Ausgeprägter Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Ausgeprägter Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Beitrag von Annämie »

Hallo ihr Lieben! :flower:
Eigentlich sagt der Betreff schon alles... :D
Aber mal ein bisschen zu mir:
Ich bin 27, seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen (vor 1/2 Jahr zusammen gezogen) und im Juli 2017 die Pille abgesetzt. Ich hatte schon IMMER, ich sag immer "seit ich geschlechtsreif bin", einen Kinderwunsch!!! Ich will Mutter werden sobald es "Sinn macht". Dieser Moment ist für mich seit 1 1/2 Jahren da! Ich bin unglaublich glücklich mit meinem Freund und er mit mir. Wir reden über heiraten und haben uns schon einen potentiellen Ort zur Eheschließung angeguckt.
Auch über Familiengründung reden wir natürlich und er möchte auch definitiv Kinder aber nicht sofort, sondern frühestens nach meinem Studium (was für mich natürlich auch absolut Sinn macht, ich bin im 5. Semester mache nächstes Jahr meinen Bachelor). ABER seit dem ich die Pille abgesetzt habe (übrigens wegen meiner Hashimoto Thyreoditis) ist mein Kinderwunsch, neben meiner Libido (yaaay :love: ), omnipräsent!!! Als ich noch die Pille nahm, wollte ich auch definitiv Kinder aber hatte irgendwie noch Geduld.
Wenn ich jetzt Kinder sehe kribbelt es in mir, sehe ich schwangere Frauen geht mir das Herz auf und der Wunsch auch so eine Kugel zu tragen wird riesig! Auch wenn wir seine Schwester besuchen, die 2 kleine Kinder zu hause hat, und wir gemeinsam mit den kleinen spielen etc füllt sich mein Körper mit Endorphinen und ich wünsche mir soooo sehr Kinder mit meinem Schatz! :mrgreen:
Momentan verhüten wir mit NFP noch und das auch sehr bewusst und genau. Ich würde niemals "aus versehen" in der fruchtbaren Zeit mit ihm schlafen um ihm ein Kind unterzujubeln oder so. :nono: Ich möchte schon warten bis wir uns gemeinsam bereit dafür fühlen.
Aber kennt ihr das auch von euch? Diesen unfassbar aufgeprägten Kinderwunsch im Zusammenhang mit dem Absetzen der Pille? :think:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Annämie :wave:
Erstmal Glückwunsch zu deiner toll klingenden Beziehung und deiner Mega Libido 8-)
Ich bin auch 27 und bei mir wechselt das immer sehr stark. Ich liebe Kinder und arbeite auch beruflich mit ihnen zusammen und das ist einfach das tollste für mich... trotzdem weiß ich nicht ob ich möchte das sich mein Leben so extrem verändert... Ich bin definitiv keine Frau, die Kinder so nebenbei bekommen möchte und Ich möchte immer 100 prozentig für meine noch nicht vorhandenen Kinder da sein... sie würden mir wahrscheinlich so viel bedeuten, dass es mir schon Angst macht :roll:
Damit setze ich mich schon ganz schön unter Druck und ich weiß nicht ob ich schon dafür bereit bin mich auch mal hinten anzustellen z.b. Bin ich auch ein Mensch der wirklich auch mal gern allein ist egal wie sehr ich zb auch meinen Partner liebe oder seine Gegenwart schätze brauche ich oft Zeit für mich, was ich mir mit Kind schwierig vorstelle usw.
also eigentlich war der Plan noch ein paar Jährchen zu warten oder er ist es noch (obwohl mein Freund einen großen KiWu hat und es von seiner Seite aus auch jetzt schon losgehen könnte)
Schwanger zu sein ist übrigens kein schöner Gedanke für mich... auf ein Kind würde ich mich mega freuen aber auf die Schwangerschaft an sich so überhaupt nicht... verstehe auch nicht wie manche das so zelebrieren können, aber naja mal abwarten wie es ist wenn ich dann mal schwanger bin :think:
Aber ich schweife ab, eigentlich war mein kiwu nach hinten gerückt wie eben beschrieben, seit ich jetzt aber die Pille abgesetzt habe, erwische ich mich öfters beim Gedanken Mutter zu werden :love: ich glaube dass es auch mit reinspielt, dass ich vor dem Absetzen der Pille aufgrund einiger merkwürdiger Symptome gedacht habe ich könnte schwanger sein und mich dann doch mehr damit anfreunden konnte. Größtenteils war ich sehr erleichtert dass der Test negativ war aber zu meiner Überraschung hat auch etwas Enttäuschung mitgeschwungen. Also ich habe schon die Vermutung, dass das Absetzen der pille zumindest dazu geführt hat, dass ich etwas lockerer der Familienplanung gegenüber bin und meine Libido ist auch deutlich stärker geworden... mal sehen wo alles hinführt... :think:

Mein Gott ist ganz schön länger Text geworden sorry :wtf:
Leesti
Beiträge: 1099
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 11:56

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Beitrag von Leesti »

Die Hormone, die Hormone...

