NFP nach Mirena

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

NFP nach Mirena

Beitrag von M-M »

Hallo
Ich entferne bald meine Mirena Spirale und beginne mit NFP. Ich muss zugeben, ich bin etwas aufgeregt :-)
Was mir nicht klar ist: wie lange bim ich postpill? Und wenn ich die Mirena entferne, starte ich mit dem ersten Zyklus obwohl ich keine Abbruchblutung haben werde? Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: NFP nach Mirena

Beitrag von misswaterlilly »

Du bist Post Pill solange bis ein Zyklus ausgewertet werden konnte.
Und ja, fang doch einfach mit Messen und Beobachten an, sobald du die Mirena raus hast. Dann kriegst du schon Übung - was genau passiert weiss man einfach nicht. Vielleicht hast du gleich einen auswertbaren Zyklus innerhalb von deiner gewohnten Zykluslänge, vielleicht dauert auch dein erster Zyklus länger (evt sogar mehrere Monate).
M-M
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2018, 16:50

Re: NFP nach Mirena

Beitrag von M-M »

Super Danke :-)
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: NFP nach Mirena

Beitrag von Lotti2013 »

Lies hier noch genau nach, wann dein erster NFP Zyklus beginnt, wann und wie lange du noch unfruchtbar annehmen kannst, oder eben nicht: https://www.mynfp.de/post-pill" target="blank

Am besten kaufst du dir noch das Buch "Natürlich und Sicher", liest dies durch.
Ich kann dir auch empfehlen, hier im Forum zur Kurvendiskussion einfach Mal mit zu lesen. Die meisten Mädels haben Fragen zu ihren Kurven, die auch einen selbst Mal betreffen könnten. So kannst du etwas mitlesen und dir Frage und Antwort ansehen. Zum einen bekommst du etwas Wissen mit und man hängt nicht täglich grübelnd über der eigenen Kurve :)
Auch zum ZS kann ich dir empfehlen, die hierzu kommenden Fragen zu lesen, vieles wiederholt sich und viele Frauen haben die gleichen Probleme anfangs ihren ZS zu kategorisieren!
viewforum.php?f=13" target="blank" target="blank

Viel Spaß mit NFP
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten