Erst relativ regelmäßige Zyklen, nach 7 Monaten nicht mehr?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
AlexandraP
Beiträge: 12
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 16:21

Erst relativ regelmäßige Zyklen, nach 7 Monaten nicht mehr?

Beitrag von AlexandraP »

Hallo ihr Lieben :flower:

Es gibt hier so viele Erfahrungsberichte über den 1 PP Zyklus, aber wusste jetzt nicht genau wo ich schauen soll wenn erst viel später ne Zyklusstörung Auftritt.
Anhand meiner Kurvenblättern sieht man ja, dass meine Periode seit dem absetzten im Mai 2017 so gut wie regelmäßig kam.
Diesen Zyklus dachte ich mir das erste mal: ich mach mal nen Monat Pause mit messen (Weihnachten,Silvester etc) da ich es nur zur Beobachtung mache (ja muss ich in der Anzeige ändern).
Und genau diesen Monat ist dann natürlich so ein Chaos :crazy:
Hat noch jemand Erfahrungen mit so einer ähnlichen Situation?

Liebe Grüße :flower:
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5325
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Erst relativ regelmäßige Zyklen, nach 7 Monaten nicht me

Beitrag von Krachbum »

Hallo Alexandra!

Der eine Messpunkt spricht ja noch für Tieflage. Gab es besondere äußere Umstände? Krankheit, außerordentlicher bzw. ungewöhnlichen Stress?
Sowas kann den ES schon verschieben. Oder Du hast einen anovulatorischen Zyklus, der sich etwas zieht.
Vielleicht magst Du ja mit dem Messen wieder einsteigen, dann weißt Du wenigstens wo Du gerade stehst. So lange solche Zyklen nicht ständig vorkommen, würde ich das auf jeden Fall versuchen gelassen zu sehen.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
AlexandraP
Beiträge: 12
Registriert: Montag 29. Mai 2017, 16:21

Re: Erst relativ regelmäßige Zyklen, nach 7 Monaten nicht me

Beitrag von AlexandraP »

Hallo,

tatsächlich ging es dann gestern Abend langsam los und heute ist meine Periode in gewohnter Stärke da.
Von der gestrigen Temparatur hatte ich auch nur auf 2 Sachen geschlossen, so wie du erwähnt hast das ich noch in TL bin oder das die Blutung bald kommen muss weil die Tempi schon abgefallen ist.

Danke dir für deine Antwort und eine schöne weitere Kugelzeit :flower:
Bild
Antworten