1; Zyklus PP - starke Schmerzen

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Zahnfee26
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. April 2018, 20:30

1; Zyklus PP - starke Schmerzen

Beitrag von Zahnfee26 »

Hallo,
ich bin im 1. Zyklus PP und würde gern mal wissen wem es vllt ähnlich ging..
Ich habe wie in meiner Kurve zu sehen am 35 ZT Unterleibschmerzen bekommen wie sonst auch wenn die Mens im Anmarsch ist. Allerdings blieb sie dieses Mal aus und seit ZT 41 habe ich hauptsächlich links immer stärker werdende Schmerzen in Höhe des Eierstocks.. Am Anfang fühlte es sich an wie zu Zeiten während der Pille als mein FA eine Zyste im Ultraschall entdeckt hat, die damals der Auslöser für gleichartige Schmerzen war. Hat sich vllt wieder eine Zyste gebildet und mit Memsblut gefüllt? Sonst ist sie ja auch nie ausgeblieben?! Seit gestern Abend habe ich allerdings zunehmende Schmerzen links und lauf mittlerweile schon nicht mehr aufrecht, es tut permanent weh egal ob in Bewegung oder in der Ruhephase. So extrem kenn ich das gar nicht.. Am Anfang war es eher MS aber mittlerweile weiß ich bald nicht mehr wo mir der Kopf steht. :silent:
Wie ist das bei euch? Ab wie vielen Tagen wird das bedenklich wenn es nicht besser wird? Ich bin niemand, der gleich zum Arzt rennt. :oops:

Achja ich hatte heute früh einen erhöhten Temperaturwert, ich denke es ist vllt. sogar der Eisprung, aber das wird sich ja zeigen wie morgen die Temperatur ist.. Ich muss auch dazu sagen, dass ich seit gestern wirklich extrem dauergeil bin, was ich gar nicht mehr von mir kenne, da während der Pille alles tot war.. :love: :lol:
Anbei meine Kurve: https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/72 ... t6EYT9bJhK
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 1; Zyklus PP - starke Schmerzen

Beitrag von -V- »

Wenn die Schmerzen so stark sind, solltest du du das schon mal untersuchen lassen. Sonst kann man hier nur rätseln, was das sein könnte.

Edit: Ich hab den doppelt erstellten Thread gelöscht.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Zahnfee26
Beiträge: 11
Registriert: Montag 23. April 2018, 20:30

Re: 1; Zyklus PP - starke Schmerzen

Beitrag von Zahnfee26 »

So, heute ist alles bestens und ich spüre nichts mehr 🙈
fiore234
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 12:39

Re: 1; Zyklus PP - starke Schmerzen

Beitrag von fiore234 »

Hi Zahnfee,

deine Problematik nach Absetzen der Pille kenne ich auch :( Habe die Pille vor knapp 10 Jahren abgesetzt und es war so, dass mir die Eierstöcke öfters weh taten. Es war wie so ein Poltern, einfach unangenehm und das mit dem dauergeil ist um die Eisprungzeit bis heute geblieben, was auch total nervig ist. Vielleicht reguliert sich das bei dir ja ganz schnell. Die Pille zerstört die Frau... Sie manipuliert unser Gehirn, das sagt schon alles. Wünsche dir alles Gute :)
Antworten