1. Zyklus nach Monster-Post-Pill Zyklus

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Sabrina_240517
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. August 2017, 16:12

1. Zyklus nach Monster-Post-Pill Zyklus

Beitrag von Sabrina_240517 »

Hallo Zusammen,

ich habe nach 12 Jahren durchgängiger Einnahme am 05.12.2016 meine Pille abgesetzt mit dem Wunsch schwanger zu werden. Meine erste richtige Periode hatte ich danach leider zum ersten mal am 28.08.2017 Sprich ich hatte einen richtigen Monster-Zyklus mit 264 Tagen. Man sagt ja, dass es bis zu einem halben Jahr nach Absetzen der Pille normal sein kann seine Periode nicht zu bekommen, da sich der Körper erst umstellen muss. Allerdings hab ich mir dann doch auch sorgen gemacht und bin in dieser Zeit mehrfach zum Frauenarzt gegangen. Untersuchungen und Blutwerte waren immer einwandfrei, sodass meine Frauenwärztin meinte, dass ich meinem Körper einfach noch ein wenig Zeit geben soll, was gar nicht so einfach ist wenn man sich ein Baby wünscht. Als dann am 28.08. zum ersten Mal meine Periode kam war ich natürlich mega happy und habe gehofft, dass ich ab jetzt wieder ansatzweise reguläre Zyklen habe. Leider weist meine aktuelle Temperaturkurve nicht wirklich darauf hin. Leider kann ich keinen Temperaturanstieg trotz zeitlich regulärer vaginaler Messung von 4 Minuten auswerten.

https://www.mynfp.de/display/view/ab3xxt49h9ch/

Es wäre total klasse, wenn sich die mal jmd anschauen könnte, da ich leider gar nicht mit dieser Kurve zurechtkommen.
An Tag 13/14 hatte ich immer mal wieder ein starkes Ziehen im Unterleib, was bestenfalls ein Mittelschmerz hätte sein können. Leider weist die zackige Kurve danach nicht darauf hin, dass ich einen ES hatte. An Tag 28 hatte ich morgens nach dem Aufstehen leichte Blutungen und dachte, dass jetzt meine Periode anfängt. Hatte mich schon gefreut einen 28 Tage Zyklus zu haben. Diese hat sich den Tag über sowie an Tag 29 in leichte bräunliche Schmierblutung verwandet. Heute an Tag 30 ist alles wieder "normal" sodass ich ausschließen kann, dass es meine Periode war. Hatte auch ansonsten keine Anzeichen bzw. keine Unterleibsschmerzen. Was könnte das sein? Wie ihr seht ich bin leider echt verzeifelt und ich dank euch im Vorraus schon Mal für´s anschauen und Feedback geben.
Antworten