Pille absetzen und den Körper entgiften

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
_Nara_

Pille absetzen und den Körper entgiften

Beitrag von _Nara_ »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich kurz "vorstellen". Ich bin seit 2013 Mitglied dieses Forums und habe NFP vor 2,5 Jahren zur Verhütung genutzt. Leider leider habe ich im März 2016 wieder mit der Pille angefangen. Der Grund hierfür lag (ja ich weiß, völlig bescheuert!) an meiner unreinen Haut. Ich dachte ich hätte alles probiert und da nichts half, griff ich wieder zur Pille. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich über 2 Jahre ganz schlimme schmerzhafte Pickel hatte. Naja, durch die Pille ist es auch nicht besser geworden. Inzwischen habe ich mich mit dem Thema "Entgiftung" auseinandergesetzt. Nachdem ich mich entgiftet habe hatte ich eine gute Haut und ein tolles Körpergefühl, sodass ich jetzt wieder Mut fasse und meine Pille absetzen möchte. ich habe jetzt noch gut eine Woche bis zur Abbruchsblutung und dann geht es los.

Inzwischen habe ich allerdings fast alles über NFP-Anwendung vergessen, sodass ich mich erstmal einlesen muss.
Vielleich hat ja auch jemand erst vor kurzem die Pille abgesetzt oder steht kurz davor? Und vielleicht unterstützt noch wer seinen Körper mit der Entgiftung? Ich würde mich gern austauschen.

Herbstliche Grüße, Nara
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Pille absetzen und den Körper entgiften

Beitrag von Cyanistes »

Also meine Haut war auch nie wirklich rein...Aber glücklicherweise habe ich nicht das Gefühl, dass es seit Absetzen der künstlichen Hormone schlimmer geworden ist. Was mir aber momentan echt auffällt, ist, dass sie besser geworden ist, seit ich versuche, wirklich jeden Morgen einen frischen grünen Smoothie zu trinken! Wie entgiftest Du denn?
Sabrination
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 16. April 2016, 21:07

Re: Pille absetzen und den Körper entgiften

Beitrag von Sabrination »

Das würde mich auch interessieren, wie du entgiftet hast. Vielleicht magst du ja davon berichten?

Ich hab mal eine Apfelessig-Kur gemacht über 4 Wochen, da wurde meine Haut auch besser u. auch die Heißhungerattacken auf Schoko & Süßes waren plötzlich verschwunden. Könnte ich eigentlich wieder mal machen... :think:

Alles Gute für deinen Wiedereinstieg in die symptothermale Methode! :flower:
Bild
_Nara_

Re: Pille absetzen und den Körper entgiften

Beitrag von _Nara_ »

Hallo ihr Lieben,

mit dem Entgiften habe ich jetzt erst angefangen und mache demnach noch nicht sooo viel.. jedoch merke ich jetzt schon einen Unterschied. Ich habe mich erstmal viel belesen, über den Säure-Basen-Haushalt und über das Entgiften ansich. ich war im Reformhaus, dort wurde mir eine Kräuterlösung zum Verdünnen empfohlen. Dies mische ich nun seit ein paar Wochen täglich in 1,5 Liter Wasser und trinke es. Ich schau später gerne nach, wie es genau heißt. Außerdem habe ich ein Basengel, was ich Abends auf schlimme pickelige Hautstellen (bei mir der Rücken) auftrage und morgens abdusche. Ich habe es jedoch erst seit kurzem und kann noch keine Erfahrungen berichten. Abgesehen davon versuche ich ganz viel Obst und Gemüse zu essen. Ich möchte mich in diese Thematik noch weiter einlesen und noch mehr ausprobieren. Ich würde gern eine Darmreinigung machen, aber ich weiß noch nicht genau, wie.

