Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
LisavH
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 20. Juni 2017, 22:20

Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Beitrag von LisavH »

Hallo ihr Lieben,

ich bin noch nicht so lange dabei und auch nicht so konsequent mit dem Messen...will jetzt aber wieder richtig loslegen!
Das stellt sich mir aber schon die erste Frage, wie lange bleibe ich eigentlich als "Post Pill" in meinen Einstellungen? Ab wann kann ich das umstellen, bzw wie lange braucht denn mein Körper um sich umzustellen?

Lieben Dank schonmal für eure Antworten :)
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Hallo,

postpill bleibst du so lange, bis dein erster Zyklus ausgewertet werden konnte, ich meine das Programm stellt dann auch automatisch um, bin ich mir aber nicht ganz sicher (kann jemand anders sicherlich genauer Auskunft geben)

wie lange dein Körper braucht um sich umzustellen, kann dir keiner voraussagen, aber es kann bis zu einem Jahr dauern, bis die Nachwirkungen der Pille abschwächen
Bild
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Re: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Beitrag von Quincy »

Hey,

da geb ich Amelie_Poulain recht. Du bist so lange PP bis ein Zyklus vollständig ausgewertet werden kann. Und ja, das Programm stellt automatisch mit Beginn des neuen/nächsten Zykluses auf "normal" um. Es steht dann kein PP mehr auf dem Kurvenblatt.
Und was wir machen, wenns nicht klappt, das sehen wir dann, wenn`s nicht klappt. Das klappt immer.

16.07.2017 letzte Pille 17.07.2017 Start in ein hormonfreies Leben
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Beitrag von Cyanistes »

Dasselbe gilt übrigens bei Post Partum, falls das hier für jemanden mal interessant sein könnte ;)
Berchenbeer
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 17. Juni 2017, 10:07

Re: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Beitrag von Berchenbeer »

Verstehe ich also richtig, dass wenn ich die Pille abgesetzt habe, dann einen Zyklus durch hatte und jetzt erst mit der Messung anfange ich nicht unbedingt PP angeben muss?
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Beitrag von pisang »

Wenn Du im zweiten Zyklus nach Absetzen der Pille mit dem Messen beginnst, würde ich an Deiner Stelle trotzdem sicherheitshalber die post-pill-Regeln anwenden. Du kannst ja nicht wissen, ob der erste Zyklus auswertbar gewesen wäre.

EDIT: Das bezieht sich nur auf die Auswertung der Temperatur, nicht aber auf die unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang! Da musst Du vom ersten Tag an fruchtbar annehmen.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Wie lange bleibe ich "Post Pill"?

Beitrag von Cyanistes »

Quincy hat geschrieben:Du bist so lange PP bis ein Zyklus vollständig ausgewertet werden kann.
Solange Du noch keinen Zyklus ausgewertet hast, musst Du postpill Regeln annehmen. Es kann sein, dass mehrere Zyklen nach der Pille nicht auswertbar sind. Dass kannst Du erst wissen, wenn Du Tempi und Mumu bzw. ZS analysierst.
Antworten