Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Benutzeravatar
_Kati_
Beiträge: 100
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 11:30

Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von _Kati_ »

Hallo Mädels,

sorry, dass ich euch schon wieder etwas fragen muss, aber ich hab durch googlen keine wirklichen Ergebnisse gefunden.
Ich bin gerade im ersten Zyklus nach der Pille (Tag 17). Bisher war alles ziemlich gleichbleibend Temperatur immer so um 36,6-36,7 herum. (Weiß nicht genau ob ihr meinen Zyklus hier sehen könnt :?: )
Nun habe ich aber seit gestern ganz seltsame Beschwerden... Rechts im Unterbauch (da im Bereich rechter Eierstock, Leiste, Blinddarm) hab ich ein ganz unangenehmes Ziehen bis Schmerzgefühl, wenn ich bestimmte Bewegungen mache, wie nach etwas Bücken oder generell Vorbeugen.
Kennt eine von euch so etwas? Kann das mein Eisprung sein? :shifty:
Komme mir fast schon blöd vor das nicht zu wissen, aber ich nehme die Pille seit ich 15 bin...
Eigentlich denke ich aber nicht, dass sich das so anfühlen würde.. Unterleibschmerzen sind doch noch mal anders und treten auch nicht nur auf, wenn ich bestimmte Bewegungen mache, aber außer die Pille abzusetzen, habe ich in der letzten Woche eigentlich nichts gemacht. Vor allem auch keinen anstrengenden Sport, da ich auch schon an Leistenbruch gedacht habe. Aber da ist auch keine Wölbung oder Ähnliches..
Ich hoffe eine von euch kann mit meinen Symptomen etwas anfangen, denn ich gehe ungern mit so Wehwehchen zum Arzt, aber es beunruhigt mich schon, zudem ist es mehr als unangenehm :(
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße :flower:
Bild
Alice91
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 08:46

Re: Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von Alice91 »

Guten Morgen Kati :)

Also wenn du eine Blinddarmentzündung ausschließen kannst (Kannst du dein rechts Bein nach oben anwinkeln? Dann sollte es wohl keine sein laut "Hausmittel"-Regel ^^...bin aber kein Arzt)...würde ich vielleicht tatsächlich auf deinen ES tippen. Ich bin zwar auch erst 4. Zyklus postpill nach 11 Jahren Pille, aber kenne diese Symptome auch.

Mein ES scheint sich bisher immer so zu äußern, dass es mir in der Leistengegend weh tut bzw. insbesondere im unteren Rücken auf der jeweiligen Seite und das zieht enorm bis vor in die Leiste und z. T. auch bis ins Bein. Dazu hab ich meist auch 1-2 Wochen mit Übelkeit zu kämpfen...mal mehr und mal weniger.

Ich denke, dass es für unsere Körper wine enorme Umstellung ist, dass sie nun plötzlich wieder arbeiten, wie es naturgemäß vorgesehen ist. :) wenn du dir unsicher bist oder die Schmerzen zu stark werden, solltest du natürlich zum Arzt. Lieber einmal zu oft ls zu wenig. Ich war in meinem 1. Zyklus pp auch verunsichert und bin zu FÄ gerammelt :) die konnte mich dann aber beruhigen. Alles chic.

Hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen :)

Liebe Grüße
Alice :)
Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von Ryanalex »

Ich denke Du brauchst Dir da erst mal keine Sorgen machen.
Bei mir sind die Symptome ähnlich immer um den ES rum. Dann kann ich mich manchmal auch nicht richtig bücken oder sogar fällt mir manchmal auch tiefes Einatmen schwer.
Das legt sich aber im Normalfall bei mir nach einem Tag, oder sogar manchmal einigen Stunden. Auch wechselseitig habe ich das von Monat zu Monat unterschiedlich. 1 oder 2 Tage danach steigt dann bei mir die Temperatur.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
_Kati_
Beiträge: 100
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 11:30

Re: Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von _Kati_ »

Also das finde ich jetzt gleichermaßen verstörend wie spannend :shock: :lol:

Erst mal natürlich vielen Dank für eure Antworten :flower: Voll super, dass man hier mit Mädels in ähnlichen Situationen so einfach und locker quatschen kann :)

Wenn sich so mein Eisprung äußert, dann aber gute Nacht :roll: (Blinddarm kann ich ausschließen, ja ;) Aber du Arme!!! So lange ist dir übel dabei? Klingt nicht nach Spaß :()

Es hat gestern angefangen, also müsste sich ja dann spätestens morgen meine Temperatur mal ändern, richtig?