Hallo Annämie,

ich kann Dich total verstehen. Du bist jetzt hormonell in der Lebensphase, in der es der Natur genau darum geht, dass Du Dich vermehrst. ;)
Der Kinderwunsch ist total verständlich und bei mir hat das Absetzen der Pille übrigens ähnliches bewirkt. Und ich bin schon 41, habe eine 9 jährige Tochter und bin seit 3 Jahren von ihrem Vater getrennt. Seit 9 Monaten habe ich einen neuen Freund, der noch keine Kinder hat. Anfangs hat mich das total aus der Bahn geworfen, dass ich mir darüber Gedanken machen "musste", ob ich mir vorstellen könnte, noch mal ein Kind zu bekommen. Ich hatte mit diesem Thema irgendwie überhaupt nicht mehr gerechnet. Aber jetzt?
Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hoffe ich fast, dass es einfach so passiert (und wir sind auch nicht sehr vorsichtig, muss ich zugeben). Bei mir drängt ja auch die Zeit. Also ich werde jedenfalls nicht mehr Jahre mit einer Entscheidung warten.

Ich habe meine erste Mens nach der Pille jetzt sehnsüchtig erwartet, aber ich wäre auch nicht enttäuscht gewesen, wenn sie ausgeblieben wäre. Und irgendwie bin ich auch ein bisschen enttäuscht, wenn auch erleichtert, weil mein Zyklus sich jetzt hoffentlich normalisiert.

Also ich kann Dich sehr gut verstehen. Erstmal Dein Alter mit dem allgemeinen Hormonstatus und dann vielleicht auch das Absetzen der künstlichen Hormone.

Übrigens hat meine Freundin vorgestern Zwillinge bekommen und ich bin fast durchgedreht, als ich die ersten Bilder sah. :love:
Ich bin fast neidisch, weil sie gleich zwei süße Babys hat. :shock:

Das Ende Deines Studiums ist ja fast absehbar. Das schafft Ihr bestimmt noch.

Du bist jedenfalls nicht allein!

Liebe Grüße

Leesti
Bild
Benutzeravatar
Annämie
Beiträge: 902
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 16:01

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Beitrag von Annämie »

Hey ihr Lieben!
Sry, ich habs einfach nicht geschafft zu antworten! :?
Interessant Leesti, dass das solche Auswirkungen hat, obwohl du schon ein Kind hast! :shock:
Es tut auf jeden Fall gut nicht allein mit dem "Problem" zu sein! Ich ertappe mich tatsächlich dabei, dass ich mir wünsche, dass mal das Kondom platzt oder so :o ! Aber wie schon vorher mal gesagt... ich würde bei sowas niemals nachhelfen! Mein Freund sagt eben nur immer er weiß nicht, ob er schon bereit ist für ein Kind und will noch warten. Wenn ich ihn frage worauf kann er das auch nicht beantworten. Er ist generell so n bisschen der Typ, den man zu seinem Glück "zwingen" muss, weshalb ein Unfall irgendwie gut wäre. Aber eigentlich will ich, dass er einfach mal eines schönen Tages zu mir kommt und sagt, dass er es will und,dass wir loslegen können. Diese gemeinsame Vorfreude wäre so toll! :love:

Und MissRainbow: ich möchte auch auf keinen Fall "nebenbei" Kinder bekommen, deshalb auch erst Studium, eine Arbeit suchen und dann entspannt loslegen, damit ich wirklich in Ruhe ne Pause für das Kind einlegen kann und mich voll drauf konzentrieren kann. Aber dieses warten :yawn:
Und der Gedanke ans schwanger sein löst bei mir nur Glücksgefühle aus... ich hab schon oft geträumt schwanger zu sein und es war wundervoll. Obwohl es natürlich nicht nur Zucker schlecken ist.
Und auch der Gedanke sein Kind in sich zu haben ist so schön! Aber ich weiß, dass viele eher diesen "Aliengedanken" haben :lol:

Jetzt hab ich irgendwie de überblick verloren was ich geschrieben habe und was nicht :lol:
Also höre ich einfach auf! Eine schöne Woche für euch! :wave: :flower:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Ausgeprägter Kinderwunsch nach Absetzen der Pille

Beitrag von MissRainbow »

Das Kind in mir zu tragen finde ich auch ein schöner Gedanke... aber die ganzen Nebenwirkungen der ss, das ich mich in meinem Sport und auch der Ernährung usw einschränken muss ich hab auch Angst vor Gewichtszunahme und Wassereinlagerungen usw. na klar nehme ich das für ein Kind alles gern in Kauf, aber dass ich mich auf diesen Zusand freue ist dann doch zu viel gesagt :lol: es ist halt das notwendige Übel um dann das eigene Kind in den Armen zu halten. Aber es ist ja super schön, dass es bei dir anders ist :thumbup: ich würde es lieber so empfinden wie du ;)
Ich könnte mir auch übrigens eine Adoption vorstellen... aber mein Freund ist mit dem Gedanken nicht so glücklich und ich verstehe ihn da auch ... auf der anderen Seite muss er das Kind ja auch nicht austragen :nono:
Antworten