Mit NFP beginnen - Unsicherheit

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5330
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Mit NFP beginnen - Unsicherheit

Beitrag von Krachbum »

Hallo ottony!

Ein neuer Zyklus beginnt erst mit dem ersten Tag der Regelblutung.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Auswertung zufällig war, es also noch keinen ES gab. Am besten wäre aber, wenn Du Deinen Zyklus hier verlinkst bzw. einen Screenshot hoch lädst und hier verlinkst.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Mit NFP beginnen - Unsicherheit

Beitrag von iSprung »

ottony hat geschrieben: ich hab die Pille ziemlich lang genommen, über zehn Jahre am Stück und habe gelesen, dass es dann trotz Eisprung manchmal keine Blutung gibt, weil zu wenig Schleim
Das klingt irgendwie, als hättest Du entweder etwas nicht richtig verstanden oder eine nicht vertrauenswürdige Quelle genutzt. :?:

Ich vermute wie Krachbum auch, dass die Auswertung evtl. zufällig erfolgt ist. Ohne dass man schwanger ist, dauern Hochlagen nicht länger als 18 Tage an. Magst Du das betreffende Zyklusblatt mal verlinken?
ottony
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 15:55

Re: Mit NFP beginnen - Unsicherheit

Beitrag von ottony »

Hallo und danke für eure Antworten. Hier der Link zu meinem Zyklus. https://www.mynfp.de/display/view/aq1wh1otppqz/" target="blank
ist dann wohl tatsache nur eine zufällige höhere Messung.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Mit NFP beginnen - Unsicherheit

Beitrag von SunnyFrani »

Oh ja, geh auf manuelle Auswertung und setze alles auf Null. Auch den ZS.
Dann weitermessen und beobachten, natürlich auch weiterhin verhüten. Sollte sich dann mal was tun und eine Auswertung bahnt sich an, gerne hier rückversichern bevor freigegeben wird!
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
ottony
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 20. Januar 2018, 15:55

Re: Mit NFP beginnen - Unsicherheit

Beitrag von ottony »

Ja Freigeben hatte ich eh noch nicht vor, bin ja noch in der "Testphase" ;)
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Mit NFP beginnen - Unsicherheit

Beitrag von SunnyFrani »

Ok ich schreibs nur zur Sicherseit.

Hast Du das Praxisbuch? Wenn nicht, unbedingt besorgen! Hat es Dich nicht schon viel früher gewundert, dass die Tempi dauerhaft unter der Hilfslinie liegt? Ich meine, das schaut nun wirklich nicht mehr nach Hochlage aus.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten