Zykluslänge PP

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
hazouli
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 07:49

Zykluslänge PP

Beitrag von hazouli »

Hi!
Ich bin jetzt im 3. Zyklus PP und merke, dass meine erste Zyklushälfte dieses mal deutlich länger andauert bzw der Eisprung auf sich warten lässt (im Vergleich zu den ersten beiden Zyklen). Ist das normal? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Wie stark haben eure Zykluslängen PP variiert?
Vielen lieben Dank für eure Beiträge :)
Benutzeravatar
Sandrina9
Beiträge: 119
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 08:52

Re: Zykluslänge PP

Beitrag von Sandrina9 »

Hey!
Bei mir sind die Längen idR so zwischen 28 und 34 Tagen... aber wenn ich zB nen grippalen Infekt in der ersten Zyklusphase hatte, hat sich mein Eisprung schon mal um 2 Wochen nach hinten verschoben.. .
36, long time user

Bild
Zuckererbse
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 23. März 2017, 18:28

Re: Zykluslänge PP

Beitrag von Zuckererbse »

Hallo!
Ich bin jetzt im 4. Zyklus PP und bei mir waren die ersten Zyklen eher kurz, vor allem die Hochlage. Also die Zykluslänge war bisher einmal 25 (1hM 18) und einmal 23 (1hM 16). Im Moment bin ich immerhin schon bei tag 26 (1hM 17). Ich hoffe vor allem, dass die Hochlage sich noch verlängert ;)
In den ersten Monaten ist vermutlich so ziemlich alles normal, manchmal dauert es, bis es sich eingependelt hat.
Liebe Grüße!
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Zykluslänge PP

Beitrag von sya »

Schau mal: viewtopic.php?f=43&t=4584" target="blank. Da findest du viele Erfahrungsberichte zu PP-Zykluslängen. :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
hazouli
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 07:49

Re: Zykluslänge PP

Beitrag von hazouli »

Ich danke euch! Das beruhigt ja zu sehen, dass es bei anderen auch größere Schwankungen gibt zwischen den Zyklen :)
Beatles90
Beiträge: 584
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 15:34

Re: Zykluslänge PP

Beitrag von Beatles90 »

Habe erst einen Zyklus PP abgeschlossen. Hatte einen sehr kurzen Zyklus von 21 Tagen mit der 1.hM am 11. ZT. Also sowohl früher Eisprung, als auch kurze Lutealphase... Hatte vor Pilleneinnahme eher etwas längere Zyklen von etwa 32-35 Tagen. Bin mal gespannt, wie es diesen Zyklus seien wird.
Glücklich mit unserem Mausebär seit 09/2018
Bild
LunaLove74
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 11:09

Re: Zykluslänge PP

Beitrag von LunaLove74 »

Hey :)

Mein 1. PP Zyklus ging über 80 Tage. Und weil ich das endlich beenden wollte hab ich ein bisschen mit Beifuss-Tee nachgeholfen. Ich hatte den zu Beginn meiner Pubertät schon um die Periode damals einzupendeln. Und das funktioniert wirklich gut. 8 Tage trinken, ca. am 10. kann ich meinen Eisprung feststellen und dann kommt auch die Periode. So mache ich das jetzt Zyklus für Zyklus und versuche meinem Körper so beim wieder Einpendeln und Normalisieren zu helfen :)

LG
Benutzeravatar
Minky
Beiträge: 2699
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 11:41

Re: Zykluslänge PP

Beitrag von Minky »

Luna: Danke für den Tipp, ich werde nächste Woche meinen FA mal fragen, ob ich es vielleicht auch nehmen sollte :think:
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten