Anfängerprobleme im 1. Zyklus PP

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Anfängerprobleme im 1. Zyklus PP

Beitrag von Quincy »

Hey Ihr Lieben,

ich habe mich nun die letzten Wochen intensivt mit NFP beschäftigt. Habe beide Bücher gekauft und soweit durchgearbeitet. Langsam beschleicht mich das Gefühl ich habe mittlerweile soviel Wissen intus das ich vor Lauter Wald keinen Baum mehr erkennen kann.

Mein Fall: Ich habe am Sonntag die hoffentlich letzte Pille meines Lebens genommen. Am Montag hat bereits gegen nachmittag die Abbruchblutung angefangen, folge darauß, habe ich gestern brav zu Messen begonnen und den Montag als 1.ZT eingetragen. Soweit hoffe ich das passt.
Nun aber eine Frage, wo ich im Buch und Inet noch nicht fündig geworden bin. (Vielleicht doch zu viele Bäume :crazy: )
Wenn ich nun meine Periode bekomme, muss ich dann den 2. Zyklus beginnen oder habe ich im 1. Zyklus quasi die Abbruchblutung plus 1. Periode. Was dann widerrum heisst ich fange mit Beginn der 2. Periode einen neuen Zyklus an.

Ich hoffe der Förster kommt bald in meinen Kopf und rodet mal bissle das es lichter wird. :crazy:

Danke schonmal für Eure Antworten, falls der Thread wo anders hingehört bitte einfach verschieben.
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Anfängerprobleme im 1. Zyklus PP

Beitrag von Dornröschen »

Hallo Quincy,

deine Abbruchblutung ist jetzt der Start deines ersten Zyklus. Ich denke du hast dort auch "PostPill" angegeben, damit die dafür angepassten Regeln angewendet werden?

Wenn du wieder eine Blutung in normaler Stärke und mit frischem Blut bekommst fängst du einfach deinen zweiten Zyklus an.
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Anfängerprobleme im 1. Zyklus PP

Beitrag von Quincy »

Wow! :shock: schneller als die Poli
Danke :flower: . Ja ich habe Postpill eingegeben. Oki, dann weiss ich Bescheid. :thumbup: :clap:
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Antworten