Zyklus nach Pille und Esmya

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von Sanny1983 »

Hallo zusammen,

ich habe im Juni eine aufwendige Myom-OP gehabt und sollte im Anschluss Esmya nehmen um die Wartezeit bis ich schwanger werden darf zu überbrücken und zu verhindern, dass die Myome nachwachsen. Da man die Pille und Esmya nicht zusammen nehmen soll habe ich dann also im Juli die Pille abgesetzt und sofort mit Esmya begonnen. Die Tabletten habe ich bis Mitte September genommen, wegen starker Nebenwirkungen nur 2 statt 3 Monate. Habe bisher keinen Eisrpung gehabt, letztes WE einen Tag leichte Blutungen mit frischem Blut und SB.. Bin auch unsicher ob das nun meine Periode war oder nicht? Die gewohnte Stärke von früher (Vor 12 Jahren) war das nicht.
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Einnahme von Esmya und Wirkungen auf den Zyklus?

Danke und liebe Grüße
Sanny
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von MissRainbow »

Guten Morgen Sannybn :wave:

Erstmal hoffe ich, dir geht es nach dem Eingriff und der Diagnose wieder gut... der Körper braucht nach so langer Zeit, in der die Pille genommen wurde oft etwas Zeit, um sich wieder einzupendeln... nach einer Geschichte wie deiner vllt noch ein bisschen mehr. Zu Esmya kann ich nichts sagen, da ich da keine Erfahrungswerte zu habe, aber wie gesagt dein Körper hat ja einiges mitgemacht und braucht wohl etwas Zeit.
Zu der Blutung letztes We: die würde ich als Schmierblutung eintragen und damit keinen neuen Zyklus beginnen... ich denke ein Tag reicht nicht aus um als Mens zu fungieren, aber ich lasse mich da gern aufklären, wenn ich da falsch liege. :think:

Vllt kannst du deine Kurve mal hier verlinken, dann kann man sicher mehr dazu sagen ;)

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und etwas Geduld ;)
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von Sanny1983 »

Hallo MissRainbow,

vielen Dank für die liebe Antwort.
Ja, mir geht’s wieder gut und die 6 Monate sind auch fast rum ?

Hier ist meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/p0fas8uhq9qi/" target="blank

Danke nochmal fürs drüber schauen.

VG
Sanny
38 & 31 & 2

1. ÜZ
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von _Mirjam_ »

Die Kurve ist nicht für Besucher freigeschaltet.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von Sanny1983 »

Klappt es jetzt?
38 & 31 & 2

1. ÜZ
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich würde sagen, du musst dich noch etwas gedulden. Als Periode würde ich die Zwischenblutung wohl auch nicht einstufen und im jetzigen Zyklus bleiben. Zu dem Medikament kann ich dir leider auch nichts sagen. Ich würde aber die Klammern, die du gesetzt hast, wieder entfernen, weil meiner Meinung nach nicht gesichert ist, dass die eingetragenen STF oder ihre Kombination tatsächlich stören. Ändert tut das an deiner Kurve aber trotzdem nichts.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von Sanny1983 »

Danke ?
Die Klammern habe ich rausgenommen.
Dann heißt es wohl noch warten und vll hat ja doch noch jemand hier Erfahrung mit dem Medikament.
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von MissRainbow »

Ja hier ist tatsächlich erstmal warten und weiter beobachten angesagt... trotzdem ist es doch schonmal toll dass es dir wieder gut geht :thumbup: der Rest kommt schon noch von allein :flower:
Benutzeravatar
Sanny1983
Beiträge: 1435
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 18:32

Re: Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von Sanny1983 »

Genau, das vergesse ich immer ein bisschen, dass das ein heftiger Eingriff war...
Ich probier das mal mal mit der Geduld :roll:
38 & 31 & 2

1. ÜZ
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Zyklus nach Pille und Esmya

Beitrag von MissRainbow »

ich drücke die Daumen, dass du dich nicht mehr all zu lang gedulden musst ;)
Antworten