Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Tamyrina
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Tamyrina »

Bild
Da ich die Kurve nicht teilen kann (scheinbar aufgrund meiner App-Version), anbei die Kurve als Bild-Datei.

Ich habe gestern ungeschützten Sex gehabt, weil ich dachte ich sei in der unfruchtbaren Phase. Da der Temperaturwert heute wieder abgesackt ist, bin ich total verunsichert und habe etwas Angst, ob ich etwas falsch gemacht habe und eventuell die Pille danach nehmen muss :/

Ich habe Anfang November die letzte Pille genommen. Ich habe bisher keine Abbruchblutung bekommen, was nichts ungewöhnliches ist, die hatte ich auch während ich die Pille nahm nur sehr selten. Meinen Schleim muss ich am Muttermund abnehmen, das habe ich aber erst ab Tag 14 gemacht, weil ich am Scheideneingang immer absolut gar nichts habe. Das klappt aber soweit gut und ich konnte da auch defintiv Unterschiede feststellen und hatte auch einen Schleimhöhepunkt. So gut wie zwischen Zyklustag 18-21 war der Schleim bisher nicht wieder.
Was die Temperatur angeht bin ich generell etwas verunsichert, weil die bei mir doch sehr sehr konstant ist und kaum schwankt. Ich messe analog, vaginal. Wir hatten mit dem Sex deswegen extra noch ein paar Tage gewartet, weil ich mir nicht sicher war wirklich eine Hochlage zu haben.
Ich bin jetzt nicht sicher, was es bedeutet, dass der Wert heute auf der Hilfslinie liegt und vorallem, was ich machen soll, falls er morgen runter fällt. Achso krank oder so bin und war ich nicht.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von SunnyFrani »

Tempi: für Postpill erscheint mir die Auswertung ziemlich normal. Wenig Niveauunterschied und (sofern der Tempiabfall die Mens ankündigt) eine nur kurze HL wären da nichts aussergewöhnliches.

Östrogen: die ZS-Kürzel kann man jetzt nicht nachprüfen.

Die Details beim analogen Messen kennst Du? Weil ich viele ,x0°-Werte sehe. Steht die Säule zwischen 2 Strichen, nimmt man ,x5°; ist man sich unsicher, wird in der TL auf-, in der HL abgerundet.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Tamyrina
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Tamyrina »

SunnyFrani hat geschrieben:Tempi: für Postpill erscheint mir die Auswertung ziemlich normal. Wenig Niveauunterschied und (sofern der Tempiabfall die Mens ankündigt) eine nur kurze HL wären da nichts aussergewöhnliches.

Östrogen: die ZS-Kürzel kann man jetzt nicht nachprüfen.

Die Details beim analogen Messen kennst Du? Weil ich viele ,x0°-Werte sehe. Steht die Säule zwischen 2 Strichen, nimmt man ,x5°; ist man sich unsicher, wird in der TL auf-, in der HL abgerundet.
Ja das mit dem auf- bzw. abrunden habe ich verstanden und auch so angewendet.

Bezüglich der Schleimkürzel: Die habe ich auch gar nicht selbst gewählt, sondern die App automatisch je nachdem was ich da angeklickt habe, wie der Schleim heute aussah. Ich dachte das macht die dann schon richtig...
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von MissRainbow »

Hallo Tamyrina :wave:
Du hattest an zt 7 auch ungeschützten GV während der fruchtbaren Zeit.
Tamyrina
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Tamyrina »

MissRainbow hat geschrieben:Hallo Tamyrina :wave:
Du hattest an zt 7 auch ungeschützten GV während der fruchtbaren Zeit.
Ja das zeigt die App aber wohl falsch an. In dem Buch steht, dass ich erst ab Tag 8. Fruchtbar bin, wenn ich nach dem Absetzen der Pille keine Abbruchblutung habe. Scheint daher ein Fehler der App zu sein und nicht bei mir :)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von SunnyFrani »

