Schmerzen unbekannter Ursache, 1 Zyklus PP

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Äpfelchen89
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 28. April 2018, 01:02

Schmerzen unbekannter Ursache, 1 Zyklus PP

Beitrag von Äpfelchen89 »

Guten Morgen ihr Lieben :)

Am 26.04. startete mein erster PP-Zyklus, also quasi die Abbruchblutung nach der Pille. Da ich leider erst einige Tage später ein passendes Thermometer bekam, fehlen zu Beginn ein paar Werte, aber ich hoffe, ihr könnte mir bei meiner Fragestellung dennoch helfen. Die Kurve hänge ich unten an :)

Am 10. Tag des Zyklus bekam ich plötzlich sehr heftige, linksseitige Unterleibschmerzen, direkt neben der Blase, besonders heftig bei Bewegung, in Ruhe keine Schmerzen mehr. Am Abend dieses Tages waren die Schmerzen so heftig, dass mir richtig übel wurde, in Ruhe und mit Wärme + Ibuprofen wurde es schnell besser. Außerdem beobachtete ich sehr viel und sehr blutigen Zervixschleim, der bis gestern Abend anhielt. Die Schmerzen waren deutlich besser. Heute Nacht bekam ich jedoch erneut heftige Schmerzen, wie wenn mir jemand dauerhaft die Faust in den Unterleib drücken würde. Das Anziehen des linken Beines ging kaum, jede Position war irgendwie unbequem... heute morgen bin ich dann kurzerhand zum Gyn.

Die gute Frau sagte mir, das könne mit dem Eisprung zusammenhängen (klar, Mittelschmerz), im Ultraschall sah sie jedoch ein Follikel am rechten Eierstock - passt also nicht so ganz zu meinen Beschwerden. Wenn ich die Zeichen von Samstag jedoch richtig deute (was mir im 1. Zyklus definitiv noch schwer fällt), könnten alle Symptome wirklich zum Eisprung passen. Ist es möglich, dass da grad noch ein 2. Ei reift? Oder wars kein Eisprung und meine Probleme kommen woanders her? Die Frauenärztin war ein wenig ratlos und hat mir nun Blut abgenommen - Blutbild, Entzündungswerte und HCG. Das hat mich, zugegeben, ein wenig erschreckt, denn eigentlich dachte ich bisher, dass eine SS ausgeschlossen sei. Rein rechnerisch wäre der letzte Verkehr auch innerhalb des Pillenzyklus, da haben wir aber zusätzlich mit Kondom verhütet (da zuletzt große Probleme mit der Blase, etc., reine Vorsichtsmaßnahme).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen auch schon gemacht? Ich finde meine Kurve leider halt auch ziemlich wirr, was die Temperaturen angeht. Aber ich schlafe (weil Blasenprobleme) meistens nur 2-3 Stunden am Stück und muss dann auf Toilette, messe aber immer dann, wenn ich am längsten geschlafen habe. Ob ich den Muttermund richtig beurteile, weiß ich halt auch noch nicht wirklich, verunsichert mich alles derzeit noch ein wenig...


https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/zo ... 4ZgJb9NTN4_
Sie (33) , Er (32) mit 🐱🐱 und dem April-Baby auf dem Arm :love:

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Schmerzen unbekannter Ursache, 1 Zyklus PP

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Huhu,

der Link zu deinem Zyklus funktioniert leider nicht.

Die Schmerzen, die du beschreibst, klingen schon recht extrem, daher war es meines Erachtens die richtige Entscheidung, deine FÄ aufzusuchen. Wir können hier ja nur rätseln. Grundsätzlich kann der Mittelschmerz wohl teilweise recht extrem ausfallen (oder wird insbesondere nach dem Absetzen der Pille als verhältnismäßig stark wahrgenommen). Blutiger ZS (oder ist das eher eine "reine" Schmierblutung ohne erkennbaren ZS?) könnte u.a. ein Hinweis auf einen ES sein, muss aber nicht. Grundsätzlich sind Angaben zum ES von FÄ wohl auch eher mit Vorsicht zu genießen... Ich würde daher jetzt erst einmal abwarten, was die Blutuntersuchung ergibt. Vielleicht kann man auch noch mehr Vermutungen anstellen, wenn wir deine Kurve sehen können.

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung :flower:
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Äpfelchen89
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 28. April 2018, 01:02

Re: Schmerzen unbekannter Ursache, 1 Zyklus PP

Beitrag von Äpfelchen89 »

Huhu _SummerBreeze_,

ich weiß leider nicht so genau, woran es liegt, kannst Du mir einen Tipp geben? Ich hab das mit dem Link über die Freigabe gemacht und den dann nur kopiert... :|

https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/gm ... AkFmTAo_sr

Was den Rest angeht: Ob es eine Blutung ohne ZS war, glaube ich eher nicht, wenn es nur Blut gewesen wäre, wäre es nicht so extrem zieh- und dehnbar gewesen, oder? Ich bin da noch unsicher... ob das nun ein ES bzw. Mittelschmerz war, oder nur eine Zwischenblutung, werde ich wohl erst erfahren, wenn der tatsächliche ES diesen Zyklus noch eintrifft - was ich fast vermuten würde, denn von der Temperaturkurve passt es, im Nachhinein betrachtet, irgendwie nicht mehr. Vielleicht höre ich ja nur Flöhe husten, aber seit gestern sind auch meine Brustwarzen super empfindlich, heute morgen stieg die Temperatur wieder an. Ich weiß ja auch nicht, ist momentan noch mehr ein Rätselraten - aber ich denke, das ist im ersten Zyklus ja normal :) Vielleicht kannst Du mir ja die Kurve ein wenig aufdröseln - wenn der Link endlich mal funktioniert :?

Laut FÄ ist absolut nix auffällig gewesen, nicht schwanger, keine Entzündung...

Ich danke Dir :flower: :)
Sie (33) , Er (32) mit 🐱🐱 und dem April-Baby auf dem Arm :love:

Bild
Benutzeravatar
Fräuleinvonundzu
Beiträge: 210
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 18:21

Re: Schmerzen unbekannter Ursache, 1 Zyklus PP

Beitrag von Fräuleinvonundzu »

Äpfelchen89 hat geschrieben: Mittwoch 9. Mai 2018, 07:36 Was den Rest angeht: Ob es eine Blutung ohne ZS war, glaube ich eher nicht, wenn es nur Blut gewesen wäre, wäre es nicht so extrem zieh- und dehnbar gewesen, oder?
Nur ganz kurz, da ich im Geschäft bin.
Bei meiner Menstruation kommt auch immer sehr viel Gebärmutterschleimhaut mit. Die kann ich teilweise ca. 10 cm oder länger ziehen.
... und nein, ich bin kein "Fräulein" ... ihr wisst, was ich damit meine ...

Bild
Äpfelchen89
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 28. April 2018, 01:02

Re: Schmerzen unbekannter Ursache, 1 Zyklus PP

Beitrag von Äpfelchen89 »

@Fräuleinvonundzu
Nur ganz kurz, da ich im Geschäft bin.
Bei meiner Menstruation kommt auch immer sehr viel Gebärmutterschleimhaut mit. Die kann ich teilweise ca. 10 cm oder länger ziehen.
Oh, okay... dann könnte das natürlich auch sein... :think: ;)
Sie (33) , Er (32) mit 🐱🐱 und dem April-Baby auf dem Arm :love:

Bild
Antworten