Lange Zyklen nach Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Lange Zyklen nach Pille

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Userkerstin hat geschrieben:Hier noch der Link
https://app.mynfp.de/zyklus/c1.2017-12-19" target="blank
Die Zyklen kann man leider nicht verlinken, wenn man die App nutzt. Du müsstest daher einen Screenshot vom Zyklus machen und hochladen.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
xAleax
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 05:37

Re: Lange Zyklen nach Pille

Beitrag von xAleax »

Ich reihe mich hier auch ein.
Ich habe im Mai 2017 die Pille abgesetzt, leider aus Bequemlichkeit lange Zeit durchgenommen vorher. Somit musste ich mich erst wieder an an die nicht ganz planbare Situation mit der Mens gewöhnen. Tja die ersten paar Zyklen liefen ganz ok und dann wurde es immer länger. Grauenhaft, durchschnittlich bin ich bei 36 Tagen seither, hatte aber bereits Ausreisser mit 54 und 49 Tagen. Zudem fängt man sich dann an Symptome einzubilden. Oder die Übelkeit war tatsächlich da, aber PMS und nicht SS. Ich habe mir nun fest vorgenommen vor ZT 40 mache ich keine SST mehr. Aber ich habe ein recht grosses Kontrollbedürfnis und habe somit extrem Mühe mit dieser Unsicherheit, wenn weder meine Mens kommt noch klar eine SS feststeht. Und die Aussage "geh die SAche doch mal entspannt an" finde ich nun auch nicht gerade einfacher. Mich würde es ja nicht mal gross stören, wenn unsere Familienplanung noch ein wenig dauert, bis sie erfolgreich ist, aber diese Unsicherheit, kein klares entweder oder dazwischen finde ich schrecklich.... das ist jedenfalls der Grund weshalb ich mit Temperatur messen angefangen habe, um vielleicht meinen Körper ein bisschen besser verstehen zu können.
Zudem werde ich mich nun mal um einen Termin beim FA kümmern, meine Jahreskontrolle ist eh im März fällig, d.h. ich kann das gleich kombinieren und mal frühzeitig einen Termin vereinbaren und nebenbei direkt mal abklären, ob da alles i.O. ist. Mein Ziel ist hier also zunächst mal irgendwie mit meinem Körper wieder in ein Gleichgewicht um einigermassen regelmässigen Rhythmus zu kommen.
moechen710
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 2. Februar 2018, 07:48

Re: Lange Zyklen nach Pille

Beitrag von moechen710 »

Ich habe Anfang Dezember 2017 die Pille nach ca. 6 Jahren abgesetzt. Der erste Zyklus war 59 Tage, hatte aber eine schöne Hochlage von 15 Tagen. Jetzt bin ich im 2. PostPill-Zyklus an Tag 35 und außer ein bisschen Ziehen und Drücken im UL tut sich noch nichts. Ich habe auch mal angefangen den MuMu und den ZS zu beobachten. Manchmal sieht es so aus, als ob der Eisprung jeden Moment kommen müsste und auch die Tempi geht dann etwas hoch, aber dann 1-2 Tage später kommt der Mumu wieder runter, der ZS wird weniger und die Tempi sinkt wieder. Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass der Eisprung quasi Anlauf nimmt und es sich dann doch anders überlegt?
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Lange Zyklen nach Pille

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich hatte das einmal in Zyklus # 11, als ich die PiDaNa nehmen musste. Da kam es mir auch vor, als hätte ein Ei jeweils Anlauf genommen, sprang aber doch nicht. Da die Reifung der Eizelle in Wellen verläuft, kann das schon vorkommen. In wie weit natürlich das eigene Gespür für den Eisprung und die tatsächlichen Zyklusfakten übereinstimmen, ich denke, das ist sehr verschieden.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten