Temperaturchaos nach absetzen der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Fussel_Nicki
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. März 2017, 09:17

Temperaturchaos nach absetzen der Pille

Beitrag von Fussel_Nicki »

Hallöchen.
Erster Zyklus nachdem Absetze der Pille ist sehr chaotisch, gerade die Temperatur. Vielleicht werdet hier daraus schlau. Zervixschleim hat sich auch noch nicht wirklich blicken lassen.
https://www.mynfp.de/display/view/zeabbfkoypz4/" target="blank
Benutzeravatar
_ZaRa_
Beiträge: 1820
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 13:51

Re: Temperaturchaos nach absetzen der Pille

Beitrag von _ZaRa_ »

Hallo,
wieso findest du die Temperatur chaotisch? Für mich sieht sie ganz normal aus. Was sind denn deine konkreten Fragen zur Kurve?
ZS: wenn du nichts empfunden, gefühlt und gesehen hast, ist es besser, wenn du das auch so einträgst bzw. die Attribute entsprechend wählst. So sieht es für andere nämlich aus, als würdest du den ZS gar nicht beobachten. Fühlst oder empfindest du denn wirklich nichts? Meinst du mit "blicken lassen" tatsächlich nur das Gesehene?
Du solltest vielleicht auch immer notieren, wenn etwas anders war, damit du später nachschauen kannst, ob bestimmte Faktoren deine Temperatur beeinflussen oder nicht. Z.B. ist mir direkt ZT6 ins Auge gesprungen. Habe auf die Messzeit geschaut und die ist später als sonst. Ich persönlich hätte hier anfangs einen STF mit spätem Messen und/oder zuviel Schlaf (wenn es zutrifft) angegeben, damit ich es später irgendwann wieder schneller sehe, dass da was war, statt Uhrzeiten oder Notizen durchzugehen. Ich würde auch alles andere anfangs notieren, auch wenn der Wert sich von den anderen Tagen nicht oder nicht deutlich unterscheidet. Auch das hilft, später zu sehen, ob ein STF z.B. jedes Mal stört oder nur manchmal. Vielleicht hast du auch keine STF, wollte es nur mal erwähnt haben, falls doch.
Fussel_Nicki
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 10. März 2017, 09:17

Re: Temperaturchaos nach absetzen der Pille

Beitrag von Fussel_Nicki »

Nun wie soll ich das erklären. Überall auch in den Büchern ist eeine gute Durchschnittstemperatur zu erkennen. Beim mir sehe ich das nicht auch wenn ich um die gleiche Zeit messe. Ich finde es eher sehr chaotisch und könnte nicht sagen ob ich schon einen ES hatte odee nicht.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Temperaturchaos nach absetzen der Pille

Beitrag von sya »

Was für Bücher hast du gelesen?
Weißt du, woran man erkennt, ob schon ein ES stattgefunden hat?

Zum Thema ZS schließe ich mich Zara unbedingt an. Du könntest aber zukünftig auch den ZS am MuMu abnehmen, denn dort ist quasi immer etwas zu finden. Darauf könntest du aber erst im nächsten Zyklus umsteigen, da der Abnahmeort immer einen kompletten Zyklus über gleich bleiben muss.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Temperaturchaos nach absetzen der Pille

Beitrag von TiniS »

was ist denn eine "gute Durchschnittstemperatur" ? so etwas gibt es nicht, denn bei jeder Frau und sogar bei einigen Zyklen ist doch immer mal wieder etwas anderes - wir sind keine Computer oder Lehrbücher.

in meinen 32 Zyklen habe ich bisher so vieles erlebt, was eben "nicht durchschnittlich" ist, weder zu anderen Frauen noch zu anderen meiner Zyklen und deine erwähnte Durchschnittstemperatur schwankt eben auch zwischen kurz nach der Pille, eingependelt, Stress, kurz vor dem Sommer, mitten im Winter.

um das Ganze mal zu verdeutlichen die Statistik meiner Zyklen.
Niedrigste Temperatur: 36,05°C
Höchste Temperatur: 37,00°C

Niedrigste Hilfslinie: 36,30°C
Höchste Hilfslinie: 36,55°C

Meine HiLi schwankt also um 0,25 Grad. auch meine regulär gemessenen (ohne STF oder geklammerte Werte) schwankt ebenso. Jeder Zyklus muss daher auch für sich betrachtet werden und schon sind wir davon ab, dass es eine Durchschnittstemperatur geben kann.

Wir haben ja auch selten ES am 14. Zyklustag damit 14 Tage später die Blutung kommt. (steht ja auch in so vielen Büchern, Foren, Beiträgen von unerfahrenen Mädels usw.).

Wichtig ist, dass du die Regeln kennst, und dich nicht mit anderen Zyklen vergleichst.
Und so chaotisch sieht es doch gar nicht aus, wenn man die zwei später gemessenen Werte außer Acht lässt ;) :flower:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten