1. Zyklus - Unsicherheit

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
GlücklichesSchnecki
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 23:55

1. Zyklus - Unsicherheit

Beitrag von GlücklichesSchnecki »

Hallo zusammen,

ich bin mir etwas unsicher... In den PostPill Regeln steht drin:

Tritt die Abbruchblutung 2-4 Tage nach der Einnahme der letzten Pille ein, so setzt man diesen Tag als 1. Zyklustag.

Ist bis zum 8. Tag keine Abbruchblutung eingetreten, so datiert man den 1. Tag nach der letzten Pilleneinnahme als 1. Zyklustag und trägt " keine Blutung " ein.

Ich habe Freitag die letzte genommen und komischerweise bisher noch keine Abbruchblutung bekommen. Da ich aber im Januar eine neue Pille probiert habe
(hatte extreme Probleme mit meiner alten) kann es als reguläre Nebenwirkung anzusehen sein.

Was mache ich denn in dem FAll, dass die Abbruchblutung nun doch noch einsetzt (5., 6., oder 7. Tag nach der letzten Einnahme)? Nehme ich dann den Tag der Abbruchblutung als 1. Zyklustag
oder datiere ich dann auch auf den 1. Tag nach der letzten Einnahme?

Danke im Voraus für eure Hilfe!!!
Viele Grüße
Christina
Bild
Lotti2013
Beiträge: 564
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 10:56

Re: 1. Zyklus - Unsicherheit

Beitrag von Lotti2013 »

Hey Tinchen,

Willkommen bei NFP
Beginne deinen Zyklus wie es im Wissensteil steht.
Sollten Tage später eine Blutung eintreten, kannst du nicht wissen, ob es die Abbruchblutung oder eine Art Zwischenblutung schon im neuen Zyklus ohne Hormone.
Viel Spaß beim beobachten.

Ich kann dir nicht das Buch "Natürlich & Sicher" ans Herz legen.
:flower:
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
Antworten