Krankheit und Temperatur

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
LunaLove74
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 11:09

Krankheit und Temperatur

Beitrag von LunaLove74 »

Hallo ihr Lieben!

Zum Anfang: bitte entschuldigt wenn der Tread hier nicht hingehört, ich kenne mich noch nicht so aus. Bitte verschiebt ihn dann oder sagt mir was ich ändern soll :)

Jetzt zum Thema:
Ich bin im 1. Zyklus Post Pill, heute bereits an ZT 78 ...
Ich würde so gerne meine Periode bekommen damit dieser Zyklus endlich ein Ende hat, das ist langsam wirklich nervenaufreibend :(
Seit letzten Freitag bin ich krank (vor 6 Tagen): FR-SO erhöhte Temperatur (tagsüber unterm Arm gemessen, morgens wie gewohnt und da auch starker Temp-Anstieg, siehe Kurve). Seit Montag gehts wieder bergauf und ich habe heute (Freitag) sowie die letzten Tage nur noch Schnupfen. Meine Temperaturwerte sind aber immer noch erhöht... Ich weiss nun nicht ob ich immernoch ausklammern soll...?! Mir kommt das etwas seltsam vor..
Ich muss dazu sagen, dass ich von ZT 66-71 Beifuß Tee getrunken habe um meine Zyklus in Gang zu bringen. Deshalb habe ich die Vermutung, dass die jetzt immer noch hohe Tempi vielleicht auch wegen einen ES sein kann? Also dass ich quasi während ich krank war am Wochenende auch meinen ES hatte und einen Temperaturanstieg wegen der erhöhten Temperatur durch die Krankheit nicht mitbekommen habe...

Was denkt ihr? Weiter ausklammern oder nicht? Warten ob die Periode nächste Woche kommt?

Link zur Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/iyyhmznfj7og/" target="blank

Liebste Grüße !!!
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Krankheit und Temperatur

Beitrag von Bonnie »

Du müsstest deine Kurve noch für Besucher freischalten ;)
LunaLove74
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 11:09

Re: Krankheit und Temperatur

Beitrag von LunaLove74 »

Oje Sorry, müsste jetzt gehen :)
Benutzeravatar
Bonnie
Beiträge: 192
Registriert: Montag 15. August 2016, 12:56

Re: Krankheit und Temperatur

Beitrag von Bonnie »

Hallo Luna,
Tut mir leid, dass ich dir jetzt erst antworte, habs dann nicht mehr geschafft...
Wie ich sehe konntest du bisher auch auswerten. Dass du die Werte während dem krank sein geklammert hast, ist richtig, da du dich damit vor einer verfrühten Freigabe schützt. Es kann in deinen Fall nämlich durchaus möglich sein, dass der Eisprung zur gleichen Zeit wie die Krankheit stattfand, aber man kann es eben nicht mit Sicherheit sagen. Und da die Temperatur noch oben bleibt und du ja auch einen Umschwung des ZS feststellen konntest, sieht es danach aus, dass du dich jetzt in der unfruchtbaren Zeit befindest ;)
Nur so als Tipp für den nächsten Zyklus: gerade am Anfang ist es wichtig, deinen ZS etwas öfter zu kontrollieren, um ihn auch besser kennenzulernen.

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit NFP :flower:
LunaLove74
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 11:09

Re: Krankheit und Temperatur

Beitrag von LunaLove74 »

Danke Vroni11 für deine Antwort :)

Ich hab die letzten Werte nun nicht mehr geklammert da ich mich nicht mehr krank fühle. Ich warte nun einfach ab ob ich meine Periode dann Ende dieser Woche bekommen und verhüte zur Sicherheit trotzdem weiterhin :D

Und die Sache mit dem ZS werde ich mir dann auch mehr zu Herzen nehmen :thumbup:

Liebe Grüße :)
Antworten