Kanns aber immer noch nicht so recht glauben, weil es so ein komisches Gefühl ist, gar nicht wie Unterleibschmerzen, eher wie ein Fremdkörper. Und so weit rechts.
Wahnsinn wie wenig man seinen eigenen Körper kennt, mit der Pille :thumbdown:

Von erhöhter Libido merke ich allerdings derzeit auch nichts... Soll ja um den Eisprung immer etwas mehr sein. Oder ist das auch bei jedem anders? :think:
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von Zoca »

_Kati_ hat geschrieben:Es hat gestern angefangen, also müsste sich ja dann spätestens morgen meine Temperatur mal ändern, richtig?
Das ist bei Ryanalex der Fall, kann bei dir aber ganz anders sein. Sowas ist ja ganz individuell. Nachdem du außerdem postpill bist, kann es sein, dass sich alles erst noch einpendeln muss. Bei mir ist z.B. BS und MS bislang immer noch jeden Zyklus unterschiedlich. Sowas dauert einfach etwas. Das gilt auch für die Libido etc.

Viel Freude weiterhin mit NFP :flower:
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von Ryanalex »

Na ja, so heftig wie Du das jetzt vielleicht aus meiner Schilderung aufgenommen hast, ist das garnicht. Es schränkt mich nicht wirklich ein. Jedoch ist das bei mir ein ziemlich deutliches Zeichen, dass der ES naht. Ich bin jedoch auch schon über 2 Jahre ohne hormonelle Verhütungsmittel und das hat sich erst nach einer Zeit so eingependelt.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
_Kati_
Beiträge: 100
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 11:30

Re: Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von _Kati_ »

Hey Mädels,

um euch mal auf den neusten Stand zu bringen: Das krasse Ziehen beim Bücken habe ich eingetauscht gegen generelles Ziehen und dauerhafte Schmerzen im Unterleib :roll:
Meine Kurve kann man kaum Kurve nennen, es kommt einer Geraden wesentlich näher, wenn ich sie mal mit anderen Kurven hier vergleiche...

Bin mal gespannt wie das noch so weitergeht...

Liebe Grüße :flower:
Bild
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von Zoca »

Das kann alles noch kommen mit der Kurve, dein Körper muss sich jetzt erstmal umstellen :flower: .

Was mich allerdings wundert ist, dass bei der Kurve im Katalog "App-Export" kein Postpill angegeben ist und du über Tempi und MuMu auswerten lässt, dabei trägst du nur den ZS ein. Vielleicht solltest du das ändern? Im Zyklus 1 im Katalog "Mein Katalog" ist nur ein Tag eingetragen, aber da hast du Postpill und Auswertung über Tempi+ZS drin.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von _Mirjam_ »

Eine ruhige Kurve ist doch jederzeit erfreulich. ;) Gerade am Anfang macht das Einiges einfacher, weil sie sich leichter auswerten lassen. Zu dem Ziehen im Unterleib: Ich habe das übrigens auch, aber kann keine Verbindung zum Eisprung herstellen. Da es vor Kurzem in einem Faden schonmal um ein ähnliches Thema ging, habe ich noch im Hinterkopf, dass einige Frauen dieses unangenehme Ziehen spüren, ohne dass es zwangsweise Mittelschmerz sein muss. Bei mir hat dieser Schmerz auch erst in den letzten 4 bis 5 Zyklen begonnen, daher sehe ich auch erstmal keinen Bezug zum Absetzen der Pille (das ist bei mir weitaus länger her als mein Beginn mit NFP). :think:
Ich werde das bei mir nochmal beim Vorsorgetermin mit dem Frauenarzt besprechen. Es kann auch einfach "nichts" sein, aber sicher ist sicher.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
_Kati_
Beiträge: 100
Registriert: Montag 30. Januar 2017, 11:30

Re: Schmerzen beim Bücken und Vorbeugen

Beitrag von _Kati_ »

Danke für die ganzen Hinweise @Zoca :flower:
Glaube ich habe nun alles umgestellt...

Gegen die ruhige Kurve hab ich an sich ja nichts @Mulan, aber ich käme dann jetzt gern auch mal in die Hochlage :mrgreen:
Ich messe irgendwie jeden Tag und es steht quasi immer der gleiche Wert da - völlig unspannend :D
Aber du hast Recht, gerade bei mir muss dieses Ziehen gerade überhaupt nichts bedeuten, mein Körper ist nach 15 Jahren Pille wahrscheinlich völlig durcheinander und weiß gar nicht was er tun soll :lol:
Bild
Antworten