Erster eiweißartiger ZS pp

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Erster eiweißartiger ZS pp

Beitrag von Anka_2018 »

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig aufgeregt, weil ich heute (ZT 38 im 1. Zyklus nach der Pille) das erste Mal diesen eiweißartigen ZS entdeckt habe. Meine Temperatur steigt schon seit 3 Tagen leicht an und ich habe seit einer Woche immer irgendwelche Bauchschmerzen. Bin mir jetzt dennoch etwas unsicher - ich müsste doch jetzt kurz vor dem Eisprung sein oder, nach dem Eisprung ist doch der Schleim wieder anders? Und Periode dauert dann wahrscheinlich ca 2 Wochen oder? :crazy: Über was man sich alles freuen kann...

Vielen lieben Dank für ein paar Erfahrungen :flower:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Erster eiweißartiger ZS pp

Beitrag von -V- »

Nur von Schleim allein kann man nicht auf einen Eisprung schließen. Der S+ kann natürlich einen Eisprung andeuten, aber das muss nicht sein. Es kann auch Schleimhöhepunkte geben, die nicht in Verbindung mit dem Eisprung stehen. Deswegen muss man immer da Gesamtbild aus Schleim und Temperatur sehen.

Wenn du magst kannst du deine Kurve verlinken, dann kann man besser darauf eingehen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten