kann mal jmd gucken? (hypothetisch freigeben?)

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Sveeny
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 12:39

kann mal jmd gucken? (hypothetisch freigeben?)

Beitrag von Sveeny »

Hallo ihr Lieben,

und zwar Folgendes. ich bin im seit heute im 3. NFP-Zyklus (4. postpill)

ich führe eine Kurve hier und eine auf dem Papier.
Ich war einige Male in dem ZWEITEN Zyklus krank und hab einige Male daher geklammert und auch öfter mal den Zervixschleim nicht eingetragen.
Soweit dazu.
ich übe noch mit nfp und bin mir vor allem mit dem klammern noch unsicher.
Insgesamt hätte ich persönlich laut meiner Kurve, bzw dem krank sein und dem oft fehlenden Schleim nicht freigeben.
(Rein hypothetisch, möchte noch einen Zyklus üben und mich wirklich sicher fühlen um freizugeben!)
Die automatische Auswertung zeigt allerdings, dass ich hätte freigeben können.
Können da mal ein paar Profis drüber gucken und mir sagen, was sie denken?

https://www.mynfp.de/display/view/nu4quv5nfatp/" target="blank

ich danke euch!
Sveeny :)
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: kann mal jmd gucken? (hypothetisch freigeben?)

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Hallo Sveeny,

ich würde mich nicht als "Profi" bezeichnen, aber ich bin mal so frei und schreibe trotzdem meine Gedanken dazu (man möge mich also bitte berichtigen, falls ich falsch liegen sollte ;) ):

Ich verstehe deine Skepsis, was die Temperaturauswertung im 2. Zyklus angeht. Möglicherweise kam schon der Temperaturanstieg nur krankheitsbedingt zustande. Je nachdem, wie lange du dich dann noch krank gefühlt hast, müsste meines Erachtens unter Umständen noch weiter geklammert werden. Ich denke, es kann somit nicht sicher von einem ES im 2. Zyklus ausgegangen werden, daher würde ich als "sehr vorsichtige Verhüterin" jetzt am Zyklusanfang auch nicht freigeben.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: kann mal jmd gucken? (hypothetisch freigeben?)

Beitrag von Anirahtak »

Hi!

Wegen der Temperatur wäre ich vielleicht nicht übervorsichtig, denn die zwei Tage, an denen du dich krank fühltest stechen ja nochmal deutlich hervor. Der Anstieg kann also sehr gut korrekt sein, es sei denn, du hast schon gemerkt, dass sich was anbahnt in Richtung Krankheit oder warst noch über die zwei Tage hinaus unfit.
Wenn du den ZS nicht angegeben hast und nicht mehr sicher bist, würde ich aber im Sinne der Verhütungssicherheit von S+ ausgehen und damit die Auswertung des ZS etwas nach hinten schieben.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Sveeny
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 12:39

Re: kann mal jmd gucken? (hypothetisch freigeben?)

Beitrag von Sveeny »

also, ich war am Anfang des Zyklus richtig krank und war fast durchgehend nicht so richtig fit, die zwei geklammerten in der zweiten Zyklushälfte waren einfach nochmal auffallender.
Antworten