissen und ich habe mich dazu entschieden die Pille danach einzunehmen. Habe die PiDaNa, also die leichtere Variante, bekommen und sie gleich an ZT 8 eingenommen.

Ich dachte mir schon dass sich die PiDaNa auf meine Temperatur und Schleim auswirken wird. So war es dann auch, an ZT 9 war meine Temperatur höher und das hältst sich bis jetzt auch so.

Nun meine Fragen: kennt jemand diese Situation? Habe ich richtig geklammert? Wie lange soll ich denn noch Klammern? Muss ich diesen Zyklus "aufgeben" ? Ist mein nächster Zyklus dann auch noch als Postpill zu betrachten?

Meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/iyyhmznfj7og/" target="blank


Ich freue mich auf eure Antworten,
Ganz liebe Grüße !
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Postpill und Pille danach

Beitrag von iSprung »

Du solltest so lange klammern, bis die Temperatur nicht mehr durch das Medikament gestört ist. Und ja, auch nach der PiDaNa gelten Zyklen (wie beim regulären Absetzen hormoneller Verhütung) so lange als "PostPill", bis einmal erfolgreich nach den PostPill-Regeln ausgewertet wurde.

Achso, als Edit gerade noch: Nö, Du musst den Zyklus natürlich nicht aufgeben, es kann gut sein, dass Du später dann wirst auswerten können. Es ist aber sehr unterschiedlich, wie langfristig und wenn ja, in welcher Weise, sich die Einnahme der PiDaNa bei einer Frau auswirkt. Was genau bei Dir passieren wird, wirst Du nur durch Beobachtung herausfinden können.

Habt ihr passende Kondome verwendet?
https://www.mynfp.de/kondome" target="blank
LunaLove74
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 11:09

Re: Postpill und Pille danach

Beitrag von LunaLove74 »

Okay super dann weiß ich erstmal Bescheid :)

Über richtige Kondome haben wir uns sofort nach dem Missgeschick informiert und nun ein paar Größen bestellt
Antworten