Katalog Einstellungen in der APP

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Jana-N
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 14:24

Katalog Einstellungen in der APP

Beitrag von Jana-N »

Hallo, ich habe eine Frage zu dem Katalog in der App.
Ich habe bis letzte Woche mit der Pille verhütet und möchte jetzt natürlich verhüten, ich habe im Katalog Post-Pill aktiviert, muss ich in dem Katalog sonst noch etwas ändern? Der Rest steht alles auf 0 im Katalog.

Viele Grüße Jana
Bild
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: Katalog Einstellungen in der APP

Beitrag von Sarina3 »

Hallo :flower:

Das ist alles :)

Hast du dich schon in die NFP nach Sensiplan eingelesen?
Jana-N
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 14:24

Re: Katalog Einstellungen in der APP

Beitrag von Jana-N »

Ja habe schon einiges gelesen, ist aber auch eine ganze Menge am Anfang, das Buch habe ich auch gelesen, ich hoffe das ich alles richtig mache, meine Kurve habe ich auch mal verlinkt, ist aber noch ziemlich kurz. :D
Bild
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: Katalog Einstellungen in der APP

Beitrag von Sarina3 »

Super! Das sind dann schonmal die besten Vorraussetzungen :thumbup:

Am Anfang hab ich mich auch sehr erschlagen von den ganzen Informationen gefühlt und quasi täglich im Buch nachgeschlagen oder hier gelesen um auch ja nichts falsch zu machen :D
Das legt sich aber mit den ersten Zyklus und der praktischen Erfahrung :angel: Du wirst sehen, im Nu weißt du über alles Bescheid und kennst die Regeln in- und auswendig. Mir hat es auch sehr geholfen, hier im Forum alte und neue Beiträge (mit) zu lesen :)

Hab am Besten einfach erstmal Spaß, deinen Körper neu zu entdecken, Geduld und bei Fragen kannst du dich jederzeit hier im Forum melden :flower:
Jana-N
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 14:24

Re: Katalog Einstellungen in der APP

Beitrag von Jana-N »

Ja das Buch werde ich wohl noch öfters zu Hand nehmen, mal sehen wie lange es dauert bis ich es kann :D
Bild
Jana-N
Beiträge: 4
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 14:24

Re: Katalog Einstellungen in der APP

Beitrag von Jana-N »

Ich habe mal noch eine Frage zur Blutung, Schleim trägt man ja abends ein und wann die Blutung?
Bild
Sarina3
Beiträge: 58
Registriert: Montag 29. Januar 2018, 20:47

Re: Katalog Einstellungen in der APP

Beitrag von Sarina3 »

Für die Blutung gibt es keinen spezifischen Zeitraum eigentlich :think:

Ich trag es immer dann ein, wenn ich dran denke bzw. wenn ich das erste Mal eine Blutung bemerke. Hauptsache natürlich am gleichen Tag. Also wenn z.B. am Abend die Mens eintritt, wird am gleichen Tag noch die Blutung eingetragen und nicht erst den Tag darauf.

Btw, zur Info, werden Zwischenblutungen als S+ gewertet :)
Benutzeravatar
misswaterlilly
Beiträge: 285
Registriert: Samstag 11. November 2017, 10:41
Wohnort: CH

Re: Katalog Einstellungen in der APP

Beitrag von misswaterlilly »

Den ZS trägt man erst abends ein, weil es darum geht, die beste Qualität zu ermitteln - und wenn die erst abends ist, dann würdest du sie verpassen, wenn dus schon morgens einträgst und dann nicht mehr guckst.

Bei der Blutung gibt es ja keine Qualitäten ;) und sowieso ist sie für Verhütung/KiWu irrelevant, also ist es auch egal, wann dus einträgst.
Antworten