Haarausfall nach der Pille

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Haarausfall nach der Pille

Beitrag von -V- »

Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass ich im Frühjahr und im Herbst einen "Fellwechsel" mache. Vielleicht ist das bei euch auch verstärkt so? Bei mir fällt das nicht so ins Gewicht, weil ich viele Haare habe.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Haarausfall nach der Pille

Beitrag von CandyCandy »

Da hast du sicher nicht nur das Gefühl, das ist tatsächlich so!
Bei einem Teil der Haare endet der Lebenszyklus nachdem der Follikel ca. 3 Monate in der Ruhephase war, also das Haar nicht mehr wächst. (ca. 8-14% der gesamten Haare) und das Haar fällt aus, um Platz für ein neues zu machen.
Anscheinend hängt das irgenwie mit der Sonnenbestrahlung im Sommer zusammen, dass die Haare dann im Herbst wechseln

Ich merk das auch immer grad jetzt um die Zeit gehts bei mir richtig los
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Haarausfall nach der Pille

Beitrag von _SummerBreeze_ »

@Tarita:
Dankeschön :flower:
Zum Friseur werde ich bald auch mal wieder gehen. Ich trage meine Haare schon seit einer Weile etwas über schulterlang und vor allem nicht mehr ständig einen fest gebundenen Pferdeschwanz.

Der "Fellwechsel" ist es bei mir eher nicht ;) Bei mir fing der für meine Verhältnisse auffällige Haarausfall bereits im Juni an...
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Antworten