Überinterpretierender Kopf mit Panik vs. gutes Körpergefühl

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Moona
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 21:38

Überinterpretierender Kopf mit Panik vs. gutes Körpergefühl

Beitrag von Moona »

Heyho und erstmal frohe Ostern :)

ich befinde mich im ersten Zyklus postPill und bemerke überaus viele gute Auswirkungen, viel weniger Wassereinlagerung, mehr Hungergefühl, weniger Dauerkopfschmerz etc. :)
Dennoch fühle ich mich abwechselnd total sicher und gut und selbstbewusst aber auch unsicher und "überreagiere" bei jedem neuen Anzeichen aus Angst vor einer Schwangerschaft. Ich bin meisterlich im Überinterpretieren, am Zweifeln an mir ob ich die Temperatur richtig abgelesen habe etc. (ich habe sogar schon Fotos des Thermometers gemacht um mich zu beruhigen^^) Geht es noch jemandem so? Tritt da nochmal Besserung ein? :roll:

Außerdem hab ich, vermutlich aus noch nie gemachten Erfahrungen, Kondomangst. Also Angst dass es platzt, sonst irgendwas schief geht etc.. Es ist, zumindest zur Zeit, einfach vollkommen unmöglich für mich meinen Kopf beim Sex auszuschalten. Den ersten und einzigen Herzchen-Versuch seit Absetzen der Pille hab ich nach 2 Minuten aus Panik abgebrochen ohne das irgendetwas passiert sein könnte :cry: aaaaaber mein Kopf hat nichts anderes zu tun, als mich die ganzen letzten Tage seitdem zu malträtieren.
Also vielleicht hat jemand kurz Zeit ein Auge auf meine Kurve zu werfen um kurz meinem Bauchgefühl vs. Grübelkopf gewinnen zu lassen.. :?
https://www.mynfp.de/display/view/wgdiwesbkydp/" target="blank

Ansonsten nehme ich auch gerne alle Tipps zum weiteren entspannt werden und sich-auf-sich-selbst-verlassen.. :crazy:
Lieben Gruß!
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Überinterpretierender Kopf mit Panik vs. gutes Körpergef

Beitrag von Dianthus »

Hallo Moona,

Willkommen erstmal und durchatmen ;).