Zyklus nach Pille, aber keine Abbruchblutung

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
mama_zicke
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 20:26

Zyklus nach Pille, aber keine Abbruchblutung

Beitrag von mama_zicke »

Hallo,

nehme seit dem 01.02.17 die Jubrele nicht mehr. Habe sie vorher 4 Jahre genommen. Fing dann gleich wieder mit messen und Schleimbeobachtung an in der Hoffnung das bald meine Abbruchblutung eintrudelt. Leider tut sich bis heute nix. Irgendwie springt meine Tempi hin und her. Hatte vor meiner 2. Schwangerschaft schon 4 Zyklen NFP gemacht und hatte da immer 35 Zyklustage, aber auch eine andere Pille (Lamuna 20) vor NFP. Kann mal einer drüber schauen was meine Kurve mir sagen will. Schwangerschaftstests (10er von One Step) waren bisher negativ, kann ich also ausschließen.Verzweifel bald, will doch einfach nur mal meine Abbruchblutung, habe bissl Angst das ich sie unterwegs irgendwo bekomme und keine Toilette in der Nähe ist um Hygieneartikel schnell nutzen zu können (habe immer Tampons seit absetzen bei mir).

Hier mal der Link zu meiner Kurve : https://www.mynfp.de/display/view/jprziaol8mdj/
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zyklus nach Pille, aber keine Abbruchblutung

Beitrag von SunnyFrani »

Es gibt nicht immer eine Abbruchsblutung. In solchen Fällen - und Du hast das richtig gemacht - geht der Zyklus mit dem ersten pillenfreien Tag los.

Wann immer die Blutung eintreffen mag - eine Abbruchsblutung ist das nach x Wochen nicht mehr. Und meist geht's ja nicht innert Sekunden sturzbachartig los, sondern kündigt sich mit SB an. Dann hat man doch idR noch genügend Zeit, eine Toilette zu finden. :)

Die Auswertung würde ich rausnehmen, die ist nur zufällig. Demnach noch kein ES und somit auch keine SS.
Schaut für mich so aus, als würde seit erst ca. 1,5 Wochen die Tempi so langsam die künstliche Pillenhochlage verlassen und sich in die TL bequemen.
Also: einfach weitermessen und weiterbeobachten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
mama_zicke
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 12. Februar 2017, 20:26

Re: Zyklus nach Pille, aber keine Abbruchblutung

Beitrag von mama_zicke »

Naja früher gings bei mir immer gleich böse los,brauchte am 1. Blutungstag schon super plus Tampons. Wie nehm ich das denn raus? Ist schon Jahre her hier auf der seite.Danke dir aber trotzdem für die Einschätzung. schönen Abend wünsche ich dir
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zyklus nach Pille, aber keine Abbruchblutung

Beitrag von SunnyFrani »

Ah okay, auweia :flower:
Na dann lass uns doch hoffen, dass sich auch die Blutung post pill erst wieder einpendeln muss und nicht gleich in alte Muster verfällt ;)

Auswertung raus: im manuellen Auswertungsmenü in den entsprechenden Drop Down-Menüs den leeren bzw. Null-Wert zuoberst auswählen (unfruchtbar ab, SH, HiLi, ehM)...
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten