Die liebe Libido...

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
iMuck
Beiträge: 834
Registriert: Donnerstag 2. November 2017, 16:08

Re: Die liebe Libido...

Beitrag von iMuck »

Liebe umi-chan,

ich finde mich in deiner Beschreibung sehr stark wieder. ich habe zwar keine Schmerzen beim sex, aber ich habe die pille auch 20 Jahre genommen und erst jahre nach Beginn der Einnahme das erste Mal sex gehabt. ich kenne meine natürliche Libido null, und Orgasmen sind ein schwieriges Thema. ABER: es ist eine Tatsache, dass Frau sich weniger verkrampft, wenn sie alleine ist. ich habe den Tipp erhalten und gebe ihn hier an Dich weiter. Erkunde Deinen Körper alleine. Befriedige Dich selbst. Kauf Dir Spielsachen, die dich erregen könnten. Sobald Du Dein sexuelles Enpfinden unverkrampst entdeckst, und auch ohne Leistungsdruck, gibst du dir auch die chance Empfindungen einfach achtsam wahrzunehmen. das bewirkt zwar auch keine Wunder, aber möglicherweise stellst Du fest, dass es doch Stellen an deinem Körper gibt, an denen sich Berührungen besonders anfühlen.
Zusätzlich muss ich sagen, dass alles andere was hier bisher geschrieben wurde auch hand und fuß hat, und ich dem einfach nichts mehr hinzuzufügen habe.
Bei mir ist die Libido auch noch nicht wieder vollständig zurück, aber ich bemerke eine Verbesserung und habe dswegen auch weiterhin Hoffnung.
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
MichaelaObst
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 15:03

Re: Die liebe Libido...

Beitrag von MichaelaObst »

Hallo ihr Lieben,

nun wollte ich mich auch mal zu diesem Thema äußern, nachdem ich bisher nur stille Mitleserin war.

Also ich bin nun seit Juli hormonfrei, und trotz anfänglicher unangenehmer Änderungen (fettigere Haare, unreinere Haut) würde ich es jederzeit wieder tun. Das mit der Libido hatte ich mir aber auch etwas schneller erhofft, dass sich da etwas ändert, da die Beziehung zu meinem Freund schon sehr darunter gelitten hatte. Wir sind seit 1 1/2 Jahren zusammen, und zwischenzeitlich dachte er schon über eine Trennung nach :o

Aber seit ca. 2 Wochen muss ich sagen, dass mich meine Libido wieder gefunden hat :clap:
Ich weiß gar nicht mehr, wie ich so wenig Lust auf meinen Partner haben konnte! Sobald ich nur an ihn denke fängt es an zwischen den Beinen zu kribbeln, ganz zu schweigen davon wie es ist wenn er bei mir ist :love: :love:

Also es ist wirklich beeindruckend!

Man könnte nun meinen wir verbringen die Zeit mit nichts anderem mehr, nun ist nur das Problem an der Sache, dass wir komplett die Rollen getauscht haben, und nun er derjenige ist, der die Flaute hat (Umzug im Kopf, Planungen, Anschaffungen) und ich stelle fest dass Männer wohl eher die Kopfmenschen sind, zumindest ist er das. Hätte nie gedacht dass ich von ihm mal den Satz höre: Setz mich nicht so unter Druck! :wtf:

Ich hoffe das pendelt sich alles wieder ein, und meine wieder gefundene Libido ist auch nicht nur zeitlich begrenzt :lol:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Die liebe Libido...

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Michaela :wave:
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur wiedergefunden Libido :D
Ich denke du hast jetzt einfach Nachholbedarf und das ist auch gut so. Trotzdem musst du aufpassen, dass du deinen Partner nicht zu sehr unter Druck setzt... Ich finde es auch schwierig, wenn der Mann der ja sonst immer wollte jetzt auf einmal mal keine Lust hat und ertappe mich dabei tatsächlich etwas beleidigt zu sein (was ziehmlich unfair ist, ist aber so) er hat halt immer zu wollen weil ich halt die tollste bin :shifty: aber ich hab verstanden ( mein Partner ist auch so ein Kopfmensch und wenn er viel Stress auf der Arbeit hat dann kann das auch mal dazu führen dass er mal keine Lust hat, oft bekomm ich das mit ein bisschen kreativen Einfühlungsvermögen hin manchmal aber auch nicht und dann sollte das auch nicht das Ende der Welt sein :shifty: schließlich kann man ja alles nachholen :D
Grundsätzlich denke ich aber findet dein Partner es gut dass du jetzt so Lust auf ihn hast. Aber von 0 auf 100 ist für ihn halt auch ungewohnt ;) viel Spaß weiterhin beim herausnehmen und spielen mit deiner Libido ;)
MichaelaObst
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 15:03

Re: Die liebe Libido...

Beitrag von MichaelaObst »

Hi MissRainbow,

beruhigt mich ja dass ich nicht allein bin mit einem "überforderten" Mann ;)

Ich muss da gerade sehr an mir arbeiten, um nicht jeden Tag beleidigt zu sein, und eindeutige zweideutige Bemerkungen raus zu lassen :roll: Aber er ist gut darin zwischen den Zeilen zu lesen, daher weiß er trotzdem immer was ich meine, und schon ist der Druck gleich wieder da.

Schön ist die Situation in dem Sinne, dass man doch ein ganz anderes Verständnis für die Gefühlslage des anderen entwickelt!

Ich freu mich auf den Tag wo wieder Ruhe einkehrt, und wir beide die neue Libido einfach nur in vollen Zügen genießen können :thumbup:

Also Mädels gebt die Hoffnung nicht auf!
Antworten