Lg
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Pille absetzen und den Körper entgiften

Beitrag von Cyanistes »

_Nara_ hat geschrieben:Ich würde gern eine Darmreinigung machen, aber ich weiß noch nicht genau, wie.
Ich hab mal drei Monate lange eine sogenannte Candida-Diät gemacht: Kein Zucker, kein Weizen, keine Hefe, kein Alkohol. Und weil meine Ärztin das auch noch gleich mit einer Entsäuerungskur verbunden hat, auch kein Fleisch, außer ab und an mageres Geflügel. Hintergrund war, dass durch meine ständigen Blasenentzündungen (aufgrund der hormonellen Verhütung, leider wusste ich das damals nicht) und die ständigen Antibiotika meine Darmflora stark gestört war.
Der Effekt dieser Diät war verblüffend! Ich hab mich sooo super gefühlt!
Auch jetzt versuche ich, möglichst auf Industriezucker zu verzichten und das bringt meiner Erfahrung nach wirklich was.
Leylee
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 14:22

Re: Pille absetzen und den Körper entgiften

Beitrag von Leylee »

Cyanistes hat geschrieben:
_Nara_ hat geschrieben:Ich würde gern eine Darmreinigung machen, aber ich weiß noch nicht genau, wie.
Ich hab mal drei Monate lange eine sogenannte Candida-Diät gemacht: Kein Zucker, kein Weizen, keine Hefe, kein Alkohol. Und weil meine Ärztin das auch noch gleich mit einer Entsäuerungskur verbunden hat, auch kein Fleisch, außer ab und an mageres Geflügel. Hintergrund war, dass durch meine ständigen Blasenentzündungen (aufgrund der hormonellen Verhütung, leider wusste ich das damals nicht) und die ständigen Antibiotika meine Darmflora stark gestört war.
Der Effekt dieser Diät war verblüffend! Ich hab mich sooo super gefühlt!
Auch jetzt versuche ich, möglichst auf Industriezucker zu verzichten und das bringt meiner Erfahrung nach wirklich was.

Ich kann mich Nara nur anschließen! Auch ich habe leider immer wieder Antibiotika bekommen (das erste mit 2 Jahren, dann wegen Akne, ner Entzündung usw), aber gab es danach mal Probiotika vom Arzt? Nö! Schade aber auch. Nachdem ich dadurch und durch Stress so gut wie gar ncihts mehr essen konnte, ging es einigermaßen aufwärts, als ich Lactose/Fructose/Gluten weggelassen hatte. Nach dem letzten Antibiotikum war dieser Erfolg aber wieder dahin und ich stieß auf meine aller liebste Lieblingsseite (http://www.zentrum-der-gesundheit.de" target="blank), wo ich dann das komplette Programm für 2,5 Monate durchführte: Entschlackung/ Entsäuerung/ Entgiftung, sprich Darmreinigung inkl. Pre- und Probiotika. Gegessen habe ich also in der Zeit praktisch nur Obst, Gemüse, Nüsse, Pseudogetreide, also im ketogenen Stoffwechsel (auch nur 2x die Woche Fleisch oder Soja oder Eier), Reis, Kartoffeln undso. Ich nahm 8 kg ab und fühlte mich meeegaaaa gut! Seitdem kann ich eigentlich alles wieder essen, will ich aber gar nicht mehr. Milchprodukte und Fleisch esse ich max 2x/pro Woche, Gluten und Zucker versuche ich weiterhin nur eingeschränkt zu mir zu nehmen. Also ich kann das nur jedem empfehlen, die Haut ist dadurch auch besser geworden.
Benutzeravatar
Cyanistes
Beiträge: 1384
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 08:59
Wohnort: M-V

Re: Pille absetzen und den Körper entgiften

Beitrag von Cyanistes »

Leylee hat geschrieben:Seitdem kann ich eigentlich alles wieder essen, will ich aber gar nicht mehr.
Das finde ich auch erstaunlich! Ich habe seit gut einem halben Jahr meinen Zuckerkonsum drastisch reduziert und am WE kam mein Mann mit einem Stück Zupfkuchen unserer Lieblingskonditorei. Ich hab den geliebt früher! Und jetzt hab ich ihn kaum runtergekriegt, weil er mir viel viel zu süß war und danach war mir noch stundenlang richtig übel beim Gedanken daran...Ich hab meinen Mann gefragt, ob die das Rezept geändert haben, aber er sagt, für ihn schmeckt der wie früher...
Ja, wir essen eben gern das, was wir kennen...Deshalb haben wir bei unserer Tochter auch im ersten Lebensjahr Zucker konsequent vermieden und auch jetzt ist das die Ausnahme. Ist aber auch nicht weiter schwierig, weil sie Süßkram nicht mag :D
Antworten