Hat ein ES stattgefunden?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Aoife »

Ja, das denke ich auch. Und der eine Tag mehr macht im Zweifelsfall auch keinen großen Unterschied mehr.
Ich bin sooo dankbar, dass mein Zyklus nur 31 Tage hatte und damit ja komplett im Rahmen liegt. Ich hoffe das bleibt so.
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Benutzeravatar
_SummerBreeze_
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 19:31

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von _SummerBreeze_ »

Aoife hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 12:57Ich bin sooo dankbar, dass mein Zyklus nur 31 Tage hatte und damit ja komplett im Rahmen liegt. Ich hoffe das bleibt so.
Ja, das ist von der Länge her wirklich ein vorbildlicher PostPill-Zyklus :thumbup: Ich drücke dir die Daumen, dass es so weiter geht und der nächste Zyklus auswertbar ist.
Verhütend in Bild (pillenfrei seit dem 20.10.2016).
Benutzeravatar
CandyCandy
Beiträge: 347
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 12:54
Wohnort: Mittelfranken

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von CandyCandy »

Aoife :clap:
Echt vorbildlich :)

Ich bin heute bei ZT 60 angelangt und warte auf Mens oder Baby :lol: wobei es wohl eher die Mens werden wird.
Ich freu mich immer noch wie ein Schnitzel dass ich in der HL bin :clap:
Bild
Er '89 & Ich '91 mit Glückskurve

Bild
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Aoife »

Danke, ich freu mich auch ziemlich. Vielleicht kann ich diesen Zyklus ja auch auswerten und dann tatsächlich mal ohne Kondom Sex haben :D :D

Ich drücke dir die Daumen, dass sich bei dir auch bald was tut :thumbup:
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Aoife »

Sagt mal man soll Störfaktoren im Temperaturanstieg ja klammern, wenn man nicht weiß ob etwas wirklich stört.
Aber was ist denn, wenn ein potentieller Störfaktor schon mehrmals nicht gestört hat.

Eigentlich ist er dann ja gar kein Störfaktor. Dann brauche ich ihn doch auch im Anstieg nicht zu klammern, oder?

Die Klammerregeln sind echt das komplizierteste an NFP :think:
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von _Mirjam_ »

Wenn sicher ist, dass ein möglicher STF nicht stört, muss man ihn auch nicht klammern (auch nicht im Temperaturanstieg). Hier ist es eher eine Frage des eigenen Empfindens, wie oft "mehrmals" sein muss. Wenn etwas zweimal nicht gestört hat, bin ich kritischer als wenn etwas auch nach dem fünften Mal nicht stört. Wenn etwas aber nur manchmal oder inkonsistent stört, würde ich den STF ausschließlich im Temperaturanstieg klammern, ansonsten nicht.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Aoife »

Danke Mulan. Das hilft mir sehr. So werde ich das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten :thumbup:

Ich werde also erstmal fleißig alle möglichen Störfaktoren eintragen, damit ich dann irgendwann sicher beurteilen kann was meinen Körper tatsächlich stört und was nicht :D . Wobei ich sagen muss, dass ich bisher nicht den Eindruck habe, dass etwas gestört hat. Mal sehen, ob das so bleibt ;)
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Van »

Aoife hat geschrieben: Montag 23. Juli 2018, 09:11 Ich möchte mich hier auch mal in aller Form bei alle den erfahrenen NFP Nutzerinnen bedanken, die uns Neulingen geduldig bei unseren Starschwierigkeiten helfen.
Ich habe schon so viele hilfreiche Sachen hier im Forum gelesen. Ich wär mit NFP absolut verunsichert, wenn es diese Forum nicht gäbe.
So geht es mir auch! Gerade dieser Thread hier hat genau zu meinen aktuellen Gedanken gepasst, da ich momentan die äußerst leichte Vermutung habe, dass mein Ei springt (im 1. Zyklus PP), wegen sehr leichtem Mittelschmerz - eventuell! Ihr seht, ich bin sehr vorsichtig in meinen Vermutungen und beobachte weiterhin auch erstmal nur und bin gespannt, ob irgendwann die Mens folgt. Dazu muss ich sagen, dass auch früher meine Zyklen eher länger waren, hatte meine Periode vor der Pille alle 5 Wochen, wenn ich mich recht erinnere :D

Es ist sehr schön, dass man hier immer mal wieder reingucken kann und sieht, dass andere ähnliche Schwierigkeiten hatten und schon Hilfestellungen dazu bekommen haben!

Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Aoife
Beiträge: 201
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2018, 11:51

Re: Hat ein ES stattgefunden?

Beitrag von Aoife »

Hallo Van,

ja ich bin absolut begeistert, dass es das Forum gibt.
Heute Morgen bekam ich eine vollständige Auswertung angezeigt. Nachdem ich hier nochmal nachgefragt habe, ist weder die Temp-Auswertung noch die ZS-Auswertung abgeschlossen :crazy:

Ich kann nur wiederholen wie hilfreich das hier ist :thumbup:
Pillenfrei seit 17.06.2018

Zyklen

Zyklus aus der App verlinken
Antworten