Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von Rosilein »

Huhu liebe Community,

Ich habe im Sommer die Pille abgesetzt aufgrund eines Kinderwunsches. Bin jetzt bei ZT81, hatte bisher einmal S+ (an ZT 56) und noch keine Hochlage. Meine Kurve führe ich per App, daher kann ich sie hier nicht so einfach einbinden.
In den ersten Wochen hatte ich Kopfschmerzen, Hitzewallungen und Übelkeit - dazwischen garnix und jetzt nurnoch schlechte Haut.

Mich würde natürlich interessieren, wie lange der erste Zyklus noch dauert. Zwar weiß ich auch, dass niemand hellsehen kann, dennoch würden mich eure Erfahrungen interessieren, ob sich der erste Eisprung (falls vorhanden) nach der Pille -vor allem in so langen pp-Zyklen- bei euch irgendwie angebahnt hat (mal vom ZS direkt davor abgesehen)? Sei es durch Kurvenänderungen, bestimmte Symptome, etc.?

Ich freue mich über eure Erfahrungsberichte!

Danke und liebe Grüße,
Rosilein (die jetzt mal schaut, wie sie ihre Kurve doch einbinden kann...)
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Re: Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von Rosilein »

... Ein Screenshot ist wohl am einfachsten:

Bild
Bild
Bild
Meriona
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 11. Oktober 2017, 18:56
Wohnort: Regensburg

Re: Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von Meriona »

Hallo Rosilein :wave: Ich widme dir mal meinen ersten Beitrag in diesem Forum ;) Ich kann dir da noch nicht wirklich weiterhelfen, aber ich fühle absolut mit dir. Bin grade auch in meinem ersten Zyklus pp, allerdings erst an Tag 15. Man hofft einfach bei jedem Fitzelchen ZS und bei jeder leicht erhöhten Temperatur, dass bald was passiert :crazy: Bestimmt sehen wir das alles in ein paar Zyklen viel klarer, aber wenn man grade live drinsteckt, ist es einfach viel zu spannend um es gelassen zu nehmen :D
Seit Absetzen der Pille 10/2017 jetzt Beobachterin in Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von SunnyFrani »

Rosilein, für genau diesen Zweck gibt es das Östrogenzeichen, das Du offenbar nicht beobachtest.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von wenkejo »

Hallo Rosilein,

unterstützt du deinen Körper momentan irgendwie beim Entgiftungsprozess? Das wäre ein Weg um die Pillenstoffe schneller herauszubekommen und somit einen geregelteren Zyklus zu bekommen.

Viele Grüße
Wenke
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Re: Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von Rosilein »

Vielen Dank für eure Antworten!

@Meriona: danke, dass ich deinen ersten Beitrag erhalten habe :-)! Jaa, genau. Ich drücke dir auf jeden Fall schon einmal die Daumen, dass es bei dir schneller geht als bei mir. Deine Kurve sieht ja bzgl. MM/ZS aber schon recht vielversprechend aus.
Mein erster S+ kam erst deutlich später, vorher hatte ich lange kaum ZS und irgendwann durchgängig S.
Ich versuche, mich nicht allzu oft mit dem Thema zu beschäftigen, um nicht zu ungeduldig zu werden. Allerdings braucht es ja schon ein bisschen Beschäftigung, um NFP richtig zu lernen/ anzuwenden.

@SunnyFrani: doch, das tue ich. Ich habe die Werte nur in der App nicht nachgetragen, da ich diese erst vor zwei Wochen installiert habe und vorher eine andere benutzt habe. Ich beobachte den ZS. Möglicherweise habe ich mich nicht so ganz klar ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, beurteilen zu können, ob mein Eisprung in 1-5 Tagen kommt, sondern ob er eher in den nächsten vier Wochen oder 12 Monaten kommt. Also ob anhand von Erfahrungswerten bestimmte Beobachtungen auf einen sich "einpendelnden" Hormonstatus hinweisen.

@Wenke: ich habe eine Packung Nestreinigertee getrunken, aber keinen mehr nachgekauft, als diese leer war. Sonstige Entgiftungsstrategien habe ich keine unternommen. Hast du an etwas Bestimmtes gedacht? Dein erster PP-Zyklus sah ja echt super aus!

Liebe Grüße,
Rosilein
Benutzeravatar
wenkejo
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 07:54

Re: Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von wenkejo »

Rosilein hat geschrieben:
@Wenke: ich habe eine Packung Nestreinigertee getrunken, aber keinen mehr nachgekauft, als diese leer war. Sonstige Entgiftungsstrategien habe ich keine unternommen. Hast du an etwas Bestimmtes gedacht? Dein erster PP-Zyklus sah ja echt super aus!

Liebe Grüße,
Rosilein
Huhu ja also ich bin da eher die Sorte: ich bereite mich auf alles vor. Habe zunächst das Buch Bye Bye Pille gelesen und dann eine Strategie festgelegt. Mit Absetzen der Pille habe ich dann eine Darmreinigung gemacht über 5 Wochen, dazu basisch ernährt und ich trinke von Beginn an Zyklustee. Durch die Darmreinigung entlastest du deinen Darm und spülst den ganzen Mist raus, beziehubgswuse in Kombi mit der Leber. Die ist ja, neben der Haut, Entgiftungsorgan Nummer 1. also die Lombi kann ich nur weiterempfehlen. :)

Liebe Grüße
Hibbeln auf ein Geschwisterchen! :)

<3 05.2019 <3

Aktuell unterwegs im Blindflug
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/o ... 2021-03-19

Wann soll ich bloß das nächste Mal testen? :think:
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Re: Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von Rosilein »

Danke für den Tipp - ich lese mich mal ins Thema Darmreinigung ein :-)!
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Rosilein hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, beurteilen zu können, ob mein Eisprung in 1-5 Tagen kommt, sondern ob er eher in den nächsten vier Wochen oder 12 Monaten kommt. Also ob anhand von Erfahrungswerten bestimmte Beobachtungen auf einen sich "einpendelnden" Hormonstatus hinweisen.
Das ist meines Erachtens leider nicht wirklich möglich. Du kannst dir z.B. meinen 1. Zyklus anschauen (ich hatte auch zwischendurch schon S+; das ist ganz normal).

Ich drücke dir die Daumen, dass du dich nicht mehr lange gedulden musst! :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Rosilein
Beiträge: 16
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 20:35

Re: Ankündigung des ersten Eisprungs pp?

Beitrag von Rosilein »

Dank dir :-).
Du musstest ja auch lange warten - bei deiner Kurve scheint es so gewesen zu sein, dass drei Wochen vor der 1.hM alles etwas ruhiger wurde, interessant!
Mein Körper ist in Bezug auf S+-Schleim etwas geizig. Ich hatte erst zweimal welchen und dann auch immer nur für einen halben Tag.
Ich habe demnächst bei meinem Gynäkologen einen Vorsorgetermin, vielleicht erfahre ich da etwas über meine Gebärmutterschleimhaut/ Follikelreifung :-).
Antworten