Einstieg nach Stäbchenentfernung

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Miriam93
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 15:59

Einstieg nach Stäbchenentfernung

Beitrag von Miriam93 »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und nutze erst seit kurzem myNFP. Ich habe sehr lange die minipille genommen, min. 8 Jahre, dadurch blieb meine Periode immer aus bzw. habe selten mal eine Zwischenblutung gehabt. Habe dann das Stäbchen einsetzen lassen und vor ca 3 Wochen (insgesamt 1 Jahr) entfernen lassen. Damit habe ich ebenfalls meine Periode nicht bekommen, selten eine Zwischenblutung. Meine Periode habe ich bisher natürlich noch nicht bekommen. Ich weiss dass es auch sehr lange gehen kann. Ich hoffe sie kommt Iwan wieder. Jetzt meine Frage. Ist es richtig dass das Messen erst was bringt wenn meine Blutung einsetzt? Habe hier gelesen dass man trotzdem messen kann damit man schon die Routine usw hat. Ich messe bisher auch nur ich weiss ja dann nie wann der Zyklus zu Ende ist und wieder neu beginnt. Oder habe ich dann einen Zyklus bis die Blutung einsetzt? Ein paar Anzeichen habe ich schon 1-2 gehabt die man so bekommt bevor die Periode eig einsetzt aber bisher war noch nichts ?? sprich auch einmal rötlichen Schleim, Brustschmerzen, Ziehen im Unterleib usw. Würdet ihr einfach weiter messen und abwarten bis die Blutung einsetzt und dann einen neuen Zyklus anfangen? Vielen Dank im Voraus und tut mir leid für die "doofen" Fragen ???
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Einstieg nach Stäbchenentfernung

Beitrag von SunnyFrani »

Schau mal in diesem Faden, da hab ich auch zwei weitere post-Implanon-Fäden verlinkt:
viewtopic.php?f=27&t=14931&p=477622&hil ... on#p477622" target="blank
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Einstieg nach Stäbchenentfernung

Beitrag von MissRainbow »

Herzlich Wilkommen :flower:
Genau du beginnst einen neuen Zyklus sobald die Blutung einsetzt. So lange kannst du schon messen und den ZS beobachten, sowie weitere sekundäre Zykluszeichen und va dich weiter in die Methode einlesen. Hast du das Buch „natürlich und sicher“ ? Das ist sehr zu empfehlen. Auch den Wissensteil im Forum sollte man komplett durchlesen, dann ist vieles schon klarer. Viel Freude dabei ;)
Miriam93
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 15:59

Re: Einstieg nach Stäbchenentfernung

Beitrag von Miriam93 »

Hallo, Danke euch für die Antworten :). Ja das Buch habe ich auch ? Ich muss die Tage mal schauen wie es sich entwickelt, habe jetzt nämlich gestern meine Periode bekommen allerdings sehr leicht. Ich dokumentiere alles und schaue wie es sich entwickelt. Wäre super happy wenn sie das schon wäre und keine Zwischenblutung oder so. Danke nochmals und bis dahin ?
Antworten