Kopfhaut 1 Jahr nach Absetzen der Pille??!

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
anna210389
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. November 2016, 09:20

Kopfhaut 1 Jahr nach Absetzen der Pille??!

Beitrag von anna210389 »

Hallo,

ich weiß nicht, ob das schonmal irgendwo gestellt worden ist, aber ich habe ein großes Problem nach Absetzen der Pille im Februar 2016:

Es hat ziemlich lange gedauert, dass ich überhaupt wieder einen Zyklus hatte. Ab November 2016 2 mal 30 Tage, dann zuletzt 92 Tage und jetzt wieder 37 Tage bisher ohne dass sich was tut.

Seit November habe ich ganz fast täglich trockene Kopfhautschuppen!!!! :shifty: Mal ist es extrem viel, dann mal wieder ein paar Tage weniger....hat jemand auch solche Probleme mit der Kopfhaut gehabt?? Es sind auf keinen Fall fettige Schuppen.
Geht das irgendwann wieder weg??

LG
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Kopfhaut 1 Jahr nach Absetzen der Pille??!

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
hast Du mal überprüfen lassen ob das vielleicht Schuppenflechte ist?
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
anna210389
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. November 2016, 09:20

Re: Kopfhaut 1 Jahr nach Absetzen der Pille??!

Beitrag von anna210389 »

Also bisher noch nicht..

Dachte immer, die Schuppenflechte geht mit starkem Juckreiz einher und macht sich dadurch bemerkbar, dass richtige "Verkrustungen" entstehen?

Es juckt aber nix. Ich sehe es einfach zwischendurch und erschrecke mich dann tierisch. Die Schuppen lösen sich quasi ganz von alleine und sitzen dann zwischen den Haarwurzeln.

Kann es dann trotzdem Schuppenflechte sein?
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Kopfhaut 1 Jahr nach Absetzen der Pille??!

Beitrag von Ryanalex »

Das könnte schon sein. Ich hatte das mal und das ist erst beim Frisör aufgefallen. Das hat bei mir nicht gejuckt und nachdem ich eine Tinktur vom Hautarzt bekommen habe, ist das bei mir auch verschwunden.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Kopfhaut 1 Jahr nach Absetzen der Pille??!

Beitrag von Bananenmilch »

Anna, welches Shampoo nutzt du momentan? Ich habe im Post-Pill-Plauderfaden einer Userin ein Shampoo empfohlen, da sie extrem Kopfhautjucken und Schuppen hatte. Allerdings fettige Schuppen. Ich habe auch fettige Schuppen und es mit Eucerin in den Griff bekommen. Ihr hat es auch wohl sehr gut geholfen. Vielleicht meldet sie sich noch zu Wort (ZaRa44 :)) Es gibt von der Marke auch ein Shampoo extra für trockene Schuppen. Vielleicht probierst du es mal aus. Man kann es in der Apotheke kaufen (ist leider etwas teuer). Es heißt Eucerin DermoCapillaire Anti-Schuppen Creme Shampoo.

Viel Glück :)

LG Banane
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Kopfhaut 1 Jahr nach Absetzen der Pille??!

Beitrag von _ZaRa_ »

Genau, ich habe allerdings fettige Schuppen und die Kopfhaut hat extremst gejuckt bereits einen Tag nach dem Waschen. Es hat alles nach Absetzen der Pille begonnen. Mit dem Shampoo habe ich dank Bananenmilch super Erfahrungen gemacht, schon beim ersten Anwenden. Wie Bananenmilch schon sagt, das gibt es auch für trockene Schuppen. Wenn es dir nicht zu teuer ist (ca. € 15,-), kannst du es ja mal ausprobieren ein zwei Mal und wenn sich keine Besserung zeigt, würde ich mal den Hautarzt schauen lassen.
anna210389
Beiträge: 9
Registriert: Montag 21. November 2016, 09:20

Re: Kopfhaut 1 Jahr nach Absetzen der Pille??!

Beitrag von anna210389 »

Vielen Dank für den Tipp mit Eucerin - das probiere ich sofort aus!!

Hatte es bisher nur mit einem Shampoo von Sebamed und Lavera (Naturkosmetik) versucht...der ganz durchschlagende Erfolg ist aber bisher ausgeblieben.
Antworten