Gefühlschaos

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Punktetier »

Habe mich nun dazu entschlossen, Utrogest nicht zu nehmen. War heute bei meiner Osteopathin und die meinte, die Blutwerte mit den Hormonwerten zu dem Zeitpunkt wo es abgenommen wurde, sagen überhaupt nichts aus. Wir machen nun noch einen Speicheltest am 21. Tag des Zyklus und schauen erst einmal genau, wo das Ungleichgewicht her kommt. Danach sehen wir weiter. Sie schaut ganzheitlich auf alles. Hormone, Rezeptoren im Körper, Schilddrüse usw. Ärzte sind ja so blind :(
Sie hat mir auf jeden Fall schon einmal bei einer anderen Sache geholfen und ich hab nun neue Hoffnung, dass alles wieder ins Lot kommt. Sie hat mir mega Mut gemacht! :) Bin sehr gespannt, was raus kommt. Sie meinte es gibt auch pflanzliche Stoffe, die eine bessere Absonderung der Resthormone begünstigen können. Aber erstmal abwarten und dann schauen :) Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. :flower: Ihr seid spitze!!!!
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Punktetier »

Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder ;)
Bin nun 10 Monate ohne Pille und alles läuft so garnicht gut. Bin ein anderer Mensch. Antriebslos, keine Libido usw. Habe nun aber einen Test gemacht und so gut wie kein Testosteron plus leichte SD Unterfunktion. Werde nun eingestellt. Kann fehlendes Testosteron und die Unterfunktion die Gefühle so stark verändern? Bin fast depressiv und nur noch am zweifeln :O Hoffe es wird nun besser.
Bananenmilch
Beiträge: 74
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 16:06

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Bananenmilch »

Hallo Punktetier,

ich habe schon öfters gehört, dass eine SD Störung die Gefühle sehr stark beeinflussen kann. Wenn du nun eingestellt wirst, ist es doch super. Berichte mal, wie es bei dir weitergeht :) Alles Gute und liebe Grüße, Banane :flower:
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Punktetier »

Danke dir! Ich werde berichten. In 2 Wochen ca. Hab ich die Kontrolle der Werte :)
Benutzeravatar
Verano90
Beiträge: 374
Registriert: Sonntag 8. November 2015, 13:48
Wohnort: NRW

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Verano90 »

Hallo Punktetier!
Wie läuft die SD Einstellung? Was macht die Stimmung?
War ne stille Mitleserin bis jetzt und fiebere mit bei dir...
Pillenfrei seit November '15

Bild
Punktetier
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 17:15

Re: Gefühlschaos

Beitrag von Punktetier »

Nach so langer Zeit ist die Schilddrüse gut eingestellt und die Stimmung deutlich verbessert. So viel Chaos wie in den letzten 2 Jahren hatte ich gesundheitlich und psychisch noch nie. Also an alle: Durchhalten! Es wird besser :))))
Antworten