Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Chebancel

Re: Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Beitrag von Chebancel »

Guten Morgen.
Die App zeigt mir nun eine 1.ehm an. Ich möchte auf jeden Fall morgen noch abwarten, bevor ich mich freue. Ich finde den Abstieg halt auch sehr dürftig. Liegt das an der Pille oder ist es normal oder ist es ein falsch ausgewerteter ehm? Ich bin auch jedes Mal von alleine aufgewacht. Jetzt mache ich mir halt auch Sorgen, dass es vielleicht daran liegt, dass ich da vielleicht schon am aufwachen war und nicht der Wecker mich den Schlaf entrissen hat. Oder mein Mann meinte, nicht das es von der aktuellen Hitze kommt. Ich hab momentan auch ein etwas wärmeres Gefühl von meinen Körper als von dem Abstieg.
Bin da etwas unsicher und würde mich über Hilfe freuen.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Beitrag von SunnyFrani »

Für eine Aufwachtemperatur muss Dich auch nicht ein Wecker dem Schlaf entreißen ;)

Ich finde, es schaut ganz gut aus. Du kannst natürlich weiterhin beobachten und ggfs. verhüten, wenn Du Dich unsicher fühlst. Du dürftest freigeben, musst aber nicht.
Es wird ohnehin empfohlen, die ersten Zyklen durchzumessen und nicht gleich nach der Auswertung abzubrechen, damit man dann genau sagen kann, wo Dein HL-Niveau verläuft und es ist gut zu wissen, ob Du zu den Frauen gehörst, wo die Tempi schon vor der Mens fällt, oder erst derweil (oder erst danach).
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Chebancel

Re: Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Beitrag von Chebancel »

Danke SunnyFrani für die Einschätzung. Ich werde auf jeden Fall weiter messen. Für mich ist das sehr spannend zu sehen, alleine deshalb. Da bin ich schon froh das das eigentlich ganz gut aussieht. Ist ja eigentlich Bombe das ich einen ES hatte, so schnell. Jetzt muss nurnoch die Mens her. Ich denke, dass es vom Zeitpunkt her auch an einem noch guten Tag war. Ich bekomme meine Mens eigentlich immer erst am Wochenende nach dem Absetzen der Pille, manchmal sogar erst Montags. Wenn ich sie bekommen hätte, wäre der ES ja zwischen ZT 14 und 20 gewesen. Ich weiß so rechne ich jetzt nicht und an sich ists ja auch schnuppe. Aber ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.
Chebancel

Re: Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Beitrag von Chebancel »

Huhu,
Mein Zyklus hat 33 Tage gedauert und läuft deshalb unter Normal, wenn ich das richtig sehe? Bin happy endlich meine Mens zu haben. Allerdings echt Schmerzen!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Beitrag von iSprung »

Hey Chebancel,
Glückwunsch! (Auch wenn die Schmerzen Deine Freude für den Moment vllt. etwas trüben mögen ...) Zykluslängen zwischen 23 und 35 Tagen werden als "normal" erachtet, genau. Aber wenn Du während der nächsten Zyklen mal drüber oder drunter liegst, muss das auch nicht schlimm sein. Gerade nach dem Absetzen der Pille kann es vorübergehend zu Zyklusstörungen kommen. Das ist aber kein Gesetz! Die Chancen, dass nach dem Absetzen zeitweilig Zyklusstörungen auftreten, ist etwa 50/50.

Das Schleimkürzel an ZT 33 im 1. Zyklus stimmt übrigens nicht. Weißt Du, warum?
Chebancel

Re: Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Beitrag von Chebancel »

@iSprung
Wegen dem fadenziehend?
Ich bin mir da etwas unsicher ob das so stimmt mit dem fadenziehend. Den ich konnte jetzt keine riesig langen Fäden ziehen, aber so 1.5cm in etwa. Bin mir unsicher als was das dann gewertet wird, bzw. wie die Bezeichnung dafür wäre. Weil eigentlich ist doch das richtige fadenziehend so ab 3cm oder? Vielleicht hab ich das auch nur so empfunden beim lesen.

Kann man eigentlich außer Magnesium nehmen noch etwas anderes gegen die Mensschmerzen machen, was keinen Einfluss auf den Zyklus hat? Möpf soll ja glaube auch helfen, aber sich ja u.U. auf die 2te Zyklushälfte auswirken, was natürlich für einen KiWu dann doof wäre.
primiii
Beiträge: 59
Registriert: Mittwoch 16. August 2017, 23:07

Re: Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Beitrag von primiii »

Wärmepflaster :)
Postpill ab 29.08.17 / Hashimoto, Ord-Thyreoiditis / KiWU seit 2022
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Beitrag von SunnyFrani »

Ich las auch mehrmals von B-Vitaminen.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Erst Schwankungen, jetzt seit 5 Tagen 'ruhe', gut?

Beitrag von iSprung »

Ja, "fadenziehend" wird der Kategorie S+ zugeordnet.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, wo genau der von Dir beschriebene ZS einzuordnen ist, würde ich dazu raten, fürs Erste stets die "bessere" Kategorie zu wählen. So kann Dir jedenfalls nichts passieren. Was die Schwierigkeit bzgl. der ZS-Beurteilung angeht, die Du beschreibst: Das ist eigentlich ganz normal. Am Anfang musst Du ja erst einmal lernen, Unterschiede im Zervixschleim zu erkennen und zu benennen - mit der Zeit bekommt man einen besseren Überblick über das persönliche Schleimmuster und ist dann auch besser in der Lage, die einzelnen Erscheinungsformen voneinander abzugrenzen. Also alles gut für den Moment.

Weiters glaube ich nicht, dass sich so eine scharfe Grenze festlegen lässt, relativ zu der ZS als "fadenziehend" zählt oder eben nicht. Wenn Du an ZT 33 festgestellt hast, dass der ZS fadenziehender als sonst ist - trag es einfach mal unter Vorbehalt so ein, passieren kann Dir ja, wie gesagt, nichts dadurch, dass Du den ZS evtl. eine Kategorie "zu gut" bewertest. Und wenn Du in irgendeinem der kommenden Zyklen mal ~so richtig~ fadenziehenden ZS vorfindest, weißt Du ja, wie das bei Dir ausschaut. Dann gibt's jedenfalls einen kleinen Aha-Effekt, stelle ich mir vor. (; Aber sich daran zu orientieren, wie spinnbar oder fadenziehend der ZS mitunter bei anderen Frauen oder so ist, bringt vielleicht nicht sooo viel.
Antworten