13. Zyklus Post Pill

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
8san9
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 09:36

13. Zyklus Post Pill

Beitrag von 8san9 »

Hallo zusammen,

ich bin nun schon im 13. Zyklus Post Pill. Von 12 Zyklen wurden bisher in nur 5 Zyklen Eisprünge festgestellt.
Meine Zyklen sind aber sehr regelmäßig, immer zwischen 26-28 Tage.

Sind das immer noch die Auswirkungen der Pille? Hat Jemand ähnliche Erfahrungen? Hätte nicht gedacht,
dass es so lange dauert bis sich der Zyklus wieder richtig einstellt.

Hier gehts zu meinen Zyklen: https://www.mynfp.de/display/view/tdvrnexkg8yl/" target="blank

LG
Sandra
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: 13. Zyklus Post Pill

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich tendiere dazu, in ein paar deiner Zyklen jeweils schon eine biphasische Kurve zu erahnen, die aber nicht regelkonform ausgewertet werden kann. Beim Überfliegen fällt mir auch auf, dass die Werte bei dir am Wochenende oder zumindest später oft herausragen. Hier würde ich zumindest im möglichen Temperaturanstieg klammern (KR 5). Generell solltest du dir die Klammerregeln besser nochmal ansehen. Nach unten gestörte Werte werden z.B. nicht geklammert. :flower:
Unyptisch wäre es im Übrigen nicht, wenn es etwa 1 Jahr, in manchen Fällen sogar länger, dauert, bis sich deine Zyklen wieder einpendeln. Gerade der ZS braucht manchmal länger als die Temperatur. Prinzipiell denke ich aber nicht, dass da in nur 5 Zyklen ein Eisprung war, sondern in mehr, die aber einfach nicht ausgewertet werden konnten.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 282
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: 13. Zyklus Post Pill

Beitrag von misswaterlilly »

hast du dir mal überlegt den Messort zu wechseln?
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: 13. Zyklus Post Pill

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

ich schließe mich an, dass ich unter Umständen mal ausprobieren würde, wie sich die Temperatur verhält, wenn du den Messort wechselst. Die orale Messweise ist ja vergleichsweise störanfällig. Hast du zwischenzeitlich auch mal die Batterie deines Thermometers gewechselt? Ich finde die Schwankung der Temperatur jetzt nicht extrem, aber möglicherweise wird die Kurve dadurch bereits etwas ruhiger.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
8san9
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 11. April 2017, 09:36

Re: 13. Zyklus Post Pill

Beitrag von 8san9 »

Vielen Dank für eure Tipps!
Ich werde ab dem nächsten Zyklus den Messort wechseln. Auch die Klammerregeln
schaue ich mir nochmal an.
Antworten