Wie war die Tempi heute?
Die ZS-Tabelle musst Du auch auswendig lernen. Das klingt jetz furchtbar anstrengend, aber das geht dann schon mit der Zeit & den Zyklen, da hat man die dann eh im Kopf. Wenn Du z.b. die vielen Kürzel des aktuellen Zyklus' mit dem Buch in der Hand nochmal Stück für Stück nachprüfst, wirst Du da schon ein gutes Stück gelernt haben. :)

Ich weiß nicht, wie es bei der neuen App ist, bei der alten Android-App kam es nämlich vor, dass wenn man Attribute im Tagesverlauf nachgetragen hat, das Kürzel nicht automatisch aktualisiert wurde. Da muss die Anwenderin immer auch mitdenken - und dass die Anwenderin bei der STM nach Sensiplan eigenverantwortlich, selbständig & mündig sein darf, kann und sogar soll, ist ja gerade einer der schönen Aspekte im Gegensatz zu vielen anderen Verhütungsmethoden (für wen es in's Leben passt und wer sich & seiner Intelligenz ein bisschen was zutraut ;-) )

@ZA: https://www.mynfp.de/post-pill#q4" target="blank
Gemäß Wissensteil soll man "keine Blutung" in's Zyklusblatt eintragen. Ich kann nicht sehen, ob Du das wo notiert hast und weiß auch nicht, ob der Algorithmus nach dieser Infos sucht, die auslesen und in die Auswertung miteinbeziehen würde - nur so eine Idee.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Tamyrina
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 15. November 2017, 15:36

Re: Kann mal jemand über meine Kurve schauen?

Beitrag von Tamyrina »

SunnyFrani hat geschrieben:Wie war die Tempi heute?
Die ZS-Tabelle musst Du auch auswendig lernen. Das klingt jetz furchtbar anstrengend, aber das geht dann schon mit der Zeit & den Zyklen, da hat man die dann eh im Kopf. Wenn Du z.b. die vielen Kürzel des aktuellen Zyklus' mit dem Buch in der Hand nochmal Stück für Stück nachprüfst, wirst Du da schon ein gutes Stück gelernt haben. :)

Ich weiß nicht, wie es bei der neuen App ist, bei der alten Android-App kam es nämlich vor, dass wenn man Attribute im Tagesverlauf nachgetragen hat, das Kürzel nicht automatisch aktualisiert wurde. Da muss die Anwenderin immer auch mitdenken - und dass die Anwenderin bei der STM nach Sensiplan eigenverantwortlich, selbständig & mündig sein darf, kann und sogar soll, ist ja gerade einer der schönen Aspekte im Gegensatz zu vielen anderen Verhütungsmethoden (für wen es in's Leben passt und wer sich & seiner Intelligenz ein bisschen was zutraut ;-) )

@ZA: https://www.mynfp.de/post-pill#q4" target="blank
Gemäß Wissensteil soll man "keine Blutung" in's Zyklusblatt eintragen. Ich kann nicht sehen, ob Du das wo notiert hast und weiß auch nicht, ob der Algorithmus nach dieser Infos sucht, die auslesen und in die Auswertung miteinbeziehen würde - nur so eine Idee.
Also bei meiner App (IOS) kann ich lediglich bei Blutung einen Strich auswählen für keine Blutung. Das habe ich auch getan, hat aber nichts an dem grünen Balken verändert. Zeigt er aber auch nur an, wenn ich die Informationen für den Tag anklicke.

Die Temperatur war heute bei 36,60. Also sogar unterhalb der Hilfslinie, was mich jetzt irgendwie noch nervöser macht. :(

Schleim ist seit gestern von "total trocken" zu "etwas feucht, aber kein Schleim" angestiegen. Meine Schleimwerte habe ich auch immer nur Abends eingetragen. Kontrolliere das einmal morgens und abends vor dem Duschen und trage dann immer die "bessere" Schleimqualität ein. Mittlerweile weiß ich das auch ganz gut, was er da für einen Buchstaben ausspuckt, wenn ich da was ankreuze. Lediglich wenn irgendwas für mich "neues" auftaucht, habe ich das noch nicht so drin ^^
Antworten