Unwohl sein Post Pill

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
PeeKay
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 11:12

Unwohl sein Post Pill

Beitrag von PeeKay »

Hallo ihr lieben,

Seit kurzem bin ich nun dabei. Da wir einen Kinderwunsch haben, habe ich die Pille nach 12 Jahren nun abgesetzt. Habe ich Maxim im LZZ genommen. Meine Abbruchblutung kam wie geplant. Nachdem ich dann vorgestern Mittelschmerz hatte und der ZS gut aussah hatten wir ungeschützten GV. Meine Temperatur möchte noch nicht hoch gehen und ich uebe mich in Geduld und hoffe natürlich das sie noch hoch gehen mag. Seit gestern Abend jedoch fühle ich mich wie ausgekotzt. Ich hab immer wieder Herzklopfen, leichte Uebelkeit, Schwindel und einen heißen Kopf. Kann das irgendwie mit dem allem zusammen hängen?

Danke euch im voraus und wuensche euch einen tollen Tag
Hier noch der Link zu meiner Kurve
https://www.mynfp.de/display/view/9njoooot3chl/" target="blank
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Unwohl sein Post Pill

Beitrag von Cyanistes »

Was meinst Du mit "mit dem allem"?

Wenn ich mir Deine Notizen so anschaue, kommt da ja grad auch viel zusammen bei Dir: falsches Essen und dadurch Magenprobleme, Nesselsucht, Allergie und Schilddrüsenprobleme (schließe ich mal aus den Medis) und dann der Kinderwunsch, bei dem die Psychosomatik nochmal ganz deutlich mitspielt.

Dass Deine Tempi noch nicht hochgeht, ist ganz normal. Selbst wenn Du in Deinem ersten PP-Zyklus lehrbuchmäßig den ES an Tag 14 gehabt hättest - bitte mal diejenigen melden, bei denen das so war ;) - wäre es normal, wenn die Tempi erst morgen hochgehen würde. Aber es kann eben sein, dass Dein ES noch auf sich warten lässt. Da ist im ersten PP-Zyklus viel möglich. Nach 12 Jahren mit künstlichen Hormonen muss der Körper ja auch erst wieder ins Lot kommen. Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Du schon schwanger geworden bist, aber dann hättest Du definitv noch keine Symptome, die darauf hindeuten.

Vielleicht hängt Dein Unwohlsein auch mit dem Wetter zusammen? Bei uns ist es gerade mega-schwül und das schlägt bei mir auch immer auf den Kreislauf. Und bei Dir kommt ja, wie gesagt, noch einiges anderes dazu.

Also, auch wenn es schwer fällt: Versuch, Dich zu entspannen und einfach weiter in erster Linie interessiert und nicht ungeduldig Deinen Zyklus zu beobachten.

Alles Gute und ich drück die Daumen, dass es bald klappt mit der Schwangerschaft! :flower:
PeeKay
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 11:12

Re: Unwohl sein Post Pill

Beitrag von PeeKay »

Danke fuer deine liebe Antwort. Das mit dem Wetter ist auf jeden Fall ein Argument. Das spielt hier ganz schoen verrückt.
Ja du hast Recht, es spielt ganz schoen viel rum und ich glaube der Koerper hat auch ganz schoen damit zu tun wenn er auf einmal keine künstlichen Hormone mehr bekommt. Ich versuche auf jeden Fall geduldig zu sein :D :D
Bild
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Unwohl sein Post Pill

Beitrag von Cyanistes »

Was mir noch einfiel: Ich glaube, wir sind einfach durch die Zeit mit den künstlichen Hormonen (bei mir waren es 16 Jahre) so darauf getrimmt, dass man, wenn man nur einmal die Pille vergisst, ja sofort schwanger wird, dass wir uns erstmal an den Gedanken gewöhnen müssen, dass das Zeitfenster für eine Befruchtung so groß gar nicht ist. Ich weiß noch, wie ich, als es damals im ersten Hibbelzyklus nicht gleich geklappt hat, total enttäuscht war und das gar nicht verstehen konnte. Wir hatten doch nicht verhütet, warum war ich denn nicht schwanger? Aber es ist eben so, dass es selbst unter allerbesten Voraussetzungen oft erst nach einigen Anläufen klappt. Erst, wenn es nach einem Jahr (bzw. 12 Zyklen, das kann ja auch mehr als ein Jahr sein) nicht von allein geklappt hat, kann man sich allmählich an die Ursachenforschung begeben. Aber bis dahin heißt es Atmen und Herzeln ;)
Ach ja, der erste pp-Zyklus ist auch sehr häufig (ich glaub in 10 %) anovulatorisch! Es kann also auch sein, dass irgendwann Deine Tage kommen, ohne dass Du vorher ein Hochlage hattest!
Und nochwas: Du hast den Wert heute geklammert, aber das ist falsch! Der Wert ist weder ein Ausreißer noch ragt er nach oben heraus! Schau Dir nochmal die Klammerregeln an!
PeeKay
Beiträge: 16
Registriert: Sonntag 2. Juli 2017, 11:12

Re: Unwohl sein Post Pill

Beitrag von PeeKay »

Danke für die Info. Ich hab mir das mit dem Klammern nochmal durchgelesen aber tue mich damit noch etwas schwierig.
Ich versuche mich nach wie vor in Geduld zu ueben. Wie du sagst mit der Pille ist man es einfach gewohnt das alles im Takt läuft und irgendwie muss man sich jetzt dran gewöhnen das die Uhren anders ticken.
Ebenso das man quasi auf sein "Zeitfenster" warten muss.
Es ist auf jeden Fall unglaublich was man alles an sich entdeckt und wie viel doch einfach passiert. Seit zwei Tagen habe ich dermaßen empfindliche Brustwarzen :lol: :lol: Mal schauen ob der kleine Eisrung sich noch blicken lässt oder ob er einfach noch zu schüchtern ist. Seit vorhin habe ich eher das Gefühl die Mens ist im Anmarsch.
Letzte Nacht habe ich geträumt das ein Schwangerschaftstest positiv ist. Sogar in die Träume nimmt man sowas mit :lol: :lol:
Bild
Antworten